Telefon: Tippen Sie auf die Telefonleitung?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Telefon: Tippen Sie auf die Telefonleitung?




von Christophe » 24/02/08, 12:14

Im Moment haben wir nur eine Telefonsteckdose im Haus.

Wir möchten noch 2 weitere hinzufügen.

Ich müsste also einen Bypass für eine Telefonleitung erstellen. Müssen spezielle Dinge angebracht werden (z. B. ein Verstärker) oder ist ein einfacher Bypass wie bei der Elektrizität möglich?

:?:
0 x
Obelix
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 535
Anmeldung: 10/11/04, 09:22
Ort: Toulon




von Obelix » 24/02/08, 12:59

Guten Tag,

Eine einfache Ableitung ist wie beim konventionellen Strom möglich.
Und vor allem NICHTS zu diesen Ableitungen: keine Verstärker oder andere Spielereien......

Seien Sie jedoch vorsichtig mit dem Problem mehrerer Klingeltöne!

Obelix
0 x
In medio stat virtus !!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 24/02/08, 13:13

Großartig ! Nun, Ihrer Meinung nach ist kein „Gadget“ schlimmer als nichts?

Was ist das Problem mit mehreren Klingeltönen?
0 x
Obelix
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 535
Anmeldung: 10/11/04, 09:22
Ort: Toulon




von Obelix » 24/02/08, 14:40

Guten Tag,

Nein, bei Gadgets vergessen wir einfach oft, dass auf dieser Leitung etwa 48 Volt und bei einem Klingelton 70 Volt anliegen, und dass wir außerdem nicht mehr als 10 mA „ziehen“ dürfen, da sonst ein Alarm an der Zentrale ausgelöst wird oder eine Sicherung durchbrennt...

Pb mehrere Klingeltöne, insbesondere bei alten Vermittlungsstationen und ohne Sprachfrequenzen, bei denen man die Nummer auf allen Stationen hört......


Obelix
0 x
In medio stat virtus !!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 24/02/08, 14:48

Mmm Scheiße, wie können wir verhindern, dass die Sicherung durchbrennt, wenn wir daran herumbasteln? Ich konnte den Sicherungskasten nicht finden : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 24/02/08, 15:42

Wenn Sie eine Parallelschaltung durchführen und beide Telefone abgenommen sind, verdoppelt sich der Verbrauch. Andererseits kann es sehr praktisch sein. (Dreiergespräch)
France Télécom gefällt es nicht wirklich, normalerweise würde das Abheben eines Mobilteils die anderen abschneiden und aufgrund der Verkabelung gibt es eine Prioritätsreihenfolge, aber 1 Geräte scheinen die Alarmschwelle nicht zu überschreiten.
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6930
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 24/02/08, 16:44

Die Sicherung befindet sich dort, wo die externen Leitungen in Ihr Haus gelangen, in einem kleinen Kasten. (In einer Wohnung kann es im Zählerfach auf dem Treppenabsatz sein?).
Wenn es keine Sicherung (oder gar einen Überspannungsschutz) gibt, gibt es immer noch einen Streifen (Domino), die Schnittstelle zwischen den Außenkabeln und Ihrem Innenraum; Wenn Sie basteln, um im Falle eines Klingelns nicht hängen zu bleiben, können Sie jederzeit einen Draht von seinem Domino lösen und die Verbindung wird unterbrochen.
Wenn Sie einen Kurzschluss verursachen, spielt das keine Rolle, der Schutz steht im Mittelpunkt (bei der alten analogen Nummerierung wurden aufeinanderfolgende Schnitte und Kontakte vorgenommen, um die Nummern zu ermitteln).

1 oder 2 Telefone sind gut und zugelassen, 3 Telefone sind nicht zugelassen, aber es funktioniert.
In Frankreich können die beiden Drähte (2 und 1) parallel geschaltet werden. IFT empfiehlt immer noch den Kondensator, aber zu Hause habe ich keinen, weil die Installateure ihn einmal entfernt haben.
Der Kondensator wird nur zum Testen Ihrer Leitung von der Zentrale verwendet, falls alle Telefone abgeklemmt wurden, um eine Rückmeldung zu erhalten.
Wenn immer mindestens ein Telefon angeschlossen ist, welchen Sinn hat dann eine nutzlose Eigentumswohnung?

Zu Hause war es gut mit 3 Tel S63-Tastaturen + 1 neueren Wandtastatur in der Toilette, aber ab und zu klingelte eines der 4 Telefone nicht (immer das gleiche S63).
Da im Wohnzimmer ein Amaris 100 steht. Wenn ich auf einem S63 den Hörer abhebe, ist das Amaris nicht hörbar ...
Andere Technologie oder empfindlicher.
Besser ist es, alles mit der gleichen Technik auszustatten.
Alle diese Angaben beziehen sich auf eine direkte FT-Leitung (nicht auf einer ADSL-Box).
Wenn Sie eine Renovierung durchführen, sollten Sie erwägen, in allen Ihren Räumen ein 5- bis 10-paariges abgeschirmtes Kabel parallel in einem Sternnetzwerk zu verlegen. Sie können es also für das Telefon, für die Gegensprechanlage, für eine allgemeine 12-V-Stromversorgung (um die Vielzahl kleiner Transformatoren im Haus zu vermeiden), für Alarme, um zu signalisieren, dass der Ofen leer ist, der Puffer kalt ist usw Haus in Flammen...

Für alle Ihre Fragen empfehle ich die Seite:
http://goctruc.free.fr/Plan.html
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 24/02/08, 16:50

Danke, ich werde mir alles ansehen...

Wenn es eine Kiste gibt, steht sie auf der Straße und ich habe daher keinen Zugang...

Ich bin in Belgien, aber ich finde, dass es im Prinzip großartig sein muss!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 24/02/08, 18:58

Hallo Christophe.

Was den Kondensator betrifft: Wenn Sie eines Tages ein Synchronisationsproblem mit Ihrem ADSL haben (besonders langsam), könnte dies möglicherweise von dort kommen.
Während eines Streits mit Free sagten sie mir, ich solle ihn feuern. Als ich bei AOL war, wollten sie ihn feuern. (Es hat nichts geändert, aber sie hatten den Kunden damit beschäftigt, nach seinem Fehler zu suchen.... : Mrgreen: )

Für die Kabel an der Steckdose gibt es nur 2, die für "normale" Telefon- und Internetnutzung verwendet werden. Ich habe x Buchsen bewegt, ohne jemals die Sicherung oder irgendetwas herausgezogen zu haben. Es ist spielbar, jeweils nur einen Draht zu berühren : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 24/02/08, 19:09

Pfff ein Schock in den Fingern, weil das Telefon zur gleichen Zeit klingelte, als wir das Kabel berührten, es ist einem Freund passiert, nun, es hat mir überhaupt nicht wehgetan!!!

:Hoppla: : Mrgreen:


Bild
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 213-Gäste