OnlyPure Fluorkompaktlampe: Ionisierung + Photokatalyse

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
sieurcoug
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 20/12/05, 10:41
Ort: Normandie

OnlyPure Fluorkompaktlampe: Ionisierung + Photokatalyse




von sieurcoug » 21/01/08, 13:03

Guten Tag,

Was halten Sie von dieser neuen Lampe?
Es gibt einen eingebauten Negativ-Ionen-Generator, der Staub und Schadstoffe in Innenräumen reduzieren soll. Hinzu kommt ein photokatalytischer Effekt, der schädliche Partikel zerstören soll.

only-pure.com

Wird es im Öko-Shop sein? ;-)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 21/01/08, 13:16

1) Bekanntes Produkt ... daher ist der Begriff „erste“ Glühbirne irreführend ...
Für mich ist es eine Spielerei.
Besser eine hochwertige Megaman-Glühbirne: Glühbirnen wirtschaftliche und LED

2) Bitte keine Werbung.
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 10 / 09 / 08, 17: 19, 1 einmal bearbeitet.
0 x
sieurcoug
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 20/12/05, 10:41
Ort: Normandie




von sieurcoug » 21/01/08, 15:52

Ich wollte keine Werbung machen.
Ich wollte Ihre Meinung zu einer möglichen positiven Wirkung der Raumluft.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 21/01/08, 15:54

Meine Meinung: Ich weiß nicht wirklich, ob dieser integrierte Ionisator wirklich effektiv ist ... vor allem, wenn man die Preise für "echte" Ionisatoren sieht, die insbesondere in Krankenhäusern verwendet werden ...

Aber gut, wenn es erlaubt, Leuchtstofflampen auszurüsten, pkoi nicht ... um die Lebensdauer zu sehen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 21/01/08, 19:57

Hallo Sieurcoug
sieurcoug schrieb:Ich wollte keine Werbung machen.
Ich wollte Ihre Meinung zu einer möglichen positiven Wirkung der Raumluft.


Es hat mich immer überrascht, dass ionisierte Luft für die breite Öffentlichkeit als gesundheitsfördernd usw. verkauft wird, während im industriellen Umfeld (Röntgen- und Gammaradiologie) die Erneuerung der Luft im Aufnahmeraum obligatorisch und kontrolliert ist, sodass dies nicht möglich ist „Profitieren“ Sie davon in kleinen oder großen Dosen ...... In den Vorsichtsmaßnahmen bitten wir Sie, ein paar Sekunden zu warten, bevor Sie den Schießraum betreten, wenn wir gerade ausgestellt haben ... dass die Luft Zeit hat, zu entweichen und zu entweichen. ionisieren. : Mrgreen:
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 21/01/08, 20:19

Flytox schrieb:
Es hat mich immer überrascht, dass ionisierte Luft für die breite Öffentlichkeit als gesundheitsfördernd usw. verkauft wird, während im industriellen Umfeld (Röntgen- und Gammaradiologie) die Erneuerung der Luft im Aufnahmeraum obligatorisch und kontrolliert ist, sodass dies nicht möglich ist „Profitieren“ Sie davon in kleinen oder großen Dosen


Und im ersten Fall geht es um negative Ionisation, im zweiten Fall geht es vermutlich um eine positive Ionisation? :|
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
b340448
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 28/12/09, 18:13




von b340448 » 28/12/09, 18:19

0 x
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1687
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 112

Energiesparlampe




von oli 80 » 16/01/10, 17:50

Hallo, diese Glühbirne sendet negative Ionen aus, wie auf der Verpackung angegeben. Heute habe ich auf Anraten meiner Schwester eine gekauft, wir werden sehen

Sie erinnert mich auch an eine Energiesparlampe, aber mit gelbem Licht jagt sie angeblich alle Arten von Insekten
0 x
Dichtungen
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 17/03/10, 14:40




von Dichtungen » 17/03/10, 14:49

Guten Tag,

Ich habe von diesen Glühbirnen gehört, die das Spektrum des Tageslichts simulieren, aber ich habe sie noch nie eingeschaltet gesehen. Können Sie mich bitte informieren?

Ich möchte mein Büro beleuchten (nachts, nicht tagsüber), es ist ein 6 m² großer Raum, der von 4 alten 45-W-Glühbirnen beleuchtet wird. Um Energie zu sparen, würde ich sie gerne durch eine einzige sparsame, aber leistungsstarke Glühbirne ersetzen. Ich würde auch gerne die gelben Lichter loswerden, um ein schönes weißes Licht zu erhalten, das mir hilft, mich zu konzentrieren.

Was haltet Ihr von onlypure?

Glauben Sie, dass es meinen Erwartungen entspricht? Ist es ein weißes Licht?

Vielen Dank im Voraus.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 17/03/10, 22:25

:? Ich habe zwei davon gekauft, als sie vor etwa zwei Jahren auf den Markt kamen ... (sie hatten eine Garantie von zwei Jahren)
Der erste hielt 1 Monat und der zweite war nach 8 Monaten durchgebrannt... :?

Die Zündphase war nicht optimal, die Funktion „Ionisation“ hat mich nicht wirklich begeistert...

Kurz gesagt, das Produkt hat mich nicht zufrieden gestellt (und ich bin höflich) ... :böse:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 172-Gäste