Problem mit dem Wasser meines Brunnens: Schlamm und Sand

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
mimo12
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 24/11/07, 21:22

Problem mit dem Wasser meines Brunnens: Schlamm und Sand




von mimo12 » 24/11/07, 21:38

Hallo, ich habe gerade meinen Brunnen installiert, um mein ganzes Haus zu versorgen (außer kaltem Wasser in der Küche).
Voila, mein Brunnen wurde von einem Bohrer in 40 Metern Höhe gegraben, ich habe die Pumpe sowie die Hydraulikanschlüsse installiert, bis alles funktioniert.
Das Problem kommt vom Wasser, es ist braun, schlammig, sogar sandig. Ich habe es eine Woche lang in den Abfluss geworfen und darüber nachgedacht, eine Tasche zu schaffen, die durch denselben Schlamm und Sand abfließt. Manchmal wird das Wasser sehr klar, plötzlich ist es gut wird wieder braun.
Bei meiner Installation hatte ich mit der Installation einer Mikronfilterung gerechnet, alle sind blockiert, einschließlich der Haushähne, kurz gesagt nicht großartig

Was ist zu tun? Weiter saugen und im Abwasserkanal evakuieren? Einen anderen Filter einbauen? Wenn Sie einen Hahn in die Spüle laufen lassen, haben Sie nach 5 Minuten den Wert von 1 mm Sand in einem Glas

Merci de vos réponses
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 25/11/07, 01:18

Hallo

Sprechen wir über einen Brunnen mit kleinem Durchmesser von 20 cm? und eine Tauchpumpenpumpe, mehrere übereinanderliegende Turbinen.
Normalerweise ist es durch ein abgedichtetes Rohr an der Oberfläche bis zum Gestein geschützt oder zumindest tief genug, um ein Abfließen der Oberfläche zu verhindern.
Oft ist das Rohr von Abschnitt zu Abschnitt schlecht verbunden, es lässt Oberflächenwasser in den Brunnen eindringen, es ist das, was kontaminiert und die Farbe von Sand verleiht.
Öffnen Sie einfach die Abdeckung oben und hören Sie zu, wenn Wasser auf den Boden des Brunnens fällt (schlechtes Zeichen).
Um den Wasserstand zu messen, senken wir ihn ab und prüfen den Moment, in dem er gurgelt. Wir machen einen Knoten und fahren weiter nach unten
Wir nehmen es heraus, pumpen für ein gutes Volumen, messen den Füllstand neu und warten ab, wie lange es dauert, bis er steigt
Jetzt muss ein neuer Brunnen sein (reinigen oder einbrechen), das heißt viel Wasser und Sand pumpen, der feine Sand wird auf lange Sicht gepumpt, dort bleibt der gröbere Sand und weiter im Tisch der feine, der natürlicher Filter wird von selbst gemacht
In Wirklichkeit enthält der Boden des Brunnens nur groben Sand

Normalerweise verbessert sich ein Brunnen beim Pumpen. Nach einem Jahrzehnt muss er gereinigt werden (Boden reinigen, zu viel grober Sand angesammelt). Deshalb muss seine Tiefe gemessen werden, wenn er neu ist.
Die Pumpe sollte nicht 1 Meter auf dem Boden stehen, und je nach Höhe des Wasserspiegels im Brunnen wäre mehr vom Boden vorzuziehen, da sie sonst im Sand sprudelt.


André
0 x
mimo12
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 24/11/07, 21:22




von mimo12 » 25/11/07, 09:09

Herr André Hallo, vielen Dank für Ihre Spontanität

Heute morgen reinige ich wieder Hahnfilter, tatsächlich ist meine Installation neu. Als Hinweis darauf, dass mehr als 800 m3 in den Abwasserkanal eingeleitet werden müssen, ist die Oberseite meines 100-mm-PVC-Schlauchs auf meine Initiative hin 30 cm unter meinem verstopften Gras vergraben Nach Angaben des Herstellers liegt Polyurethan in Bezug auf die Höhe meiner Pumpe (die 1.6 Meter hoch sein muss) ungefähr 30/40 cm über dem Boden des Bohrlochs. Dies macht mich glücklich. Sorgen Sie sich heute Morgen aufgrund Ihrer Erfahrung und meines Gefühls, dass die Pumpe zu niedrig sein würde, und um sie mit dem Pumpengewicht und dem mit Wasser gefüllten Plymouth anzuheben.
Kurz gesagt, ich habe noch zwei Alternativen übrig, die erste, die ich für den Moment behalte, um weiter zu pumpen, die zweite, die ich denke, um sie nächste Woche anzuwenden, um die Pumpe anzuheben, mit der wir eine Lösung finden werden.
Auf jeden Fall vielen Dank für Ihre Antwort
herzlich
0 x
fc89
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 170
Anmeldung: 20/10/07, 20:01




von fc89 » 25/11/07, 12:02

Guten Tag,

Haben Sie einen Dekantierfilter am Pumpenausgang installiert?
Das Wasser muss eine weißliche Farbe haben, dies ist ein Zeichen dafür, dass sich das Bohrloch in einer guten Tiefe befindet.
Ich habe 5 Bohrlöcher in maximal 20 m Höhe gebohrt.
Zum Entschleifen haben wir eine Pumpe namens "Entschleifen" gemietet, die 2 Tage lang voll lief.
Abhängig von der Art des Bodens ist es manchmal notwendig, 2 Monate zu warten, bevor klares Wasser vorhanden ist (da sich das Bohrloch anscheinend nicht in einem Bunker befindet).
Es ist wichtig, 1 oder 2 Filter zu installieren, insbesondere wenn Sie die Waschmaschine füttern, da immer etwas Sand aufsteigt.

A+
0 x
mimo12
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 24/11/07, 21:22

Ich werde mich nach einem zusätzlichen Filter erkundigen




von mimo12 » 25/11/07, 13:09

In der Tat hatte ich manchmal weißliches Wasser (vielleicht wollen gute Nachrichten nicht zu viel zurück), wenn der Filter nur eine Mikronfiltration und Aktivkohle ist, zwei Becken, zu denen ich 'Nachdem die internen Filter entfernt wurden, wurden sie sofort braun, das zweite Problem, bei dem die Oberfläche zu erscheinen scheint. Die Kapazität meines Bohrlochs scheint abzunehmen. Ich frage mich, ob diese Investition kein ,,, war. Das letzte Detail, das ich im Februar gebohrt hatte, begann letzte Woche
schönen Sonntag
0 x
fc89
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 170
Anmeldung: 20/10/07, 20:01




von fc89 » 25/11/07, 13:29

Re,

Ich denke nicht, dass der Kohlefilter notwendig ist.
Wenn die braune Farbe erreicht ist, muss überprüft werden, dass es sich nicht um Eisen handelt.
Verdampfen Sie Ihr Wasser in einem Behälter mit einem Tuch am Boden. Wenn die Wände braun und rostig sind und das Tuch nach dem Spülen nicht wieder weiß wird, ist das Bohren nichts mehr wert!
Viel Glück!
A+
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12

Betreff: Ich werde nach einem zusätzlichen Filter fragen




von Andre » 25/11/07, 23:19

Hallo
mimo12 schrieb:In der Tat hatte ich manchmal weißliches Wasser (vielleicht wollen gute Nachrichten nicht zu viel zurück), wenn der Filter nur eine Mikronfiltration und Aktivkohle ist, zwei Becken, zu denen ich 'Nachdem die internen Filter entfernt wurden, wurden sie sofort braun, das zweite Problem, bei dem die Oberfläche zu erscheinen scheint. Die Kapazität meines Bohrlochs scheint abzunehmen. Ich frage mich, ob diese Investition kein ,,, war. Das letzte Detail, das ich im Februar gebohrt hatte, begann letzte Woche
schönen Sonntag


Wir sollten nicht ständig Sand pumpen, die Pumpe wird sich irgendwann abnutzen (die Turbinen sind nicht ewig)

Es wäre notwendig, das gepumpte Wasser in einem Rezept ablagern zu lassen und die Art des Sandes zu untersuchen, der sich nach dem Absetzen am Boden befindet (die Größe der Körner, sehr feiner Sand ist normal, aber grob ist nicht normal
Wenn sich das Wasser nicht innerhalb von 8 Stunden ablagert, sind es Tonpartikel, schlechte Adern, es ist in grobem Sand, dass wir einen Brunnen stoppen müssen
Die Filtration muss im Brunnen und nicht am Auslass erfolgen.

In einem sandigen Boden fahren wir einen einzelnen Punkt mit einem feinen Netz, sobald der Grundwasserspiegel erreicht ist, steigen wir ungefähr 1,5 Meter unter uns ab und pumpen, der feine Sand wird gesaugt, dann wird der grobe Sand als Filter verwendet, das Wasser wird klar nach ein paar kubikmetern
Normalerweise ist eine Pumpe wie Ihre so organisiert, dass das Rohr mit einer Abdeckung auf der Erdoberfläche herauskommt, um Zugang dazu zu haben. Nehmen Sie entweder die Pumpe heraus oder führen Sie eine Reinigung durch oder leeren Sie einen Beutel Sand mit einem Silica-Poolfilter. mehrere Keine Korngröße, dann steigen wir die Pumpe nach innen ab

Aber in einem Brunnen verursacht der gesamte gepumpte Sand einen Erdrutsch und die Pumpe ist im Sand vergraben
Diese Pumpen haben eine Maschenweite, sind aber sehr grobkörnig
Der Sand darf am Boden des Brunnens bleiben, nur das Wasser soll mit Sand aufsteigen, der für das Auge nur in einem in der Sonne gespiegelten Glas kaum sichtbar ist.
Das Prinzip dieser Brunnen besteht darin, aus einer groben Sandschicht zu pumpen, unverlierbares Wasser in eine Sandtasche zu pumpen. Die Leistung des Brunnens hängt von der Größe dieser Tasche ab
Normalerweise verbessert es sich mit der Zeit.

André
0 x
mimo12
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 24/11/07, 21:22




von mimo12 » 26/11/07, 21:30

Vielen Dank, André, dass Sie sich für einen armen Wassersucher interessieren.
Was den Sand betrifft, so schaffe ich es nach 10/15 Minuten, Störungen an den Filtern der Wasserhähne zu verursachen. Ich zerlege und finde kleinen Kies von einer Größe, die fast durch den ersten Filter des Wasserhahns geht, d. H. Etwa 1/2 mm. Wenn ich das Becken mit einem Hebel fülle, sehe ich eine leichte Spur, die einen Kreis bildet
Das Wichtigste ist, dass ich seit Sonntagabend kein vollständig braunes Wasser mehr habe, aber meine Pumpe stoppt immer häufiger aus Wassermangel, während ich am Anfang ununterbrochen zog.
Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe und guten Abend
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 242-Gäste