SSD-Qualität und -Lebensdauer (SLC, MLC, TLC, QLC)

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14825
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4303

SSD-Qualität und -Lebensdauer (SLC, MLC, TLC, QLC)




von GuyGadeboisTheBack » 22/05/21, 14:01

Für SSDs bieten Hersteller spezielle Optimierungstools wie "Samsung Magician" oder "Dashboard" für Sandisk oder "Crucial Storage Executive" an. Für Lexars gibt es das "Lexar Optimize Tool". Diese Tools defragmentieren nicht, sondern löschen veraltete Daten. Daher das Interesse, die "Defragmentierungs" -Funktion unter Windows zu deaktivieren.
Außerdem wissen wir nicht, ob dieser Fehler behoben wurde, daher das Interesse, den "proprietären" Optimierer zu verwenden:
https://www.generation-nt.com/windows-1 ... 79576.html
Ps: Ich verstehe nicht, warum Sie diese Marke und eine SSD mit QLC-Technologie gekauft haben, die langsamer ist und die am schnellsten altert, anstatt eine mit SLC zu nehmen ...

memory_flash_nand.png
memoire_flash_nand.png (309.77 KiB) 7746 Mal angesehen
1 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: PC Lenovo Ideapad 110 startet nicht mehr: Blinitialize Library fehlgeschlagen




von izentrop » 22/05/21, 19:03

GuyGadeboisLeRetour schrieb:Ich verstehe nicht, warum Sie diese Marke und eine SSD mit QLC-Technologie gekauft haben, die langsamer ist und die am schnellsten altert, anstatt eine mit SLC zu nehmen ...
Kein TLC, ich kann es mir nicht leisten, Pro zu kaufen, Sir, ich weiß alles : Wink: https://www.reneelab.fr/difference-slc-mlc-tlc.html
Außerdem, wo Sie dieses alte Bild bekommen, nicht auf der Website gefunden.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14825
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4303

Betreff: PC Lenovo Ideapad 110 startet nicht mehr: Blinitialize Library fehlgeschlagen




von GuyGadeboisTheBack » 22/05/21, 19:12

izentrop schrieb:
GuyGadeboisLeRetour schrieb:Ich verstehe nicht, warum Sie diese Marke und eine SSD mit QLC-Technologie gekauft haben, die langsamer ist und die am schnellsten altert, anstatt eine mit SLC zu nehmen ...
Kein TLC, ich kann es mir nicht leisten, Pro zu kaufen, Sir, ich weiß alles : Wink: https://www.reneelab.fr/difference-slc-mlc-tlc.html
Außerdem, wo Sie dieses alte Bild bekommen, nicht auf der Website gefunden.

Ja, TLC (zu der Zeit für mich) der Preis Ihrer SSD?
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: PC Lenovo Ideapad 110 startet nicht mehr: Blinitialize Library fehlgeschlagen




von izentrop » 22/05/21, 22:14

10 € weniger als bei Amazon
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: PC Lenovo Ideapad 110 startet nicht mehr: Blinitialize Library fehlgeschlagen




von izentrop » 22/05/21, 22:23

GuyGadeboisLeRetour schrieb:SSDs sollten nicht defragmentiert werden
Öffne deine Augen und sieh dir das letzte Bild genau an, oder hast du das Wort "Defragmentierung" gesehen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: PC Lenovo Ideapad 110 startet nicht mehr: Blinitialize Library fehlgeschlagen




von Obamot » 23/05/21, 02:47

Sogar geimpft ist Izys PC mit einem Virus infiziert : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14825
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4303

Betreff: PC Lenovo Ideapad 110 startet nicht mehr: Blinitialize Library fehlgeschlagen




von GuyGadeboisTheBack » 23/05/21, 04:07

Izy, er weiß nicht einmal, was er gepostet hat oder warum wir darauf antworten ... Tilt.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79127
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Betreff: PC Lenovo Ideapad 110 startet nicht mehr: Blinitialize Library fehlgeschlagen




von Christophe » 23/05/21, 12:25

GuyGadeboisLeRetour schrieb:Für SSDs bieten Hersteller spezielle Optimierungstools wie "Samsung Magician" oder "Dashboard" für Sandisk oder "Crucial Storage Executive" an. Für Lexars gibt es das "Lexar Optimize Tool". Diese Tools defragmentieren nicht, sondern löschen veraltete Daten. Daher das Interesse, die "Defragmentierungs" -Funktion unter Windows zu deaktivieren.
Außerdem wissen wir nicht, ob dieser Fehler behoben wurde, daher das Interesse, den "proprietären" Optimierer zu verwenden:
https://www.generation-nt.com/windows-1 ... 79576.html
Ps: Ich verstehe nicht, warum Sie diese Marke und eine SSD mit QLC-Technologie gekauft haben, die langsamer ist und die am schnellsten altert, anstatt eine mit SLC zu nehmen ...
Bild


: Schock: : Schock: : Schock: : Schock:

Ich war mir dieser technologischen Feinheiten von Flash-Erinnerungen überhaupt nicht bewusst! Danke Guy!

Wir wissen also, welche Art von Flash die SSD verwendet, die wir kaufen möchten? Das heißt vor dem Kauf? Ich stelle mir vor, dass es Benchmarks gibt, die es nach dem Kauf geben ...

Meine Frage ist nicht trivial, dieses Thema hat mich dazu gebracht, mich mit einer SSD auszustatten. Plötzlich nahm ich eine Crucial MX500, aber die Art des Blitzes war nicht auf dem Produktblatt, auf dem ich gekauft habe (A..zon).

Es erscheint andererseits auf der offiziellen Seite: https://www.crucial.com/products/ssd/crucial-mx500-ssd

Unsere Dynamic Write Acceleration-Technologie verwendet einen anpassbaren Hochgeschwindigkeitspool. Einstufiger Zellen-Flash-Speicher zur Erzeugung von Blasenbildungsgeschwindigkeiten.



Ich habe gezögert, mit der BX500 10% günstiger zu verkaufen ... und dort ist die Art des Blitzes nicht einmal auf der offiziellen Seite angegeben: https://www.crucial.com/products/ssd/bx500-ssd



Also stelle ich mir vor, es ist schlimmer als der MX?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79127
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Betreff: PC Lenovo Ideapad 110 startet nicht mehr: Blinitialize Library fehlgeschlagen




von Christophe » 23/05/21, 12:33

izentrop schrieb:Kein TLC, ich kann es mir nicht leisten, Pro zu kaufen, Sir, ich weiß alles : Wink: https://www.reneelab.fr/difference-slc-mlc-tlc.html
Außerdem, wo Sie dieses alte Bild bekommen, nicht auf der Website gefunden.


Der SLC ist nicht nur nicht der teuerste Ihrer Verbindung: Es ist der MLC, der in der Tabelle aufgeführt ist ... sondern auch die Haltbarkeit muss bei der Investition berücksichtigt werden! Der mehrmalige Kauf von Low-End kostet mehr als einmal "Pro" ... zumal der Preisunterschied minimal ist!

Wenn ich in der Tabelle des Typen lese, dass ein QLC nur 150 Umschreibungen von VS 50 für einen SLC erlaubt, ist das ehrlich gesagt beängstigend! Lebensfaktor geteilt durch mehr als 000 !!! Während die Preise variieren, bestenfalls 300% bei gleicher Kapazität!

Ich werde niemals ein Betriebssystem auf einen QLC setzen!

Wie ich gerade sagte, denke ich, dass die Art des Blitzes weiter nach vorne gebracht werden sollte (es ist immer noch notwendig zu wissen, dass es verschiedene gibt ... etwas, das ich vor gestern nicht wusste : Mrgreen: )
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: PC Lenovo Ideapad 110 startet nicht mehr: Blinitialize Library fehlgeschlagen




von izentrop » 24/05/21, 02:54

Soweit ich verstanden habe, gibt die TBW die Lebensdauer oder die maximale Anzahl der unterstützten Schreibvorgänge an
Die 3D-NAND-Technologie von Crucial unterstützt 100 TB (TBW), was für das 54-GB-Modell 5 Jahre lang ungefähr 250 GB pro Tag entspricht.Das 500-GB-Modell unterstützt bis zu 180 TB (TBW). und 360 TB (TBW) für das 1-TB-Modell. Dies entspricht 98 GB täglichem Lesen / Schreiben für das 500-GB-Modell und 197 GB für das 1-TB-Modell für 5 Jahre. Das 2-TB-Modell kann dagegen bis zu 700 TB (TBW) unterstützen, was 383 Jahre lang etwa 5 GB pro Tag entspricht. https://www.relaxedtech.com/reviews/crucial/mx500
Im Vergleich dazu ist der Lexar NS100 / 512 GB TBW 256 TB groß, also nicht schlecht (140 GB / Tag über 5 Jahre). : Wink: https://www.lexar.com/fr/portfolio_page/ssd-ns100/

Ich bin bereits bei 335 GB in 35 Stunden und 4 Tagen, aber hey! alles musste zuerst installiert werden, 30 GB derzeit auf der Festplatte ...
75 GB in den letzten 2 Tagen kann ich bereits mit 18 Jahren bei dieser Rate von 37 GB / d schätzen
Zubehör
ns100.gif
ns100.gif (17.91 KiB) 7749 Mal angesehen
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 172 Gäste