Clean up seinen PC: Software, die gehen!

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Clean up seinen PC: Software, die gehen!




von Christophe » 21/08/06, 11:41

Ich erstelle dieses Thema, um eine nette und effektive Software zur Optimierung und "Reinigung" seines PCs von "unerwünschten" zu präsentieren:

1) Spamihilator

Haben Sie E-Mails in einem Pop-Account und haben keine Lust mehr auf Spam?

Site: http://www.spamihilator.com/

Diese kostenlose App ist für Sie, hier herunterladen:
http://www.spamihilator.com/download/index.php

Die Konfiguration ist etwas lang, aber glauben Sie mir, wenn wir wie ich täglich zwischen 50- und 100-Spam wechseln, ist das wirklich sehr nützlich!

Achtung, es ist fast nutzlos für Google Mail, Hotmail, Yahoo und alle "großen" Mail-Anbieter, die zum Glück ihre eigenen Antispams haben, die recht gut funktionieren.

2) SpyBot: Suchen & Zerstören

Ohne Zweifel die beste Anti-SpyBot-Software (Werbung und andere ...). Auch völlig kostenlos.

Site: http://www.spybot.info/

herunterladen:
http://www.spybot.info/fr/download/index.html

Etwa 1-mal pro Woche starten. Sie werden sehen, dass die verbleibende "Verschmutzung" Ihrer Brandung halluziniert. Denken Sie auch daran, die Datenbank regelmäßig zu aktualisieren ...

PS: Denken Sie an den Entwickler, es gibt die Möglichkeit, dem Schöpfer eine Spende zukommen zu lassen ... wenn wir wissen, wie viel Zeit vergeht und wie nützlich diese Software ist, ist sie kein Luxus ...

Das ist alles für den Moment. Wenn Sie andere kennen ...
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 21/08/06, 14:04

Ich würde zu diesem Thema Software hinzufügen, um zu verhindern, dass diese Verschmutzung auftritt. Vorbeugen ist immer besser als korrigieren.

  • Ein Browser, der weniger "gruyère à virus" ist als der MS Internet Explorer.
    Persönlich benutze ich Mozilla Firefox das ist kostenlos (und schneller als IE)
  • Ein Mail-Client, der weniger "gruyère à virus" ist als MS Outlook. Persönlich benutze ich Mozilla Thunderbird welches kostenlos ist (und zusätzlich einen sehr effektiven Spamfilter enthält)
  • Und schließlich, unverzichtbar: eine FIREWALL Hiermit werden die Ein- / Ausgänge des PCs gesteuert. Diese Art von Tool ist in der "xxx-Box" enthalten, die einige ISPs anbieten. Wenn Sie jedoch über ein einfaches ADSL-Modem verbunden sind, ist dies unerlässlich.
    Ich rate Zone Alarm wenn Sie nicht viel darüber wissen (einfachere Schnittstelle) und Sygate Personal Firwall wenn Sie ein vollständigeres, aber auch komplexeres Tool bevorzugen. Alle 2 sind kostenlos.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Obelix
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 535
Anmeldung: 10/11/04, 09:22
Ort: Toulon




von Obelix » 21/08/06, 18:10

Guten Tag,

Ich für meinen Teil reinige die PCs mit folgender Software:

Die temporären Dateien und die Registrierung:
Easycleaner => Kostenlose ToniArts => http://www.toniarts.com/

Spy und andere Junk:
Spyware Doctor
Kehrmaschine

Diese Apps können problemlos von vulgus pecum "manipuliert" werden.
Ansonsten:
Browser => Opera, sehr vollständig und mit Mail.
Anti-Virus => Nod32, das Beste von denen, die in meinem PRO getestet wurden !!

Firewall => NIE benutzt !!
Ich habe mehr als hundert Computer damit ausgestattet !!

Obelix
0 x
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 22/08/06, 04:03

Keine Lust mehr auf Viren, Trojaner, Spyware, Malware und Bidulewares aller Art. Ich habe DIE Lösung:

LINUX

Keine Defragmentierung, kein Viren- oder Spyware-Scan mehr ... und die Firewall ist in den Kernel integriert. Tatsächlich funktioniert es so gut, dass wir uns langweilen und die stundenlangen Reparaturen und Hacks am System von Redmond (grausam) bereuen. : Mrgreen:

Wir zahlen sogar den Luxus, eine geduldige 3D-Schnittstelle besser als die zukünftige Vista zu haben, weniger gierig, kostenlos und ... bereits verwendbar : Mrgreen:

Es war der provokative kleine Beitrag der schlauen Linuxer, die dieses Thema lasen : Cheesy:
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 22/08/06, 09:42

Rulian schrieb:Keine Lust mehr auf Viren, Trojaner, Spyware, Malware und Bidulewares aller Art. Ich habe DIE Lösung:

LINUX

Keine Defragmentierung, kein Viren- oder Spyware-Scan mehr ... und die Firewall ist in den Kernel integriert. Tatsächlich funktioniert es so gut, dass wir uns langweilen und die stundenlangen Reparaturen und Hacks am System von Redmond (grausam) bereuen. : Mrgreen:

Wir zahlen sogar den Luxus, eine geduldige 3D-Schnittstelle besser als die zukünftige Vista zu haben, weniger gierig, kostenlos und ... bereits verwendbar : Mrgreen:

Es war der provokative kleine Beitrag der schlauen Linuxer, die dieses Thema lasen : Cheesy:


Völlig einverstanden, es fehlt mehr als die Portage der Softs (und besonders der Spiele) : Mrgreen: ) auf diesem Betriebssystem und ich mache es sofort.

Außerdem hätten Sie eine Verteilung, die Sie je nach Kenntnisstand beraten können:
  • für diejenigen, die nichts davon wissen,
  • Für diejenigen, die mit Computern, aber nicht mit Linux vertraut sind
  • Für diejenigen, die mit Unix oder Linux vertraut sind
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 26/08/06, 21:02

Targol schrieb:
Rulian schrieb:Ich habe DIE Lösung:

LINUX

Keine Defragmentierung, kein Viren- oder Spyware-Scan mehr ... und die Firewall ist in den Kernel integriert. Tatsächlich funktioniert es so gut, dass wir uns langweilen und die stundenlangen Reparaturen und Hacks am System von Redmond (grausam) bereuen. : Mrgreen:

Wir zahlen sogar den Luxus, eine geduldige 3D-Schnittstelle besser als die zukünftige Vista zu haben, weniger gierig, kostenlos und ... bereits verwendbar : Mrgreen:


Völlig einverstanden, es fehlt mehr als die Portage der Softs (und besonders der Spiele) : Mrgreen: ) auf diesem Betriebssystem und ich mache es sofort.

Außerdem hätten Sie eine Verteilung, die Sie je nach Kenntnisstand beraten können:
  • für diejenigen, die nichts davon wissen,
  • Für diejenigen, die mit Computern, aber nicht mit Linux vertraut sind
  • Für diejenigen, die mit Unix oder Linux vertraut sind


Ich habe meinen neuen PC seit 3 Monaten.
Ich hatte die wahl zwischen microdobe für winsoft hacked oder legal linux, kostenlos und das stürzt nicht ab.
Das Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich es einstellen soll ...
Aber ich bin wirklich glücklich, wenn man den Preis und die Ausstattung bedenkt.
Ich habe einen Mandriva ...

Ich nehme alle Ratschläge an, die hängen ... unter Linux.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 26/08/06, 22:48

Rulian schrieb:Keine Lust mehr auf Viren, Trojaner, Spyware, Malware und Bidulewares aller Art. Ich habe DIE Lösung:

LINUX

Keine Defragmentierung, kein Viren- oder Spyware-Scan mehr ... und die Firewall ist in den Kernel integriert. Tatsächlich funktioniert es so gut, dass wir uns langweilen und die stundenlangen Reparaturen und Hacks am System von Redmond (grausam) bereuen. : Mrgreen:


Es ist eine schöne Theorie ... Sie haben nur ein konkretes praktisches Beispiel mit der Server-Site, das das Gegenteil beweist ... :Stirnrunzeln:

ps: mit windows kann man wohl schon lange spucken ... wir verstehen huh : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 27/08/06, 00:05

Ich befürchte, dass kein SE vor Abstürzen sicher ist. Die einzigen Dinge, die sich ändern, sind: Frequenz und Schwerkraft.

Mein Linux (mandrake 10, glaube ich) ist immer noch gepflanzt, es muss gesagt werden, dass er den PC mit 2 Ouine doze Me geteilt hat, was nicht so schlimm ist.

Warum 2, weil ich mich dazu entschlossen habe, mein eigenes System zur Wiederherstellung nach einem schweren Absturz zu entwickeln.
:D
Mandriva Ich zögere immer noch, ich werde es am Ende nehmen.
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Obelix
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 535
Anmeldung: 10/11/04, 09:22
Ort: Toulon




von Obelix » 27/08/06, 10:42

Guten Tag,

Genauso ist es sogar noch besser!

Der LINUX für Dummies !!

Du nimmst ein KNOPPIX oder eine KAELLA ...
Benötigen Sie nicht einmal eine Festplatte, nur ein CD-ROM-Laufwerk und dies installiert sich von selbst.
Und vogue die Galeere ... auf jeden Fall schön zu prüfen, ob der PC noch funktioniert.

Obelix
0 x
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 27/08/06, 22:47

Targol schrieb:Völlig einverstanden, es fehlt mehr als die Portage der Softs (und besonders der Spiele) : Mrgreen: ) auf diesem Betriebssystem und ich mache es sofort.


Aber der Hafen der Softs ist reichlich genug !! Firefox, Thunderbird und Open Office (zum Beispiel gibt es aber noch andere) für die übliche Büroautomatisierung. Endlose Audio- und Videoplayer, msn, jabber, irc und andere Kunden ... brennende Apps .... Und wenn wir wirklich gerne peitschen, können wir Windows-Apps sogar unter Linux ausführen dank spezieller progs dafür gemacht : Cheesy:

Für Spiele stellt dies immer noch das große Problem dar. Es gibt viele kostenlose Spiele aller Art unter Linux, einige davon sind ausgezeichnet, und einige Publisher veröffentlichen Tipps, um ihre Spiele (Besitzer) für Linux nutzbar zu machen (insbesondere ID-Software). Aber es ist immer noch etwas kompliziert. Der beste Weg ist immer noch, ein Fenster in einer Ecke zu lassen, um sein letztes Spiel zu spielen, das alles tötet.

Targol schrieb:Außerdem hätten Sie eine Verteilung, die Sie je nach Kenntnisstand beraten können:
  • für diejenigen, die nichts davon wissen,
  • Für diejenigen, die mit Computern, aber nicht mit Linux vertraut sind
  • Für diejenigen, die mit Unix oder Linux vertraut sind


Wer nichts davon weiß:
Sie benötigen eine sogenannte "benutzerfreundliche" Distribution. Insbesondere Ubuntu, aber auch Kaëlla / Knoppix, Mandriva ... Wie auch immer, das Starten der Informationen unter Linux ist genauso einfach, wenn nicht sogar einfacher als das Starten mit win. Nur Mac ist in Bezug auf Einfachheit und Benutzeroberfläche noch vorne.

Diejenigen, die mit Computern, aber nicht mit Linux vertraut sind:
Ohne zu zögern Ubuntu. Es ist sehr "benutzerfreundlich", es basiert auf Debian, das auf der Ebene der Stabilität / Zuverlässigkeit reiner Beton ist, und vor allem gibt es eine riesige und sehr aktive Community. Es ist wichtig: ein Problem und eine Frage auf die forum und wir werden im Allgemeinen innerhalb von 24 Stunden repariert. Ich habe Linux mit Ubuntu entdeckt und nichts anderes getestet ... aber da es Nickel ist, kein Grund, sich zu bewegen;) Das Schwierigste ist, seine Automatismen loszuwerden und seine denkenden "Fenster". Aber mit ein wenig Aufwand und dem Lesen der Dokumente ist es einfach.

Diejenigen, die mit Unix oder Linux vertraut sind:
Die dort brauchen keinen Rat von einem Noob wie mir : Lol:

Es kostet sowieso nichts zu versuchen zu sehen. Die meisten Distributionen gibt es in Live-CD. Sie fahren mit dem sich drehenden CD- und Hop-Linux. Die Festplatten sind davon überhaupt nicht betroffen, daher besteht keine Gefahr für Ihre Daten.

Lesen, um Linux zu entdecken.
Die Ubuntu Live-CDfür den Einstieg in Linux ... vergessen Sie nicht, die Wiki-Dokumente zu lesen und erneut zu lesen.
Eine Live-CD, die die Augen erfreut. 3D-Patientenschnittstelle und nicht zu alter PC erforderlich. Die ISO kann auf der Projektseite nicht mehr heruntergeladen werden. Aber wenn man auf das Maultier schaut, muss es möglich sein. Nichts hindert Sie daran, auf die Oberfläche 3D XGL zu wechseln, wenn Sie unter Ubuntu oder einem anderen Linux arbeiten : Mrgreen:

Komm schon, der erste, der dank meiner Post zu Linux migriert, ich bezahle ihm einen Abend, um dies zu gießen 8)
0 x

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 165-Gäste