AC-Installation

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
alfred711
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 12/03/08, 10:55

AC-Installation




von alfred711 » 12/03/08, 10:58

Guten Tag,

Ich muss ein altes Haustri neu ausrüsten.
Ich würde gerne wissen, wo ich anfangen soll?
Es ist ein altes Haus mit einer Werkstatt (Bohrmaschine, Bohrmaschine...) und einem Abstellraum (2 Waschmaschinen, 1 Dampfzentralheizung, Brennstoff-/Holzkessel...)
und der Klassiker.

Meine Frage ist, wie wählt man Schutzausrüstung aus?
Gibt es ein neutrales Regime, das häufiger eingeführt werden muss als ein anderes?
Ich habe darüber nachgedacht, einen vierpoligen 32-A-Schutzschalter zu kaufen und ihn dann auszubalancieren:
- auf einer Seite 3 Abgänge mit 30mA-Schutzschalter
- von einer anderen eine Abfahrt, die direkt eine Werkstatt beliefert, in der es Sortiermaschinen gibt (Lure...)

Qu'en pensez-vous?
Ich möchte einen Warmwasserbereiter installieren. Sollte ich mich für einen Tri (teurer in der Anschaffung) oder einen Mono entscheiden?
für das Schütz außerhalb der Spitzenzeiten? Hat EDF das installiert?

wenden
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 12/03/08, 11:43

Hallo Alfred 711
Ich würde gerne wissen, wo ich anfangen soll? : nach dem Schaltplan des Verteilers (zahlreiche Beispiele im Netz)

Meine Frage ist, wie wählt man Schutzausrüstung aus? : abhängig von Ausstattung und Standards

Gibt es ein neutrales Regime, das häufiger eingeführt werden muss als ein anderes? : Im Inland ist es der Händler, der Ihnen die neutrale Regelung auferlegt (es ist TN)

Ich habe darüber nachgedacht, einen vierpoligen 32-A-Leistungsschalter zu kaufen und ihn dann auszugleichen ...:
Mit einem Unterverteilertisch in der Werkstatt sieht es richtig aus

Ich möchte einen Warmwasserbereiter installieren. Sollte ich mich für einen Tri (teurer in der Anschaffung) oder einen Mono entscheiden?
für das Schütz außerhalb der Spitzenzeiten? Hat EDF das installiert?
Ein Tri-Warmwasserbereiter verursacht keine Ausgleichsprobleme oder einen Mono-Durchlauferhitzer, der eine nicht zu stark belastete Phase einschaltet (sehen Sie, wie viel Leistung Sie haben).
Viele Warmwasserbereiter sind je nach Kupplung Mono- und Tri-Typ

Den Tag-Nacht-Schütz müssen Sie über den EDF-Zählerkontakt oder die Uhr installieren

Zum Abschluss empfehle ich Ihnen, sich Cyberbricoleur anzusehen forum Strom reagiert schnell und oft gut

Ich hoffe, ich habe Sie ein wenig aufgeklärt
herzlich boubka
0 x
alfred711
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 12/03/08, 10:55




von alfred711 » 12/03/08, 14:05

Danke Freund.
Ich werde sehen, wo du es mir sagst.
Wenn Sie hingegen Adressen mit Beispielen für die Sortierverteilung haben, bin ich ein Abnehmer.
a+
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 12/03/08, 17:31

Haben Sie sichergestellt, dass Ihr Stromanbieter bereit ist, Sie mit Drehstrom zu versorgen? In Belgien wird dies schwierig, da Electrabel es vorzieht, mehr Verstärker in Mono bereitzustellen, um Überspannungsprobleme im Falle eines Ausfalls des Neutralleiters zu vermeiden.
Ist in Ihrer Straße der Drehstrom 3X 230 V ohne Neutralleiter oder 3X400 V mit Neutralleiter verfügbar?

Schicken Sie mir Ihre E-Mail per PN, ich schicke Ihnen eine kleine Skizze.
Fügen Sie die Verbraucherliste bei.

Seien Sie vorsichtig, in Belgien wären Sie bereit, Ihre gesamte Installation zu erneuern (insbesondere, wenn im alten Teil keine Erde vorhanden ist) und sie von Vinçotte oder BTV in Empfang nehmen zu lassen!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
alfred711
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 12/03/08, 10:55




von alfred711 » 13/03/08, 13:48

Hallo Elefant

Ich bin in Frankreich und habe 400 V Tri zwischen den Phasen.

Ich bereite für Sie vor, was Sie von mir verlangen. Es ist schön, mir zu helfen.
a+
0 x
Bougonnator
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 61
Anmeldung: 07/06/06, 11:06
Ort: Ile de France




von Bougonnator » 13/03/08, 14:54

Hallo Alfred711,

Wie Sie bin ich in Tri: Vom Haupt-300-mA-Differentialschutzschalter beginnt die Installation mit einem weiteren Tri-30-mA-Differentialschutzschalter.
Und das ist keine gute Idee, denn beim geringsten Leckstrom auf einer Phase geht die gesamte Anlage kaputt; Am besten zu Beginn der Ferien, damit alles im Gefrierschrank verrottet.
Es ist sicherlich besser, einen Leistungsschalter pro Phase zu haben.
Um die Phasen auszugleichen, habe ich versucht, die Leistungen der angeschlossenen Geräte und auch deren Nutzungszeitfenster zu berücksichtigen. Befindet sich beispielsweise das Kochfeld nicht auf der gleichen Phase wie der Backofen, werden die ständig in Betrieb befindlichen Verbraucher (Heizkörper, Kühlschrank usw.) allein nach ihrer Leistung verteilt.
Es ist nicht erforderlich, die Phasen mit chirurgischer Präzision auszugleichen. Übertragen Sie lediglich nicht alle einphasigen Geräte auf eine einzige Phase, da die Leistung pro Phase bei dreiphasigen Geräten insgesamt niedrig ist. Restriktiver geht es kaum.
Der Warmwasserbereiter ist einphasig, da im Nachttarif nach 22 Uhr keine weiteren Großverbraucher gleichzeitig vorhanden sind, also kein Problem. Andererseits habe ich es mit einer zusätzlichen Schicht dünner Isolierung isoliert: Ich denke, ich werde weniger verbrauchen.
Wenn Ihr Verbrauch hoch ist, können Sie mit dem Tempo-Tarif von EDF einen Sortierzähler für bis zu 18 kWh erwerben, zu einem niedrigeren Preis, glaube ich, aber mit gewissen Einschränkungen an roten Tagen, die meine Frau verärgern. Die Dokumentation finden Sie auf der Website des entsprechenden Anbieters.
0 x
alfred711
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 12/03/08, 10:55




von alfred711 » 13/03/08, 15:00

Hallo Bougonnator,

Merci pour la réponse.

Tatsächlich werde ich anfangen zu überlegen, wie ich vorgehen werde.
Ich habe vor, 2 Gemälde zu platzieren

Ich werde die Phasen auf diese Weise ^tabellenweise verteilen. Aber müssen sich auch die beiden Salmler (einer in jeder Tabelle) ausgleichen?
Ich weiß nicht, ob ich mich richtig verstanden habe ...:)

Logischerweise nein, denn wenn ich sie grob ausbalanciere, sollte es nicht dazu führen, dass ich die 500 mA von EDF verliere.
a+
0 x
alfred711
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 12/03/08, 10:55




von alfred711 » 17/03/08, 08:46

Hallo,

Nur eine kurze Frage.
Ich habe meine Installation angegriffen.
Aber ich habe mich gefragt: Wenn wir die Phasen beim Sortieren ausbalancieren, geht das nur darum, Stolperfallen zu vermeiden, oder?
Lassen Sie es mich erklären: Ich werde auf einer Stufe einen Geschirrspüler, auf der zweiten eine Waschmaschine und auf der dritten ein Bügeleisen aufstellen.
Wenn sich nur das Eisen drehen würde, hätte ich es getan

Phase1 =0
Phase2 =0
Phase3 =8 Ampere

Es gibt nichts Peinliches, nein
wenden
a+
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 17/03/08, 09:48

Genau das ist es: Wir balancieren, um eine der Phasen, in denen alles zusammenspielt, nicht zu überlasten. Es gibt kein Problem, wenn nur eine Phase aktiv wird und die anderen nichts tun: Dies geschieht in Mononetzwerken.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
alfred711
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 12/03/08, 10:55




von alfred711 » 17/03/08, 09:53

Danke Elefant,

Sag, während ich darüber nachdenke.
Dieses Wochenende habe ich mit meiner Arbeit begonnen. Und wie es die Tradition vorschreibt, passiert es immer, wenn man mit der Arbeit anfängt, etwas zu verpassen und die Geschäfte sind geschlossen.

Ich habe 20 m Kabel gezogen, um ein sekundäres Panel mit Strom zu versorgen.

Mein Problem ist, dass ich aufgrund fehlender Kabel zwei 2²-Kabel und zwei 10²-Keile gezogen habe, um meine 6 Phasen + Neutralleiter zu diesem Remote-Panel zu bringen.

Ist es ein Problem ?

wenden
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 154-Gäste