Mach es dir selbst Kyoto: Selbstregulierung

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
freddau
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 641
Anmeldung: 19/09/05, 20:08
x 1

Mach es dir selbst Kyoto: Selbstregulierung




von freddau » 31/01/07, 18:03

Mit der Erfindung eines Londoner Start-ups können Sie Ihren Stromverbrauch in Echtzeit überwachen. Der Wattson DIY Kyoto (für Do It Yourself Kyoto) zählt und zeigt in Watt die Leistung an, die von all Ihren in Betrieb befindlichen Elektrogeräten verbraucht wird. Eine Art verbessertes Messgerät, mit dem Sie Geld sparen können. Einziges Problem: Es werden 350-Bücher verkauft, 530-Euro.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 31/01/07, 18:41

Die digitalen Zähler von Edf tun dies anscheinend bereits ...

Durch die Nachteile habe ich noch nie gesehen und ich sehe nicht, wie er alle Geräte unterscheiden könnte ...? (außer zum Verbinden von 1 durch 1-Aussparung)

Und für 15.2 mal billiger gibt es die PM230 ....
Stromzähler
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 03 / 04 / 15, 14: 03, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1




von antoinet111 » 01/02/07, 00:07

: Idee: Eine Firma (fludia) kann es Ihnen sogar antun, mit einer Studie Ihres Stromverbrauchs sehr gut Energie zu sparen. Jungs, sehr nett und ernst.

(Meine Freundin arbeitete zu Hause).
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.
Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!
davidex
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 34
Anmeldung: 19/03/07, 11:10
Ort: Wirsing




von davidex » 10/01/08, 14:17

Christophe schrieb:Durch die Nachteile habe ich noch nie gesehen und ich sehe nicht, wie er alle Geräte unterscheiden könnte ...? (Sof, um 1 durch 1-Aussparung zu verbinden)


Watteco hat eine Technologie entwickelt, die auf den Stromimpulsen basiert, die jedes Gerät beim Start abgibt (patentiertes Verfahren namens WPC).

Jedes Gerät hat eine andere Signatur und kann so von einem einzigen Punkt (z. B. Ihrem Schaltschrank) unterschieden werden.
Mit dieser Technologie können Sie feststellen, ob Sie eine Leuchte in Ihrem Wohnzimmer anzünden oder ob sich Ihr Kühlschrank, Ihre elektrischen Platten oder Ihr Warmwasserspeicher in Betrieb setzen.

http://www.watteco.fr/

David.
0 x
- Kühner Fortuna Juvat -
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 10/01/08, 14:33

es ist vorbei Teppichverkäufer ja?
Vor allem bei dem verkauften Preis können wir es nicht als Ersparnis bezeichnen ...

Es ist immer noch nicht schwierig, das Licht auszuschalten, indem man nein lässt. Wird es nicht gesehen? : Mrgreen:
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 10/01/08, 14:46

davidex schrieb:Jedes Gerät hat eine andere Signatur und kann so von einem einzigen Punkt (z. B. Ihrem Schaltschrank) unterschieden werden.
Mit dieser Technologie können Sie feststellen, ob Sie eine Leuchte in Ihrem Wohnzimmer anzünden oder ob sich Ihr Kühlschrank, Ihre elektrischen Platten oder Ihr Warmwasserspeicher in Betrieb setzen.


Mit anderen Worten, Sie müssen die Helligkeit jedes Mal neu einstellen, wenn Sie eine Glühbirne im Haus wechseln. :|
Ich erzähle Ihnen nicht einmal von den Fehlern bei Lichtdimmern oder "intelligenten" Stromversorgungsgeräten (wie einigen PCs), die ihren Verbrauch nach ihren Bedürfnissen regulieren ...

Ansonsten mache ich so viel Jonule: Es fühlt sich gut an zu wissen, dass der Kühlschrank so viel verbraucht und das Licht so viel.
Das Wichtigste ist, sich zu bemühen, nicht zu wissen, wie viel sie berichten. Das Löschen eines Lichts in einem leeren Raum ist eine Bürgerhandlung, UNABHÄNGIG VON DER KONSOLE DER GLÜHBIRNE.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 10/01/08, 15:07

Ansonsten mache ich so viel Jonule: Es fühlt sich gut an zu wissen, dass der Kühlschrank so viel verbraucht und das Licht so viel.
Das Wichtigste ist, sich zu bemühen, nicht zu wissen, wie viel sie berichten. Das Löschen eines Lichts in einem leeren Raum ist eine Bürgerhandlung, UNABHÄNGIG VON DER GLÜHBIRNE

In Übereinstimmung mit Ihnen zählt die Handlung, und es gibt Arbeit.

Wenn wir auch anfingen, die Städte die ganze Nacht nicht umsonst zu beleuchten, aber niemand darüber spricht ... Außerdem stört es den Pflanzenkreislauf.

Seit 2-Jahren haben sie 4-Masten mit orangefarbenem Licht in der Straße vor meinem Haus installiert, die die ganze Nacht für nichts leuchten. Es gibt eine Mehrheit der Rentner in der Nachbarschaft, die nachts nie laufen, und die anderen, die arbeiten, nehmen ihr Auto. Jedes Mal, wenn ich nachts in dieser Straße spazieren gehe, ist es Wüste, bis auf ein paar Katzen ... und es entzündet meine Lorbeerhecke und Zeder, meine Nachbarin (die braun geworden war) letzten Winter und nicht vor dem Einbau der Lampen !!). Wir werden diesen Winter sehen, wenn es das gleiche ist.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
davidex
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 34
Anmeldung: 19/03/07, 11:10
Ort: Wirsing




von davidex » 10/01/08, 16:20

Targol schrieb:Mit anderen Worten, Sie müssen die Helligkeit jedes Mal neu einstellen, wenn Sie eine Glühbirne im Haus wechseln. :|
Ich erzähle Ihnen nicht einmal von den Fehlern bei Lichtdimmern oder "intelligenten" Stromversorgungsgeräten (wie einigen PCs), die ihren Verbrauch nach ihren Bedürfnissen regulieren ...

Nein, es ist das "Biniou" (wie Sie sagen), das klug genug ist, um die Signatur des Peaks zu erkennen. Nichts zu reparametrieren.

Targol schrieb:Ansonsten mache ich so viel Jonule: Es fühlt sich gut an zu wissen, dass der Kühlschrank so viel verbraucht und das Licht so viel.

So gesehen eigentlich ...
Der Zweck dieser Art von Technologie ist nicht nur zu sehen, wo Sie Energie sparen können, sondern auch für Dinge, die etwas raffinierter sind:

- Es kann verwendet werden, um Sie zu warnen, dass ein Gerät ausfällt: Zum Beispiel, um zu erkennen, dass Ihr Warmwasserspeicher oder Ihr Kühlschrank nicht in Betrieb ist und 24h / 24-Strom verbraucht.

- Wo auch Module zur Erkennung des Lebens in einer Wohnung (für ältere Menschen) zu erstellen. Zum Beispiel, wenn das Licht von der Toilette seit 3 Tagen nicht mehr angezündet wurde oder der Kühlschrank seit 24 Haures (das kleine Licht, das innen aufleuchtet) nicht mehr geöffnet wurde, ist dies der Fall Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass die dort lebende Person ein kleines Problem hat ...

David.
0 x
- Kühner Fortuna Juvat -
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 10/01/08, 16:21

jean63 schrieb:Wenn wir auch anfingen, die Städte die ganze Nacht nicht umsonst zu beleuchten, aber niemand darüber spricht ... Außerdem stört es den Pflanzenkreislauf.

Seit 2-Jahren haben sie 4-Masten mit orangefarbenem Licht in der Straße vor meinem Haus installiert, die die ganze Nacht für nichts leuchten. Es gibt eine Mehrheit der Rentner in der Nachbarschaft, die nachts nie laufen, und die anderen, die arbeiten, nehmen ihr Auto. Jedes Mal, wenn ich nachts in dieser Straße spazieren gehe, ist es Wüste, bis auf ein paar Katzen ... und es entzündet meine Lorbeerhecke und Zeder, meine Nachbarin (die braun geworden war) letzten Winter und nicht vor dem Einbau der Lampen !!). Wir werden diesen Winter sehen, wenn es das gleiche ist.


So einfach ist das nicht.
Aus meiner Kleinstadt gewählt, stellte ich während eines Stadtrats die Hypothese auf, die kommunale Straßenbeleuchtung zum Beispiel zwischen 1h00 und 5h00 zu löschen.
Zusätzlich zu den technischen Problemen (die Zündung wird durch eine Umgebungslichterkennungszelle automatisiert) stoßen wir auf dieselbe "Mehrheit der Rentner", die, auch wenn sie ihre Häuser nicht verlassen, durch diese Lichter beruhigt sind und haben Ich habe den Eindruck, dass sie zumindest so wissen, wohin ihre Steuern gehen :böse:
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
davidex
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 34
Anmeldung: 19/03/07, 11:10
Ort: Wirsing




von davidex » 10/01/08, 16:27

Targol schrieb:Aus meiner Kleinstadt gewählt, stellte ich während eines Stadtrats die Hypothese auf, die kommunale Straßenbeleuchtung zum Beispiel zwischen 1h00 und 5h00 zu löschen.
Zusätzlich zu den technischen Problemen (die Zündung wird durch eine Umgebungslichterkennungszelle automatisiert) stoßen wir auf dieselbe "Mehrheit der Rentner", die, auch wenn sie ihre Häuser nicht verlassen, durch diese Lichter beruhigt sind und haben Ich habe den Eindruck, dass sie zumindest so wissen, wohin ihre Steuern gehen :böse:


Es scheint mir, dass es öffentliche Lampen gibt (leistungsstarke, nicht kleine Straßenlaternen in öffentlichen Parks), die Sonnenkollektoren integriert haben und die in erster Linie die tagsüber gespeicherte Energie verwenden, um die Nacht zu beleuchten. Ein anpassbares Solarmodul für ältere Straßenlaternen sollte im Handel erhältlich sein. (Siehe mit der DDE vielleicht?)
0 x
- Kühner Fortuna Juvat -

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 213-Gäste