Energiesparlampen

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Neville
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 19/06/07, 11:32

Energiesparlampen




von Neville » 19/06/07, 11:38

Guten Tag,

Hier würde ich gerne Ihre Meinung hören. Ich habe Energiesparlampen im Haus (Schlafzimmer, Wohnzimmer, Badezimmer und Küche, also insgesamt 5), aber ich würde gerne wissen, was Sie von einer Energiesparlampe halten TOILETTE. Ich habe gesehen, dass diese Art von Lampen viel Energie zum Starten benötigen. Auf den Toiletten bleiben wir im Allgemeinen selten länger als 10 Minuten. Lohnt sich das also?

Danke
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 19/06/07, 13:47

Eine Leuchtstofflampe verbraucht beim Starten nicht mehr als im heißen Zustand, sie verbraucht sogar etwas weniger. Andererseits reagieren die Leuchtstofflampen der ersten Generation (immer noch weit verbreitet) sehr empfindlich auf wiederholtes Ein- und Ausschalten, da die Heizperiode des Glühfadens nicht eingehalten wird.

Dies ist bei Megaman Ingenium-Glühbirnen (2. Generation) nicht der Fall, die für 600 EIN/AUS-Zyklen und 000 Stunden ausgelegt sind...

Hier einige Modelle: Glühbirnen wirtschaftliche und LED

Sie sind zwangsläufig etwas teurer in der Anschaffung als die billigen (beschissenen) Leuchtstofflampen des ike*-Stils (deren wirtschaftliche Auswirkungen gleich Null oder sogar negativ sind ... :böse: ), aber der Geldbeutel und der Planet sind mittelfristig Gewinner ... und größtenteils ...
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 19/06/07, 14:11

Christophe schrieb:Sie sind zwangsläufig etwas teurer in der Anschaffung als die billigen (beschissenen) Leuchtstofflampen des ike*-Stils (deren wirtschaftliche Auswirkungen gleich Null oder sogar negativ sind ... :böse: ), aber der Geldbeutel und der Planet sind mittelfristig Gewinner ... und größtenteils ...


Diese Bemerkung gilt auch für viele wirtschaftliche Instrumente: Mit dem zunehmenden Bewusstsein der Verbraucher und der weiten Verbreitung von Informationen über die globale Erwärmung haben viele Wirtschaftsakteure den Nutzen erkannt, den sie durch das Surfen auf dieser grünen Welle erzielen könnten.
Ergebnis: Viele Schuhe haben Füße mit dem Label „gut für den Planeten“. :böse:

Einige Beispiele, die über Kompaktleuchtstofflampen der unteren Preisklasse hinausgehen: bestimmte Solarkollektoren, die meisten Wärmepumpen (insbesondere Luft-Luft), bestimmte Reinigungsmittel usw.

Wir müssen uns daran gewöhnen, der Schutz des Planeten ist in Mode und in den Augen mancher könnte alles, was in Mode ist, Geld einbringen ... weinen
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 19/06/07, 14:27

willkommen

Ich nutze die Anwesenheit eines Spezialisten vor Ort forum: Was muss man als 12-Volt-LED kaufen, um richtig zu leuchten (Fahrradscheinwerfer sind wirklich zu teuer).

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Neville
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 19/06/07, 11:32




von Neville » 19/06/07, 17:02

Vielen Dank für Ihre Antworten
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 208 Gäste