Versteckte Waschmaschine

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
CARRU
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 09/10/06, 16:22
x 1

Versteckte Waschmaschine




von CARRU » 09/10/06, 16:49

Es ist nicht nur das Fernsehen, das eine Verbraucheruhr hat;
Einige neuere Waschmaschinen verfügen nicht über elektromechanische Tasten, sondern über sensorische Drucktasten. Die Stromversorgung erfolgt über einen bereits in Betrieb befindlichen Stromkreis. Eine Messung mit dem Wattmeter PM230 ergab einen Verbrauch der Maschine von 16 Watt ... im Stillstand.
1 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2

Betreff: versteckter Verbrauch




von Targol » 09/10/06, 16:58

CARRU schrieb:Eine Messung mit dem Wattmeter PM230 ergab einen Verbrauch der Maschine von 16 Watt ... im Stillstand.


: Schock: : Schock: : Schock:
16W???
: Schock: : Schock: : Schock:

es ist unglaublich !!!!
Was ist eine Maschine?

PS: Willkommen auf der forums Wirtschaft :D
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79356
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 09/10/06, 16:59

Nun, angesichts dieses Tests ... muss unbedingt der Knopf, der den Finger erkennt, mit Strom versorgt werden ...

Sie müssen nur systematisch den Stecker aus der Steckdose ziehen... Oder eine schöne Steckdosenleiste mit mehreren Schaltern anbringen: Es gibt eine Anti-Standby-Steckdosenleiste hier.
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 30 / 11 / 07, 14: 26, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Rolle
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 127
Anmeldung: 06/04/06, 22:15
Ort: Frankreich: IDF




von Rolle » 09/10/06, 20:57

Bonsoir.

16W Leerverbrauch!
Sie werden mir erklären, warum 10 Jahre lang Studien durchgeführt werden, um unseren guten alten Trockenkontaktschalter durch etwas zu ersetzen, das mehr kostet, Energie verbraucht und der Sicherheit nicht gut tut! :böse:

Es ist schlimmer als Fernsehen:
Der Fernseher lässt sich ausschalten und da wir nichts mehr verbrauchen, verfügt er über folgende 3 Betriebsmodi: An, Standby, Aus.

Lassen Sie mich zur Sicherheit erklären:
Normalerweise muss jedes Gerät mit einer Notabschaltung ausgestattet sein (auch im Haushalt!). Bei „tragbaren“ Geräten (Radio, Bohrmaschine, Nachttischlampe...) können wir davon ausgehen, dass das Herausziehen der Steckdosen eine sichere Notunterbrechung darstellt.
Bei einem Trockner scheint mir die Steckdose nicht gut zugänglich zu sein (wie beim Fernseher), daher muss die Stoppfunktion einem sicheren Gerät (wie dem TV-Schalter) anvertraut werden. Meiner Meinung nach kann ein empfindlicher Schalter und die dazugehörige Elektronik nicht als Sicherheitsstopp angesehen werden. Für mich entspricht dieses Material also nicht den Vorschriften. (Entschuldigung, wenn meine Erklärungen etwas schwerfällig sind)

Wenn wir vorgelagerter agieren wollen, warum nicht einen offenen Brief an den Hersteller schreiben und abwarten, was er antwortet?
0 x
Wissenschaft beginnt mit Neugier.
peace_angelh
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 22/08/07, 10:52




von peace_angelh » 22/11/07, 12:46

Wussten Sie nicht, dass die großen Hersteller von Waschmaschinen Anteile an EDF haben?
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 22/11/07, 12:55

Klar, sie haben sogar die Kaltwasserwaschmaschine erfunden, die wie bei Warmwasserbereitern zunächst mit einem guten alten nuklearen Heizwiderstand von 2500 W erhitzt werden muss!

So schließen Sie eine Waschmaschine an den Warmwasserbereiter an:
http://www.sebasol.ch/lave-linge.pdf

Plötzlich steigt der Verbrauch der Waschmaschine von 3000 W auf 500 W : Cheesy:
0 x
iso14000
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 61
Anmeldung: 13/09/07, 13:25




von iso14000 » 30/11/07, 13:35

Ihre MAL (Waschmaschine) ist nicht verboten.
In Europa muss es der „Niederspannungs“-Richtlinie entsprechen, deren Nachweis durch die Einhaltung einer Norm erbracht wird.

Die Einhaltung dieser Richtlinie bedeutet, dass im Falle eines Erstfehlers (Unterbrechung der Erdverbindung, Bruch eines Leiters, Überlauf) für Sie kein elektrisches, mechanisches oder thermisches Risiko besteht.

Ihr MAL kann problemlos am Stromnetz bleiben und Strom verbrauchen, Ihre Sicherheit stellt dies jedoch nicht aufs Spiel. Andererseits finde ich, dass 70 mA (16 W/230 V) für eine Standby-Schaltung viel sind. Es stimmt aber, dass die Kosten „in die Länge gezogen“ werden und der Fooddesigner sein Bestes gegeben hat.

Ihr MAL sagt, dass es einen verzögerten Start enthält, deshalb verfügt es über einen Standby-Modus.
Schade ist, dass bei Anschluss einer guten alten Zeitschaltuhr für die Nachtauslösung diese nicht startet, sondern im Standby-Modus bleibt

=> zu modern oder nicht genug!
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 30/11/07, 14:07

ja, guter alter Eintopf, der keinen Verbrauchervorgaben entspricht, sondern nur denen der Hersteller, ich glaube nicht, dass der Designer sein Bestes gegeben hat...

Warum gibt es in Carouf keine Waschmaschinen mit heißem Wasser oder Blasenwaschen?

Denn die Atomlobby bringt gerade eine ganze Reihe energieverbrauchender Geräte wieder auf den Markt: Wasserkocher, Heizkörper usw. zu günstigen Preisen, die den damaligen Erfolg ihrer Anlagen ausmachten: die berühmten Toaster-Heizkörper! sowie natürlich die Toaster, Kochplatten usw. ... es lebe der Fortschritt! :?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79356
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 30/11/07, 14:50

Wenn die Leute diesen Mist nicht mehr kaufen würden, wären die Lobbys weniger mächtig ...

Vielleicht liegt es an uns, die Menschen aufzuklären? Da die Machthaber in diesem Punkt ziemlich inkompetent sind...ganz im Gegenteil, siehe die Werbekampagnen für Wärmepumpen (von m**de...)
0 x
iso14000
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 61
Anmeldung: 13/09/07, 13:25




von iso14000 » 30/11/07, 14:52

Ich mag deine Seite .....
Aber der Typ, der die Standby-Schaltung entworfen hat, hat uns gesagt: "Ihr Budget beträgt 1.01 € für die Funktion, also hat er es mit einem Capa, einem Widerstand, einem Zener geschafft und das ist alles!"

Ergebnis 16W .... ich denke, es ist gut demerdé
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 187-Gäste