12 Konverter - 230V und EDF Netz

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
batbat54
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 16/08/07, 22:56
Ort: Lothringen - 54

12 Konverter - 230V und EDF Netz




von batbat54 » 16/08/07, 23:07

Guten Tag,

Ich habe eine Frage zur Einspeisung von Strom in das EDF-Netz.

Ich habe gerade für meinen Urlaub einen kleinen 12-230-V-Wandler mit etwa 150 W gekauft und frage mich, ob es möglich ist, diese Spannung direkt in ein einphasiges EDF-Netzwerk einzuspeisen?

Ist dieser Gerätetyp in der Lage, sich mit dem EDF-Netzwerk zu synchronisieren?

Auch wenn die Leistung dieser Art von Material sehr begrenzt ist, ist dies dennoch möglich?

Die Idee ist, ein Solarpanel daran anzuschließen und die EDF-Rechnung zu reduzieren ...

Vielen Dank für Ihre Aufklärung

JM
0 x
Bougonnator
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 61
Anmeldung: 07/06/06, 11:06
Ort: Ile de France




von Bougonnator » 17/08/07, 16:47

Guten Tag,

Nein, ein Konverter dieses Typs kann sich nicht im EDF-Netzwerk synchronisieren. Darüber hinaus ist es möglich, dass das erzeugte Signal nur sehr vage der von EDF bereitgestellten Sinuskurve ähnelt.
Und vor allem gefällt EDF nicht viel, was wir in sein Netzwerk einspeisen.
Andererseits können Sie durch das Hinzufügen einer 12-V-Batterie als Pufferspeicher unabhängige Geräte daran anschließen (z. B. Beleuchtung in einem Nebenraum), was Ihre EDF-Rechnung weiter senkt, da dieses Gerät keinen Strom mehr im Netzwerk verbraucht . .
0 x
batbat54
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 16/08/07, 22:56
Ort: Lothringen - 54




von batbat54 » 17/08/07, 18:29

Vielen Dank für Ihre Antwort, das habe ich tatsächlich auch gedacht.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 18/08/07, 00:07

8) Allerdings gibt es Geräte, mit denen Sie das tun können, was Sie beschreiben.
Ein Anbieter von Solar- und Windausrüstung für Privatpersonen hat es mir vor einigen Jahren vorgeschlagen. Das Interesse besteht darin, die Investition in Batterien für an das Netzwerk angeschlossene Benutzer zu eliminieren.

Der Schaltkreis umfasst daher einen Wechselstromgenerator vom Typ „reiner Sinus“ mit einem Wirkungsgrad von mehr als 90 % oder sogar 95 %. Dieser Generator ist mit dem Netzwerk synchronisiert und die Einspeisung in das Netzwerk wird im Falle eines Stromausfalls unterbrochen, um keinen Stromschlag für EDF-Agenten zu verursachen, die in die Leitung eingreifen.
Diese Art der Installation kann „heimlich“ durchgeführt werden (ohne EDF etwas zu melden), wenn Sie über die alten „Bannerrad“-Zähler verfügen.

Ich hatte es bereits verursacht Sie finden hier
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 182 Gäste