Sparen Sie Geld, indem Sie den Kühlschrank während der Hauptverkehrszeiten ausschalten?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
sieurcoug
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 20/12/05, 10:41
Ort: Normandie

Sparen Sie Geld, indem Sie den Kühlschrank während der Hauptverkehrszeiten ausschalten?




von sieurcoug » 25/10/06, 12:18

Hallo

Ist es sinnvoll, den Strom am Kühlschrank während der Stoßzeiten für einige Stunden abzuschalten? (danke an einen Programmierer)
Ist es schlecht für den Kühlschrank?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79356
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 25/10/06, 12:22

Ehrlich gesagt bla, weil angesichts der thermischen Trägheit ... Ich denke, dass das Aufstellen des Kühlschranks auf 1 oder 2 mehr Einsparungen bringt ... es ist weniger Energie zu essen als eine Temperatur aufrechtzuerhalten ...

Ganz zu schweigen vom Einfluss auf das Essen, wenn im Sommer der Kühlschrank 12 Stunden lang geschnitten wird ...
0 x
sieurcoug
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 20/12/05, 10:41
Ort: Normandie




von sieurcoug » 25/10/06, 13:25

Es kam mir so vor. Ich wollte eine "spezialisiertere" Meinung haben.
Ok, das ist keine gute Idee. Außerdem habe ich einen Kühlschrank der Klasse A, der Gewinn ist möglicherweise nicht sehr groß.

Ich denke jedoch, ich werde einen Programmierer auf meine setzen schnurloses Telefon. Bestimmte Einsparungen, denke ich, weil der kleine Transformator ständig pumpt und möglicherweise während des Stromausfalls das Telefon (DECT) keine elektromagnetischen Störungen mehr ausstrahlt (aber ich habe kein Gerät zum Messen ...). Dadurch funktionieren die Akkus des Mobilteils ein wenig, anstatt ständig aufgeladen zu bleiben.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79356
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 25/10/06, 13:53

Ja für Telefon, Fax und Modems ... Viele versteckte Kosten für nicht viel ...

ps: wir haben programmierer (einige davon digital) im shop ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 25/10/06, 16:30

Christophe schrieb:Ja für Telefon, Fax und Modems ... Viele versteckte Kosten für nicht viel ...

ps: wir haben programmierer (einige davon digital) im shop ...


Ha, der kleine Kamelot ist raus : Mrgreen:
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 25/10/06, 17:15

sieur coug sagte:

Gibt es ein Interesse daran, den Strom am Kühlschrank einige Stunden in vollen Stunden zu unterbrechen? (danke an einen Programmierer)
Ist es schlecht für den Kühlschrank?
?

Überhaupt nicht überzeugt, denn ein moderner Kühlschrank ist ein relativ gut gestaltetes Gerät. Andererseits wäre ich für das darin enthaltene Essen weniger beruhigt. Wenn Sie vergessen, Ihr Ding im Sommer neu zu programmieren : Mrgreen:

Meine Meinung lautet wie folgt: Wenn Sie Energie (Ihre Energie) oder Geld ausgeben möchten, ermüden Sie sich nicht, zu viel in die Einsparungen von Kerzenresten zu investieren: Analysieren Sie Priorität große Beiträge:

- Heizung: Isolierung, Änderung der Anlage, Wartung des Kessels, Kesselwechsel, Sonnenkollektoren, Optimierung des Managements .... Elektrische Zusatzheizungen, um nicht die gesamte Heizung in der Zwischensaison neu zu starten (Bad, Büro). Entfernen Sie die Heizung in den Korridoren von Schulen und Verwaltungen, verteilen Sie den Raum, installieren Sie Zwischendecken ... kaufen Sie einen neuen Pullover, wechseln Sie eine Frau :D

- Automobil: Besseres Reisemanagement (ich habe vor einigen Wochen darüber gesprochen), Aufgeben bestimmter Verhaltensweisen, Fahrzeugwechsel, Wartung des Fahrzeugs, Nehmen Sie Ihre Sandwiches mittags heraus.

- Große Systeme im Standby-Modus: Schalten Sie den PC-Monitor nach einer Minute in den Standby-Modus (50 Watt), optimieren Sie den Windows-Start, um ihn häufiger stoppen zu können (100 bis 150 Watt).

- Beleuchtung: Wechseln Sie von Umgebungsbeleuchtung zu orientierter Beleuchtung, schalten Sie an bestimmten Stellen die automatische Beleuchtung ein, schalten Sie die Ladenbeleuchtung um 22 Uhr aus, senken Sie die Leuchtstofflampen um 50 cm, ändern Sie ihre Ausrichtung, streichen Sie bestimmte Decken neu in weiß (ich habe neulich mit einem luxmeter gemessen: die frisch gestrichene decke ergab 50% mehr durchfluss, gerät unverändert). Bewegen Sie bestimmte Schalter, um das Löschen zu erleichtern, und installieren Sie Kontrollleuchten außerhalb bestimmter Räume.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
nonoLeRobot
Meister Kyot'Home
Meister Kyot'Home
Beiträge: 790
Anmeldung: 19/01/05, 23:55
Ort: Beaune 21 / Paris
x 13




von nonoLeRobot » 25/10/06, 17:43

Für den Computer und Windows oder Linux gibt es etwas, das nur wenige Leute tun und das trotzdem brillant ist (das einzige, was ich auf meinem Mac vermisse), es ist der Ruhezustand. Wenn Sie auf Start-> Herunterfahren klicken, müssen Sie den Modus "Ruhezustand" oder "Ruhezustand" haben oder manchmal müssen Sie die Umschalttaste drücken, während Sie in den normalen Schlafmodus wechseln. Und der Computer stoppt komplett, wir können ihn sogar ausstecken, aber vor allem startet er sehr schnell neu, wo wir genau waren. Wir dürfen uns das nicht vorenthalten.

Wenn Sie nicht die Möglichkeit hatten, müssen Sie "Control Panel" -> "Power Management" -> "Ruhezustand / Standby verlängern" -> aktivieren / autorisieren

Unter Linux ist es "Winterschlaf", glaube ich.
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6988
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2913




von gegyx » 25/10/06, 22:09

0 x
Avatar de l'utilisateur
nonoLeRobot
Meister Kyot'Home
Meister Kyot'Home
Beiträge: 790
Anmeldung: 19/01/05, 23:55
Ort: Beaune 21 / Paris
x 13




von nonoLeRobot » 25/10/06, 23:09

:? Ok, tut mir leid, ich verneige mich (Sie werden mich entschuldigen, ich habe nicht die Smileys, die Sie brauchen). : Mrgreen:

Um zu glauben, dass ich etwas mehr getan habe, würde ich sagen, dass es ab Win 2000 / Millennium existiert und dass fast alle Linux-Versionen (mit einer Kernel-Version> 2.6.x) eines in der einen oder anderen Form haben. :P
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 26/10/06, 09:07

Nono sagte der Roboter zu Recht:

Für den Computer und Windows oder Linux gibt es etwas, das nur wenige Leute tun und das trotzdem brillant ist (das einzige, was ich auf meinem Mac vermisse), es ist der Ruhezustand. Wenn Sie auf Start-> Herunterfahren klicken, müssen Sie den Modus "Ruhezustand" oder "Ruhezustand" haben oder manchmal müssen Sie die Umschalttaste drücken, während Sie in den normalen Schlafmodus wechseln. Und der Computer stoppt komplett, wir können ihn sogar ausstecken, aber vor allem startet er sehr schnell neu, wo wir genau waren. Wir dürfen uns das nicht vorenthalten.


Es gibt etwas, in das ich mich in diesem Modus vertiefen muss. Es ist anscheinend so, dass es einen großen Platz auf der Disc erfordern würde. Es ist auf jeden Fall das, was ich heute Morgen gesehen habe, als ich versucht habe, es zu platzieren auf einem meiner Computer. Speicherplatz in der Größenordnung von 240 Mega, nicht immer verfügbar. Ich muss mich bei meinem Netzwerkadministrator erkundigen. Ich werde Ihnen innerhalb weniger Tage Neuigkeiten mitteilen.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 274-Gäste