Streifenbrecher Vorabend

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
davidex
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 34
Anmeldung: 19/03/07, 11:10
Ort: Wirsing

Streifenbrecher Vorabend




von davidex » 19/03/07, 13:24

Guten Tag,
Ich weiß, dass es bereits eine Steckdosenleiste mit 4 separaten Schaltern im Econological Store gibt, aber ich habe versehentlich eine "erweiterte" Steckdosenleiste zu einem vernünftigen Preis (24,90 €) entdeckt, als ich im Hausautomationsgeschäft auf der Website von stöberte mein Stromversorger (der nicht EDF, sondern GEG ist).

Wie der Titel schon sagt, handelt es sich um eine Mehrfachbuchse, mit der die an bestimmte Slave-Buchsen der Mehrfachbuchse angeschlossenen Geräte * automatisch * abgeschnitten werden können.

Schließen Sie einfach Ihr Fernsehgerät oder Ihren PC an die Master-Buchse an. Sobald Sie das Fernsehgerät anhalten oder in den Standby-Modus versetzen, werden die zugehörigen Geräte (DVD-Player, Drucker, Scanner, Bildschirm, etc ...)

Alle an die Slave-Buchsen der Steckdosenleiste angeschlossenen Geräte werden dann automatisch wieder eingeschaltet, sobald der Fernseher / PC über die Fernbedienung oder den Ein- / Ausschalter wieder eingeschaltet wird.

Bei Interesse steht Ihnen ein ausführlicher technischer Hinweis zu den Vorteilen und der Funktionsweise dieser Steckdose zur Verfügung. Sie finden hier

Ich befahl ihm, seine Funktionsweise zu bewerten.

Diese Art von Verkaufsstelle könnte neben der bereits verkauften auch Teil des Geschäfts sein.
0 x
- Kühner Fortuna Juvat -
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79361
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: Steckdosenleiste * Standby * automatisch *




von Christophe » 19/03/07, 13:27

davidex schrieb:Diese Art von Verkaufsstelle könnte neben der bereits verkauften auch Teil des Geschäfts sein.


Wir haben darüber nachgedacht, der pb ist, dass der "Master" die ganze Zeit eingeschaltet bleibt ... und wie der Master ist es im Allgemeinen der PC oder der Fernseher (daher derjenige, der im Standby am meisten verbraucht), wird das wirtschaftliche Interesse begrenzt . Ganz zu schweigen von der internen Zuverlässigkeit des Produkts, die uns recht gering erscheint ... :| (Ein Relais- / Stromdetektor ist viel zerbrechlicher als ein Schalter) Daher erschien uns die Mehrfachsteckdose mit mehreren Schaltern viel wirtschaftlicher (robuster und effizienter), auch wenn sie weniger "praktisch" ist.

Deshalb bevorzugen wir es, dieses zuverlässigere und robustere Modell anzubieten:
Bild

https://www.econologie.com/shop/multipri ... -p-60.html

Ansonsten haben wir seit Dezember 2008 einen universellen Infrarot-Standby-Schnitt: https://www.econologie.com/shop/tv-stand ... p-217.html

Bild
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 14 / 01 / 09, 10: 56, 2 einmal bearbeitet.
0 x
davidex
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 34
Anmeldung: 19/03/07, 11:10
Ort: Wirsing

Betreff: Steckdosenleiste * Standby * automatisch *




von davidex » 19/03/07, 13:47

Christophe schrieb:Das Problem ist, dass der "Master" die ganze Zeit eingeschaltet bleibt ... und wie der Master ist es im Allgemeinen der PC oder der Fernseher.


Zugegeben, das löst nicht alles. Bei dieser Steckdose ist noch * eine * Geste erforderlich, nämlich das manuelle Ausschalten Ihres Fernsehgeräts / PCs. Alle anderen Geräte, die über die Slave-Buchsen automatisch heruntergefahren wurden.

Christophe schrieb:Ganz zu schweigen von der internen Zuverlässigkeit des Produkts, die eher gering erscheint ... :| (Ein Stromdetektor / Relais ist viel zerbrechlicher als ein Schalter.)


Sie haben Recht, aber alles hängt von der internen Konstruktion des Produkts ab. Eine Schwellenwerterkennung kann sehr einfach sein und gleichzeitig sehr robust bleiben. Diese Steckdose bietet auch Überspannungsschutz.
0 x
- Kühner Fortuna Juvat -
Korben Dallas
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 194
Anmeldung: 29/08/07, 09:46
Ort: Touren




von Korben Dallas » 23/11/08, 17:49

Ein kleiner Beitrag zum Ausgraben!

Ich habe solche Sachen bei Pearl gekauft (3 Rampen):
- Einer starb schnell genug: Das Einstellpotentiometer war HS und das Crimpgehäuse schwer zu zerlegen
- Ich habe den Leerverbrauch gemessen: 8 W kontinuierlich ... d. H. 70 kWh pro Jahr

Plötzlich löschte ich sie aus meiner Installation zugunsten von Steckdosen mit herkömmlichen Schaltern (weniger praktisch, aber weniger anspruchsvoll).

Ich hatte dieses DIY gefunden, das ich ausprobieren wollte:
http://dreu.free.fr/index.html?/blog/stopveille.html?http%3A//www.google.fr/search%3Fnum%3D50%26hl%3Dfr%26q%3Dmultiprise+coupe+ordinateur+%25C3%25A9teint%26meta%3Dlr%253Dlang_fr
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 23/11/08, 21:02

Ansonsten gibt es die Ecostrip-Steckdosenleiste:
Es wird an einen USB-Anschluss angeschlossen und sobald die 5 V des USB verschwinden, werden alle Peripheriegeräte, Drucker, Boxen, Bildschirme, HP usw. abgeschnitten.
Ich weiß nicht, ob es in Frankreich vertrieben wird
dies ist Sie finden hier
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79361
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 23/11/08, 21:11

Korben Dallas schrieb:Ich habe solche Sachen bei Pearl gekauft (3 Rampen):
- Einer starb schnell genug: Das Einstellpotentiometer war HS und das Crimpgehäuse schwer zu zerlegen
- Ich habe den Leerverbrauch gemessen: 8 W kontinuierlich ... d. H. 70 kWh pro Jahr


Perle und Haltbarkeit passen normalerweise nicht gut zusammen ... sehen Sie sich nur die Reichweite (und den VERRÜCKTEN PREIS ???) der LED-Lampe an ...und der leere Verbrauch (danke für die Messung) zeigt, dass es Pipo dieser Master-Slave-Mehrfachbuchsen ist ...

Ansonsten schön die Idee der USB-Steckdosenleiste, schade, dass sie auf den PC genau beschränkt ist ...

Es gibt nichts zu sagen: Nichts geht über einen guten alten Schalter !!

Ich erinnere Sie daran, dass wir ein in Deutschland hergestelltes HIGH-Modell anbieten, das eine Garantie von 2 Jahren hat und wahrscheinlich 20 Jahre hält (mit Ausnahme der Loupiottes wahrscheinlich): https://www.econologie.com/shop/multipri ... -p-60.html
0 x
gregdu13250
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 81
Anmeldung: 18/02/08, 22:48




von gregdu13250 » 28/11/08, 15:36

Eine ferngesteuerte Steckdose, die laut Hersteller 0.1 W verbraucht, habe ich mir alle Gedanken gemacht und abends drücke ich auf eine Fernbedienung, die mit der anderen Fernbedienung verbunden ist
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79361
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 28/11/08, 16:03

0.1 W würde mich überraschen ... das von Brennenstuhl verbraucht (der Bereich ändert sich) 2 bis 3 W.
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 24 / 11 / 12, 20: 45, 1 einmal bearbeitet.
0 x
pieroxy
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 55
Anmeldung: 14/04/07, 14:43




von pieroxy » 24/11/12, 18:38

Ich erlaube mir, mich auf dieses Thema einzulassen, das so alt ist wie die Welt.

Ich habe gerade eine dieser mehreren Steckdosen gekauft und hier sind meine Beobachtungen:

1. Die Hauptsteckdose wird auch unterbrochen, wenn die Steckdose in den "Aus" -Modus wechselt. Plötzlich mehr Parasitenkonsum.

2. Die Steckdose verfügt über eine kabelgebundene "Fernbedienung", mit der Sie alles wieder einschalten können. Dies ersetzt dann den PC-Netzschalter zum Einschalten.

3. Der Verbrauch im "Aus" -Modus beträgt 1.0 W (gemessen mit einem EM230).

Natürlich kann ich noch keine Langlebigkeit garantieren. Es hat mich 30 € gekostet. Es ist nicht so viel, um tatsächlich Geld zu sparen (auch wenn ich es tun werde), aber es ist vor allem, nicht länger nach Lautsprechern / Bildschirmen / Hubs suchen zu müssen, die im Haus nicht ausgeschaltet sind.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 179 Gäste