Energierückgewinnung elektro

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
Misterloxo
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 480
Anmeldung: 10/02/03, 15:28
x 1




von Misterloxo » 09/11/04, 21:56

Hallo Obelix!

Nun, Sie könnten ein kommentiertes erklärendes Diagramm erstellen, es scannen und darauf posten forum (oder in einem Artikel).

Sie sollten sich auch auf der registrieren forum. Es ist besser


@ + MisterLoXo
0 x
Ungehorsam zu lernen, ist ein langer Prozess. Es dauert ein Leben lang Perfektion zu erreichen. "Maurice Rajsfus
Zu denken ist, nein zu sagen. "Alain, Philosoph
Obelix
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 535
Anmeldung: 10/11/04, 09:22
Ort: Toulon




von Obelix » 10/11/04, 10:15

Guten Tag,

Ich fange an, nachsichtig sein !! Ich weiß nicht, ob es funktionieren wird !!
Merci !!

Bild
0 x
In medio stat virtus !!
Avatar de l'utilisateur
Superform
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 294
Anmeldung: 09/11/04, 14:00




von Superform » 10/11/04, 16:41

Nun, Ihre Datei ist nicht direkt auf dem Bildschirm sichtbar forumweil du die html tags direkt benutzen musstest und nicht den img button forum.

So sollte es sein [Snip den Link pk 2 mal das gleiche Bild c schwer]
Können Sie dann die Funktionsweise kurz erläutern?

Wenn ich die Bearbeitung verstehe, muss der längste Draht (entlang der Länge, die ich nehme, abisoliert) maximal entfaltet werden, oder kann er gerollt werden? oder angespannt oder gewunden?

Daher fungiert dieser Draht als Sensor für statische Elektrizität, möglicherweise effektiver bei trockener Luft. Der Kondensator speichert solange Strom, bis der Strom ausreicht, um den Lichtbogen für die Zündkerze zu erzeugen. Diese leitet die Ladung an die Fahrzeugspule, die den zugeführten Strom so einstellt, dass die Batterie nicht beschädigt wird, und sendet ihn an die Batterie, die sich so auflädt ... über die Diode, die da ist, um "Stromrückkehr" zu vermeiden

Bin ich gut
Wie lange dauert es bei einem vollständig entladenen Akku, eine nutzbare Ladung wiederherzustellen?

Vielen Dank im Voraus.
Seb.
0 x
Obelix
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 535
Anmeldung: 10/11/04, 09:22
Ort: Toulon




von Obelix » 10/11/04, 17:05

Hallo Superform,

Alles ist gut !!
Für den Faden ist es die Länge, die zählt, weder die Form noch die Herstellung (isoliert oder ohne Bedeutung).
Es ist jedoch besser, es richtig oder im Zick-Zack abzurollen.
Der Draht nimmt die statische Aufladung auf und lädt die Kapazität. Wenn die Spannung über der Kapazität die der Zündkerzeninitiierung überschreitet, wird die Kapazität in der Spule plötzlich entladen und überträgt somit den Primärstrom und den durch die Diode in die Batterie eingespeisten Strom auf die 12-Volt.
Diese Diode ist auch ein Schutz für die Batterie, da eine Entladung in einer Spule immer alternativ ist.

Das Aufladen eines vollständig entladenen Akkus dauert ohnehin einige Zeit.
Zählen Sie bei normalem Wetter eine gute Woche, bei Gewitter weniger.
Wir können die Eclairs auf der Höhe der Kerze zählen, dies gibt eine Vorstellung von der Bargeldgebühr.
Jedenfalls ist es kostenlos, also haben wir Zeit ...

A+
0 x
In medio stat virtus !!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 10/11/04, 19:54

Das habe ich gestern in den Reaktionen geschrieben:

Für das Thema Trick & Trick ist es schon lange in meinem Kopf ... Es fehlt nur ein wenig "Inhalt" ... Vielleicht könnte diese Baugruppe einen perfekten 1ere-Tipp abgeben?
Schicken Sie mir dazu per Post (oder auf dem Postweg) forum ):
- Foto + Legende
- beschreibender Text
- ob Sie zitiert werden möchten oder nicht

Danke


Es ist immer noch gültig!
Ich stelle diesen Teil online, sobald ein anderer Experimentator die Bearbeitung getestet hat.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Misterloxo
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 480
Anmeldung: 10/02/03, 15:28
x 1




von Misterloxo » 11/11/04, 09:40

Sehr gut dieses Schema!

Ich habe eine kleine Frage, von der ich denke, dass sie auch andere Leser interessieren wird!

Wo kann man -frei, System D- einen Kondensator HT 5000 V zurückgewinnen (welche Kapazität übrigens)?

A+
0 x
Ungehorsam zu lernen, ist ein langer Prozess. Es dauert ein Leben lang Perfektion zu erreichen. "Maurice Rajsfus
Zu denken ist, nein zu sagen. "Alain, Philosoph
Obelix
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 535
Anmeldung: 10/11/04, 09:22
Ort: Toulon




von Obelix » 11/11/04, 09:58

Hallo und danke für deine Ermutigung.

Zur Rückgewinnung des Kondensators:
Wert spielt keine Rolle, da er nur zur Energieübertragung dient. (0.1-Mikrofarad ist ein guter Durchschnittswert)
Zwei Quellen für diese Komponente:
1) Dummerweise der Kondensator, der mit der Spule geschmolzen ist (der, der von Zeit zu Zeit klatscht)
2) Ein Kondensator, der in alten Fernsehgeräten zu finden ist (an der Seite des THT-Transformators). In der Regel schwarze oder blaue Scheibe mit zwei Beinen. (möglich bei der Nachbarschaft depanneur TV).

A+
0 x
In medio stat virtus !!
wayne
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 30/08/04, 19:29




von wayne » 12/11/04, 12:53

Hallo allerseits,
Ich finde, dass Ihr elektrostatischer Energierückgewinner der Erfindung von Tesla zur Rückgewinnung von Strahlungsenergie ziemlich ähnlich ist. Wenn Sie einen Blick darauf werfen wollen, ist es

https://www.econologie.com/forums/utilisatio ... vt237.html

Was sagst du zu Obelix ???????
Guten Tag allerseits :D
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 245-Gäste