Ihr lokales Netzwerk: Wireless-LAN oder RJ45?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.

Mein lokales Netzwerk befindet sich in:

Sie können auswählen 1 zu erhalten

 
 
Konsultieren Sie die Ergebnisse
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Ihr lokales Netzwerk: Wireless-LAN oder RJ45?




von Christophe » 24/02/08, 12:16

Kleine Umfrage, um zu sehen, welche Art von Netzwerk Sie zu Hause verwenden: über WLAN oder RJ45-Netzwerk ? Oder andere?

Bearbeiten Sie, wenn Sie nach Geräten suchen, die das WLAN ersetzen: RJ45-Netzwerkspeicher
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 01 / 12 / 11, 14: 45, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 24/02/08, 14:38

Ich stoppte das WiFi, ich verlor schnell die Verbindung wegen der 50 cm Wände.
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6930
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 24/02/08, 15:44

Ich werde ein bisschen lang sein, aber ich gebe meine Plilosophie.

Ich bin nicht zu sehr für das Handy, für seine Schädlichkeit, die in Frankreich noch nicht offiziell etabliert ist.
Ich sage nicht, dass es nicht nützlich ist. In Not und Fehlerbehebung.
Bei der Arbeit muss ich an einem Laptop ziehen, wenn ich es nicht will.
Aber jetzt mit den Paketen und Vorzugsnummern verbringen die Kinder ihre Zeit und schlafen abends mit dem Telefon in den Ohren ein, um über die Banalitäten zu sprechen. Zu viel ist genug.
Zu Hause gibt es auch die praktische Mikrowelle, aber mit solchen schädlichen Wellen.

Also WiFi, zusätzlich zu einem Haus! .... Warum, wenn es nicht nötig ist?

Wenn Sie ein Büro und feste Computer haben, selbst in jedem Raum, was kostet es, ein RJ45-Kabel zu führen, das 100 m lang sein kann?
Einmal in jedem Raum installiert, ist es endgültig und es sind keine zusätzlichen schädlichen Wellen im Haus erforderlich 24 Stunden am Tag

Das WiFi-Interesse gilt für Laptops, zum Tippen auf Ihrem Bett, einem Sessel, dem WC ...
Auch für Studenten, von denen nur einer das Abonnement annimmt und alle Nachbarn davon profitieren lässt.
Aber ist dieses Vergnügen die mögliche Unannehmlichkeit einer sensorischen Dysfunktion oder einer zukünftigen Krankheit wert?
Denn gleichzeitig liefert WiFi feste Computer, die mit einer Kabelverbindung von 100 KB vollkommen zufrieden wären.

Ich bin auch gegen WLAN oder Bluetooth-Mäuse. Während ein einziger Draht Wellen und eine Batterie ersetzt ...

Für diejenigen, die keine Löcher bohren möchten, können die Übertragungssysteme des häuslichen Stromnetzes gültig sein, da das 50-Hz-Netz, obwohl schädlich, immer vorhanden ist; Die Schnittstellen sind jedoch teurer.

Sie müssen nachdenken, bevor Sie handeln. Wir werden von Wellen angegriffen und angegriffen, von denen wir die meiste Zeit keinen Nutzen haben.
Im aktuellen Kontext nutzlos, um unsere Umgebung ohne Unterbrechung zu erweitern, während sie auch dann wirken, wenn wir versuchen, nachts zu schlafen und wieder aufzubauen.
Denken Sie an Kinder, die im Laufe ihres Erwachsenwerdens noch mehr missbraucht werden.

Beim Testen meines Links (3 MB) habe ich verstanden, dass ich niemals über 8 MB liegen würde.
Also habe ich einen ADSL für 15 € genommen (ohne Modemverleih auf der Con).
Ich habe bei eBay einen Olitec 500 Modem Router (30 €) mit 4 Ethernet und einem USB gekauft.
Und es funktioniert ohne die Wellen.

Jetzt überlegte ich, aus FT auszusteigen, um Tel verständlich zu machen. Alle Fai bieten jedoch einen WLAN-Modemrouter und maximal 2 Kabelausgänge. Darüber hinaus ist dies auf ein Mobilteil beschränkt, oder 2 oder 3, wenn Sie eine Basis nehmen, die nonstop im ganzen Haus noch GSM-Wellen überträgt ...
Da ich 4 Mobilteile benötige, warte ich darauf, dass eine Kabelbasis kommerziell angeboten wird, oder ich muss ein wenig basteln ...

Ich habe gesehen, dass die Freebox V5 bei Free 4 Ethernet-Ausgänge hat. Es wird interessant. Weil WiFi auf diesem Computer deaktiviert werden kann. Eine einzige Aufnahme so noch, also Erwartung des oben genannten Problems.

In einer Familie, in der es ein WiFi V4 gab, gingen die Wellen nicht durch dicke Mauern.
Und im Aquarium, 80 cm von der Kiste entfernt, sind alle Fische nach einer Weile tot…
Neben vorbeugenden Alarmen von ehrlichen Spezialisten reicht mir eine solche Demonstration.
Das Vorsorgeprinzip, lernen Sie, es für Sie und Ihre Lieben anzuwenden.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 24/02/08, 16:18

Gegyx Ich schwöre :) Es war genau das, was ich denke und hören wollte :)

Ich werde dem WLAN ein weiteres Gegenargument hinzufügen: seine Sicherheit (auch wenn seine Verteidiger Ihnen sagen, dass es zuverlässig ist, ist es weniger als ein gutes altes Kabel :) wenn möglich gepanzert).

Die Höhe wären Menschen, die wegen der sogenannten Wellen von Leuchtstofflampen weinen und zu Hause ein WLAN-Netzwerk haben :)
: Mrgreen:

Für das Aquarium ist es ernst, wenn es wahr ist ...

Für maximal 2 verdrahtete Ausgänge: Nichts hindert Sie daran, einen Schalter auf einen der beiden zu legen, um die Anzahl der Ports zu erhöhen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6930
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 24/02/08, 16:27

Sie können jederzeit zusätzliche Router (Switch) einsetzen.

Wenn der Switch jedoch über ein Netzwerk mit 3 Ausgängen verfügt, überschreitet die Summe der Geschwindigkeiten dieser 3 Ausgänge nicht die von 100 KB des ersten Upstream-Ethernet-Sockets.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 24/02/08, 16:32

Huh ?? Ich denke, Sie sprechen von alten HUBs, die Bandbreite gemeinsam nutzen. Ein Switch teilt es nicht ...

Ich glaube nicht, dass wir mehr einen Hub finden können ...

Dann ist ein Switch kein Router! Bei zwei Routern im selben Netzwerk sind Konflikte in Sicht (auf DHCP-Ebene). Sie müssen also einen deaktivieren ... und ihn als ... Switch verwenden.

Und es sind 10 oder 100 Mbit, nicht 100 kb, andererseits müssen Sie die Internetbandbreite teilen (es wäre zu einfach), aber angesichts der aktuellen Geschwindigkeit denke ich, dass es nicht ärgerlich ist ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6930
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 24/02/08, 16:53

Ja, es sind 100 Mbit / s.
In der Tat dachte ich Hub, und ich glaubte, dass die Schalter genauso funktionierten.
Aber es ist okay, 4 Ethernet am unteren Rand des Modemrouters und es ist gut für mich.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 24/02/08, 16:58

Warum nennst du sie nicht SWITCH? :)

Tatsächlich ist ein Switch ein verbesserter Hub ... aber hey, ich bin auch kein Spezialist ... : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1




von crispus » 24/02/08, 17:24

Grrrr ... Ich habe mich vor 2 Jahren der Einrichtung hingegeben, indem ich meine 2 PCs über eine Alicebox in ein Wifi-Netzwerk gesteckt habe. Jetzt benutze ich einen Laptop mit integriertem WLAN. Es wäre schön, sich im Haus oder auf einer Reise zu bewegen, wenn die Batterie die Ladung halten würde ... aber ich habe sie gebraucht gekauft und sie war bereits HS.

Ich drückte den Schraubstock, um mir einen Wifi-Drucker zu kaufen ... was mich enttäuschte. Das Ziel war es, es zwischen PCs teilen zu können, ohne dass ein PC ständig laufen muss. Letztendlich blieb es neben dem Laptop und gestern musste ich es sogar an USB anschließen, weil ich das Leben im Netzwerk nicht mehr drucken konnte! Im Nachhinein hätte ich einen RJ45-Netzwerkdrucker wählen sollen. Die Höhe ist, dass sie bei HP teurer sind! - Zumindest die, die ich gesehen habe ...

Die Anekdote des Aquariums hat etwas zu begeistern. In der Tat denke ich, dass die Technologie zu weit gegangen ist. Ich denke darüber nach, wieder zu verdrahten. Unter anderem müssen RJ45-Adapter vorhanden sein, um USB-Druckern hinzugefügt zu werden.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Arthur_64
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 224
Anmeldung: 16/12/07, 13:49
Ort: Pau




von Arthur_64 » 24/02/08, 19:43

Gemischt: 2 PCs (ein Laptop und ein fester) in WiFi und ein RJ 45-Netzwerkdrucker (verbunden in RJ45 mit dem festen PC über eine Netzwerkbrücke, über die von beiden PCs aus ohne Freigabe zugegriffen werden kann. Wir haben Spaß, so gut wir können).

All dies, um ein Durcheinander mit Drähten zu vermeiden. Gute Zuverlässigkeit und wenig Angst vor Hackerangriffen (WPA2PSK).

Zu Ihrer Information, die Hubs sind immer noch da, aber seltsamerweise teurer als die Switches ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot], Google Adsense [Bot] und 150 Gäste