Wie kann man einen Elektromotor schneller laufen lassen?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Nofy
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 164
Anmeldung: 11/09/05, 21:08
x 1

Wie kann man einen Elektromotor schneller laufen lassen?




von Nofy » 11/04/06, 20:49

Bonsoir à tous,
Vielleicht kommt das nicht in Frage, aber ich würde gerne wissen, ob mir jemand sagen kann, ob wir eine Eismaschine schneller betreiben können, ohne sie in 24-Volt zu setzen. Jemand sagte mir, ich solle die Polarität umkehren, aber es dreht sich in die entgegengesetzte Richtung, ohne an Geschwindigkeit zu gewinnen ...
Nofy (Traum)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79114
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 11/04/06, 21:31

Kopf (1er S ... Kurs in 1994)

Dauermotor: Spannung erhöhen
Asynchroner Wechselstrommotor: Erhöhen Sie die Anzahl der Pole
Wechselmotorsynchronisation: Erhöhen Sie die Frequenz des Stroms

Der Elektroniker wird dir besser antworten als ich, aber bei Google solltest du einen Rat finden ...

Aber für welche Anwendung? Weil es + einfach sein kann, eine Multiplikation nein zu setzen?
0 x
MichelM
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 411
Anmeldung: 14/02/05, 13:13
Ort: 94 Val de Marne




von MichelM » 11/04/06, 22:31

Bonsoir
Effektiv sollten wir die Spannung erhöhen (nicht zu viel!). Andernfalls muss bei Gleichstrommotoren das Feld der Induktivität verringert werden (daher ist ein Reihenmotor leer gepackt, da in der Induktivität ab Anlasser von nicht viel Strom fließt) Auto). Es muss auch die Position der Besen zu optimieren sein (aber es ist aus dem Gedächtnis ohne Gewissheit). Aber ein Wischermotor ist ein Low-End-Motor, der sich langsam drehen und ein wenig Drehmoment haben soll. Wenn der Induktor ein Permanentmagnet ist, ist es nicht einfach, ihn zu reduzieren. Andernfalls finden wir Modellmotoren (Flugzeug, Auto), die sich schnell drehen.
Michel
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 11/02/07, 23:59

Christophe schrieb:Kopf (1er S ... Kurs in 1994)
...
Asynchroner Wechselstrommotor: Erhöhen Sie die Anzahl der Pole
...

Ich würde eher reduzieren sagen, oder? 1976 : Lol:
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12

Betreff: Wie kann man einen Elektromotor schneller laufen lassen?




von Andre » 12/02/07, 01:17

Hallo

Nofy schrieb:Bonsoir à tous,
Vielleicht kommt das nicht in Frage, aber ich würde gerne wissen, ob mir jemand sagen kann, ob wir eine Eismaschine schneller betreiben können, ohne sie in 24-Volt zu setzen. Jemand sagte mir, ich solle die Polarität umkehren, aber es dreht sich in die entgegengesetzte Richtung, ohne an Geschwindigkeit zu gewinnen ...
Nofy (Traum)

Wenn die Warteschlangen invertiert sind, drehen sie sich, um die Permanentmagnetpole umzukehren ...
Wenn dies ein aktueller Autofahrer ist sind die Pole der Permanentmagnete, so die Art und Weise kann die Geschwindigkeit zu erhöhen, erhöht nur die votage die Grenze ist die maximale Stromstärke, die die Wicklung standhalten kann, (in der Regel, wenn wir die Erhöhung Geschwindigkeit erfordert mehr Kraftaufwand Wischerblatt so mehr Leistung.)
Ein Gleichstrommotor ist ein Generator-Gleichstrom. Seine Drehzahl entspricht genau der Spannung, die er erzeugt. Wenn Sie ihn mit 15-Volt speisen, dreht er sich und erzeugt nahezu 15-Volt.

Da es sich bei Ihrer Frage um eine allgemeine Frage handelt, hängt sie von der Verwendung ab, für die Sie den Motor herstellen möchten, und Sie sollten wissen, ob es sich bei Ihrem Motor um einen Induktionsspulen-Shunt handelt Induktor, um das Magnetfeld zu schwächen.
Dies ist jedoch nur eine Möglichkeit, schneller zu drehen. Die Leistung des Motors nimmt jedoch erheblich ab, da das Motordrehmoment direkt proportional zum induktiven Fluss in einem Gleichstrommotor ist.
Die Geschwindigkeitsbegrenzung ist der Widerstand, die Zentrifugalkraft des Rotors (insbesondere die Leitungen, die den Kollektor verbinden)

Die moderne Methode zur Steuerung von Gleichstrommotoren wird mit maximaler Erregung betrieben und die Bürstenspannung wird mit SCRs gesteuert
Für Wechselstrommotoren, die wir mit DRIVE versorgen, geben wir ihnen eine variable Frequenz und eine der Frequenz entsprechende Spannung (die Stimmen / Hertz).

Für den obigen Beitrag ist in einfachen Fällen die maximale Drehzahl eines Wechselstrommotors mit 2-Polen 3000 U / min für 50HZ und 3600 U / min für 60HZ. Je mehr wir die Pole erhöhen, desto weniger dreht es sich schnell, aber das Drehmoment steigt.


André
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 134-Gäste