Alkalibatterien aufladen?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
μDriver
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 52
Anmeldung: 29/04/06, 16:43
Ort: Waterloo

Alkalibatterien aufladen?




von μDriver » 29/04/06, 17:19

Hallo, ich habe im Internet Ladegeräte gesehen, die Alkalibatterien aufladen können, Info oder Intox?

Hier ist ein gutes Ladegerät: Universal-Ladegerät (AA, AAA, 9V) auf dem Laden
Zuletzt bearbeitet von μDriver die 29 / 04 / 06, 17: 33, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
nonoLeRobot
Meister Kyot'Home
Meister Kyot'Home
Beiträge: 790
Anmeldung: 19/01/05, 23:55
Ort: Beaune 21 / Paris
x 13




von nonoLeRobot » 29/04/06, 17:28

A priori ist es kein wirkliches Nachladen, aber es ermöglicht, die chemische Reaktion auf den Grund zu treiben. Und deshalb die Batterien etwas länger zu nutzen, ohne dass sie so gut sind wie wiederaufladbare Batterien, weit gefehlt.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 29/04/06, 17:33

Ja, in diesem Fall stimme ich zu ... aber wenn wir also davon ausgehen, dass wir die 20 % (völlig willkürlicher Wert) „gewinnen“, die normalerweise bei einem Alkali-Ladegerät verloren gehen, haben wir kein Recht, dieses Ladegerät zu nennen.

Ich warte darauf, die Websites zu sehen, die Drivers besucht hat, um mehr zu erfahren ...

Bisher habe ich nur das gefunden: http://neil.wick.net/newton/renewals-fr.html

Und es überzeugt mich alles andere als... außerdem stammt es aus dem Jahr 1995... so gut...:|

Wie auch immer, das Beste ist, überhaupt keine Batterie und keinen Akku zu verwenden und eine gute Shaker-Lampe mitzunehmen! : Mrgreen:
0 x
μDriver
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 52
Anmeldung: 29/04/06, 16:43
Ort: Waterloo




von μDriver » 29/04/06, 17:40

Ja, tatsächlich habe ich solche Geräte namens Batterie-Regeneratoren bereits gesehen. Es soll in der Lage sein, einen Alkaline-Akku zehnmal aufzuladen, wobei er mit jeder Ladung allmählich an Autonomie verliert.

http://d.nardi.free.fr/RegePile9V.htm
0 x
Avatar de l'utilisateur
geotrouvetout
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 108
Anmeldung: 18/09/05, 21:10
Ort: 76




von geotrouvetout » 29/04/06, 23:39

Hallo,

sonst gibt es das hier:

http://www.intermetall.ch/Alcava/Franca ... eil_f.html

direkt aus wiederaufladbarem Alkali.

GEO : Idee: .
0 x
MichelM
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 411
Anmeldung: 14/02/05, 13:13
Ort: 94 Val de Marne




von MichelM » 30/04/06, 00:16

Bonsoir
Ich lade die Akkus seit kurzem mit einem klassischen Nihm-Akkuladegerät auf. Anscheinend scheinen die Batterien bei manchen bis 1,75 V eine zweite Jugend zu finden, bei anderen liegt sie nur bei 1,45 V. Es handelt sich nicht nur um eine leere Messung. Ich habe sie ein wenig aufgeladen, um zu sehen, was passiert. Achtung: Lassen Sie die Ladung nicht unbeaufsichtigt und versuchen Sie es nicht mit Lithium, da sie explodiert und Feuer fängt.
Ansonsten verwende ich Nihm-Akkus (jetzt bis zu 2500 mAh für AA) mit einem superkleinen 3-Programm-Ladegerät (Laden mit DV/DT-Erkennung, Aktualisierung und Kapazitätstest) und unabhängig für jedes Element! (La Crosse Technology RS900 für 39€ mit 4 AA und 4 AAA) Ich konnte nichts Besseres finden ...
Michel
0 x
μDriver
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 52
Anmeldung: 29/04/06, 16:43
Ort: Waterloo




von μDriver » 30/04/06, 10:11

geotrouvetout schrieb:Hallo,

sonst gibt es das hier:

http://www.intermetall.ch/Alcava/Franca ... eil_f.html

direkt aus wiederaufladbarem Alkali.

GEO : Idee: .


Das ist bekannt und diese Alkava-Batterien sind im Vergleich zu Noname-Alkalibatterien relativ teuer, aber das Ladegerät dieser Alkava-Batterien sollte auch geeignet sein, da es sicherlich das gleiche Prinzip ist und ich mich nicht wundern würde, wenn es sich bei diesen ALKAVA-Batterien um einfache Alkalibatterien handeln würde, aber das ist nur das Ladegerät, das mit seiner Spannungsbegrenzung auf 1.7 V pro Element „besonders“ ist.
Gestern Abend habe ich versucht, einen Satz verbrauchter Alkalibatterien an einem 50-mAh-Netzteil mit Timer aufzuladen. Aus Sicherheitsgründen habe ich nur 12 Stunden gebraucht, also habe ich nur 600 mAh in meine AA-Batterie eingespeist (entladen). Ich habe sie gerade getestet und tatsächlich ist die Spannung der Elemente gestiegen, denn jetzt funktioniert meine kabellose Tastatur wieder mit diesen alten Batterien. Es funktioniert also, aber es ist besser, ein Alkali-Ladegerät zu haben, um Überspannungen zu vermeiden.
0 x
Giul
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 59
Anmeldung: 16/08/05, 07:27




von Giul » 01/05/06, 07:38

Hallo

Ich lade meine Alkalibatterien (AA und AAA) seit 7 Jahren mit einem gemischten Ladegerät (Alkaline/Nimh/CdNc) auf, das ich bei „l'homme Moderne“ gekauft habe, Modell „Supercharger C1100“.

Gedanken:

--Einwandfreie Batterien verwenden: keine Tropfen oder sichtbare Oxidation, andernfalls könnten schwerwiegende Probleme auftreten (Explosion), und in jedem Fall besteht immer noch die Gefahr: Laden Sie sie UNTER ÜBERWACHUNG und verschlossener Schutzabdeckung des Ladegeräts auf; fern von brennbaren Materialien: z. B. in einem Garage oder Räume ohne Teppich etc.)

--Akkus mit einer maximalen Entladung von 40 % aufladen, nicht auf die vollständige Entladung warten.
- Desoxidieren Sie die Kontakte des Ladegeräts regelmäßig
-- Glauben Sie nicht an den Weihnachtsmann: Wenn Sie es schaffen, 3 oder 4 Mal aufzuladen, ist es schon gut.

Hier @+
0 x
μDriver
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 52
Anmeldung: 29/04/06, 16:43
Ort: Waterloo




von μDriver » 01/05/06, 10:52

Nach dem, was ich gelesen habe, ist das Aufladen effizienter, wenn Sie Ihre Alkalibatterien aufladen, bevor sie vollständig entladen sind, und Sie vervielfachen auch die Häufigkeit, mit der Sie sie aufladen können. Aufgrund der Explosionsgefahr handelt es sich hierbei nicht um Li-Po-Akkus. :böse: , die Gefahr sollte nicht überbewertet werden, im schlimmsten Fall laufen die Akkus aus und beschädigen das Ladegerät. Durch das Laden mit 50 mAh kann es bei Alkalibatterien nicht zu einer Explosion kommen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Rolle
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 127
Anmeldung: 06/04/06, 22:15
Ort: Frankreich: IDF




von Rolle » 01/05/06, 21:08

Bonjour.

Angesichts der Tatsache, dass es wiederaufladbare Batterien gibt, verstehe ich nicht ganz, dass es sogar eine neue Technologie wiederaufladbarer Alkalibatterien (RAM) gibt. Warum will man herkömmliche Alkalibatterien aufladen, auf die Gefahr hin, sie wieder mitzunehmen?
0 x
Wissenschaft beginnt mit Neugier.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 186-Gäste