Thermogeneratoren

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Arschloch
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 22/02/07, 13:32

Thermogeneratoren




von Arschloch » 22/02/07, 13:51

Hallo alle,

Ich bin in meinem ersten Jahr als Ingenieur in Lille und für ein Projekt denke ich ernsthaft darüber nach, einen Thermogenerator zu verwenden, um die Flammenwärme zu nutzen, um einen kleinen Motor und auch einen Programmierer mit Strom zu versorgen (nicht zu viel kompliziert).
Nur hier habe ich keine Ahnung, welche Kosten ein solches Gerät verursacht, und ich finde, dass die Leinwand in diesem Bereich ziemlich schlecht ist. Wenn also jemand die äußerste Freundlichkeit hätte, mich zu informieren, wäre es sehr schön.

Danke
Troumf
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 22/02/07, 15:15

:?: Was meinst du mit Thermogenerator?

Um die Wärme aus den Flammen zurückzugewinnen, gibt es Elemente vom Typ Pelletier, die thermisches DDP in Elektrizität umwandeln, ansonsten sehe ich nur mechanische Systeme ...
- Stirling- oder Ericson-Motor
- Windkraftanlage / Thermalbrunnen, Prinzip der Türme Nazarre und Michaud
- miniaturisierte Dampfturbine wie in Wärmekraftwerken ...

Es wurden bereits Beiträge zu den Pelletier-Elementen veröffentlicht.
https://www.econologie.com/forums/un-moteur-solaire-la-roue-de-minto-t1444.html?view=previous
https://www.econologie.com/forums/effet-peltier-seebeck-en-generateur-t2630.html
Es scheint mich daran zu erinnern, dass die Ausbeute mit rund 5% sehr niedrig ist. :|
0 x

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 187-Gäste