LED-Beleuchtung

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
sebalban
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 09/07/07, 16:31
Ort: Angouleme

LED-Beleuchtung




von sebalban » 13/11/07, 15:43

Hallo an alle,

Mein Name ist Sebastien, ich bin 32 Jahre alt und wohne in dieser wunderschönen Stadt von Angouleme.
Ich kenne Ihre Site schon seit einiger Zeit und poste nur.


Jer hat gerade eine LED-Beleuchtung (blau, grün, gelb zur Dekoration) erworben, aber auch 2 E27-LEDs der Marke Xanlite 21 mit 1.4 W.

Ich dachte, ich lese hier, wo die Kompaktleuchtstofflampe noch besser wäre, also mache ich mir Sorgen, wenn ich den Preis bedenke.

ABER ich entschuldige mich im Voraus dafür, dass dieser Beitrag möglicherweise bereits dupliziert wurde :Hoppla: .

Tatsächlich suche ich nach verschiedenen Geräten, mit denen ich meinen Energieverbrauch sowohl nach Einheiten (wie bei Lampen) als auch in Echtzeit an meiner Installation messen kann.

Wer kann mir in diesem Bereich helfen.

Vielen Dank an euch alle und bis bald
@+
seb :D
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 13/11/07, 15:56

Wir haben LEDs lange getestet und ehrlich gesagt ist es im Moment 2007 nicht das Beste ... besonders die Multileds ... Ihre Sorge ist berechtigt: Im Moment sind die LEDs ein saftiger "Markt" für die Hersteller ... aber sicher nicht für den Planeten ...

Wir stellen Xanlite-Produkte in unserem Geschäft her, aber es steht außer Frage, ihre Spot-LEDs anzubieten, bei denen es sich um "verbesserte" Generika handelt. Ich denke, Sie können sich von ihrer geringen Lichtausbeute überzeugen ...

In Bezug auf die Überwachung der Verbraucher ist es am besten, ein Oszilloskop zu verwenden ... aufgrund der Strom-Spannungs-Phasenverschiebung der elektronischen Schaltung, aber da ich glaube, dass Sie nicht ausgerüstet sind, können Sie das sehr gut geh mit einem Multimeter aus.

Ansonsten gibt es das PM231 Wattmeter

Edit in 2014: LED-Beleuchtung konkurriert problemlos mit Kompaktleuchtstofflampen: https://www.econologie.com/shop/ampoules-led-c-90
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 29 / 11 / 14, 12: 05, 3 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
sebalban
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 09/07/07, 16:31
Ort: Angouleme




von sebalban » 13/11/07, 16:03

christophe danke
: Mrgreen:
0 x
iso14000
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 61
Anmeldung: 13/09/07, 13:25




von iso14000 » 28/01/08, 22:17

Ich habe einen Satz LED-Lampen auf einer Website namens "LED-Lampe" oder so etwas gekauft ...

sehr enttäuscht:
von 5 ist 1 in der Schale

Ich zerlege es: Montage mit Heißkleber, das Netzteil ist kapazitiv (kein Wunder der Leistung!) Und die Herstellung ist chinesisch (schade, wenn sie für "made in France" werben).
Es war ein Drahtbruch in seiner Isolierung


kurz für nachtlichter geht es; zum anzünden geht es auch ... in maulwurf!

das teuerste (35 €) ist ein omnidirektionales Modell mit 140 LEDs .... es sieht aus wie eine Leichenhalle!

Courage!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 28/01/08, 22:23

iso14000 schrieb:Ich habe einen Satz LED-Lampen auf einer Website namens "LED-Lampe" oder so etwas gekauft ...

sehr enttäuscht:
von 5 ist 1 in der Schale


Sie müssen die Garantie spielen!

Wenn alle unsere Tests und Aufsätze lesen (siehe https://www.econologie.com/forums/le-laborat ... -vf63.html ) Es gäbe weniger Enttäuschungen und das Geld würde endlich gut aus dem Fenster geworfen ...
0 x
iso14000
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 61
Anmeldung: 13/09/07, 13:25




von iso14000 » 29/01/08, 08:43

Sorgen Sie sich, Christophe, ich weiß, wie man den legalen Club vor den Bastarden anruft.

Ich habe die Reparatur selbst durchgeführt, wodurch ich meine kleine Analyse durchführen konnte .....
0 x
gabe
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 29/01/08, 11:57




von gabe » 29/01/08, 16:10

Bonjour à Tous.

Ich habe zu Hause LED-Lampen und bin sehr zufrieden mit ihnen.
Der angezeigte Verbrauch ist korrekt, ich habe ihn mit meinem Zähler überprüft.
Ich habe Kompaktleuchtstofflampen durch Led Gu10 120 ° Glühlampen ersetzt, für weniger Verbrauch habe ich mehr Licht und vor allem ist es viel schneller zu leuchten, es war Leuchtstofflampen (I haben keine fluoreszierenden, die nicht gebrandmarkt ist).

Ich habe auch in meiner Toilette einen Einbauspot mit einer GU10 LED 120 °, es ist Nickel.
In der Toilette ist dies ideal, weil Sie ein Licht benötigen, das sich schnell einschaltet, wenn Sie nur eine kurze Zeit haben und nicht für diejenigen, die lange bleiben, verbrauchen.

Der Preis für LED-Lampen ist sehr hoch. Für eine Leuchtstofflampe (wenn sie heiß ist) ist sie viermal so teuer.
Aber es leuchtet viel schneller und es verbraucht weniger und es gibt kein Quecksilber im Inneren.
Ich denke auch, dass es einfacher ist, Fehler zu beheben, obwohl seit 3 ​​Monaten keiner mehr zusammengebrochen ist.
Ich hatte bereits Leuchtstofflampen, die weniger dauerten.
Für Durchgangsräume oder Toiletten ist dies das Beste.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 29/01/08, 16:17

1) Zu sagen, dass es besser leuchtet als fluoreszierend (wenn sie "heiß" sind), ist falsch ...

Ich wusste nicht, dass Phillips Fluocompact in GU10 herstellt ... welches Modell ist das genau?

2) 3 Monate Bravo! Es fehlen weitere 50, um die Investition in LEDs rentabel zu machen (ich karikiere fast nicht) im Vergleich zu Leuchtstofflampen!

3) Bei Schwermetallen sind jetzt alle Fluo-Stoffe RoHS ... also sehr reduziert oder Null

4) Ansonsten für LEDs in den Durchgangsräumen zustimmen, obwohl die Leuchtstofflampen der neuen Generation unempfindlich gegen EIN / AUS geworden sind
0 x
iso14000
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 61
Anmeldung: 13/09/07, 13:25




von iso14000 » 29/01/08, 16:20

go!
Sagen Sie, Sie sind ein Wiederverkäufer!

Ich kaufe bereits GU (vor langer Zeit ist es wahr), aber ehrlich gesagt bof!

Ich warte auf die letzten OSRAM-LEDs und wir werden sehen
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 29/01/08, 16:25

iso14000 schrieb:go!
Sagen Sie, Sie sind ein Wiederverkäufer!


Als ich anfing zu lesen, dachte ich das Gleiche, aber da es keinen "Werbe" -Link gab, kam ich zu dem Schluss, dass ...

Andererseits suche ich noch das GU10 fluo von philipps ...

iso14000 schrieb:Ich kaufe bereits GU (vor langer Zeit ist es wahr), aber ehrlich gesagt bof!

Ich warte auf die letzten OSRAM-LEDs und wir werden sehen


Osram wird kein Wunder tun ... nehmen wir die Wetten an? Wenn Sie nach GU10 suchen, dann nehmen Sie GU10 Fluo Ingenium (Ja, ich bin Wiederverkäufer) und Sie werden 10 Jahre lang still sein!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 160-Gäste