PC Lenovo Ideapad 110 startet nicht mehr: Blinitialize Library fehlgeschlagen

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

PC Lenovo Ideapad 110 startet nicht mehr: Blinitialize Library fehlgeschlagen




von izentrop » 16/05/21, 23:26

Guten Tag,
Nach einer Abwesenheit von 6 Tagen startet mein Ideapad 110_17ACL-Laptop nicht mehr und zeigt an, dass die Blinitializelibrary nach etwa 0/00000 Stunde 1xc4bb fehlgeschlagen ist.

Ich drücke die Starttaste, das Markenlogo wird normal angezeigt und nichts anderes, bis die Fehlermeldung oben auf dem Bildschirm angezeigt wird.
Wenn der DVD-Player gestartet wird, scheint er mehrmals zu versuchen, einen Neustart durchzuführen, bevor die Fehlermeldung angezeigt wird.

Aus dem, was ich im Internet gelesen habe, geht hervor, dass dies ein Fehler der UEFI-Schaltung ist.

Auf dem Motherboard befindet sich eine 25B64CSIG-Schaltung. Ist dies die Schaltung, die das UEFI-Programm enthält?

Sonst eine Idee?

IMG_20210516_225039.jpg
0 x
jean.caissepas
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 660
Anmeldung: 01/12/09, 00:20
Ort: R.alpes
x 423

Betreff: PC Lenovo Ideapad 110 startet nicht mehr.




von jean.caissepas » 16/05/21, 23:50

izentrop schrieb:Guten Tag,
Nach einer Abwesenheit von 6 Tagen startet mein Ideapad 110_17ACL-Laptop nicht mehr und zeigt an, dass die Blinitializelibrary nach etwa 0/00000 Stunde 1xc4bb fehlgeschlagen ist.


Ich habe hier eine Antwort gefunden: https://answers.microsoft.com/fr-fr/win ... d6c68dfc97

Vorausgesetzt, Sie haben die Installations-CD, erstellen Sie andernfalls einen bootfähigen UDB-Schlüssel, um diesen Schlüssel neu zu starten

Basteln Sie nicht an der Elektronik des Motherboards, die nicht die Ursache zu sein scheint.

Andernfalls müssen Sie:
- Testen Sie den RAM, um festzustellen, ob er fehlerfrei ist (Sie wissen es nie).
- Setzen Sie die Standardkonfiguration zurück (wenn Sie sie besiegen, wird sie gut entsperrt).
1 x
Vergangenheit Gewohnheiten ändern müssen,
weil die Zukunft nicht sterben müssen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: PC Lenovo Ideapad 110 startet nicht mehr: Blinitialize Library fehlgeschlagen




von Christophe » 17/05/21, 00:07

Laut dem von Jean gefundenen Link ist es der Verlust Ihres Bootsektors und der Partitionstabelle ... im Allgemeinen ist es scheiße ... diese Lösung hat es vielleicht versucht, aber ich glaube es nur zur Hälfte ... nicht von der Methode, sondern von den Erfolgschancen ...

Einen MBR zu verlieren ist ernst ...

https://fr.wikipedia.org/wiki/Master_boot_record

Die Lösung besteht darin, Ihren PC mit einer Installations-CD zu starten und einige Befehle auszuführen. Hier ist der Prozess:

1. Legen Sie die Windows 10-Installations-CD oder den USB-Stick ein.

2. Booten Sie von der Festplatte oder dem USB-Stick.

3. Klicken Sie auf Computer reparieren (unten links).

4. Klicken Sie auf Fehlerbehebung, wählen Sie Erweiterte Optionen und dann Eingabeaufforderung.

5. Führen Sie an der Eingabeaufforderung die folgenden Befehle aus:

Bootrec / fixmbr
Bootrec / fixboot
Bootrec / rebuildbcd

Starten Sie dann den PC neu


Bevor ich das versuche, würde ich an Ihrer Stelle auf einer Live-CD oder USB (Win oder Linux) booten, um zu sehen, ob das System zuverlässig stabil ist und ob Sie Ihre alte Festplatte sehen ... wenn ja, stellen Sie Ihre wichtigen Daten wieder her (wenn Sie sehen es nicht mit der exzellenten Testdisk: https://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_Download Dies ermöglicht auch das Wiederherstellen des MBR und der MFT) auf einem externen USB-Laufwerk ...

Führen Sie die oben beschriebenen Schritte aus, nachdem Sie Ihre wichtigen Daten abgerufen haben.

Ps: Sie haben keine nicht bootfähige DVD im Laufwerk, oder? : Cheesy: : Cheesy:
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: PC Lenovo Ideapad 110 startet nicht mehr: Blinitialize Library fehlgeschlagen




von izentrop » 17/05/21, 00:25

Ich habe versucht, was du sagst. Es funktioniert nicht. Ich greife mit der Reset-Taste auf das BIOS-Menü zu. Ich kann sogar die Startreihenfolge ändern, aber die Reparatur-CD oder der bootfähige USB-Stick werden nicht gestartet.
Deshalb denke ich an eine Panne.

Christophe, es stammt aus dem Jahr 2017 und der MBR wurde nach dem, was ich gelesen habe, seit 2010 durch UEFI ersetzt.

Merci quand même.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: PC Lenovo Ideapad 110 startet nicht mehr: Blinitialize Library fehlgeschlagen




von Christophe » 17/05/21, 01:12

UEFI und MBR sind nicht dasselbe Dienstprogramm ... der MBR wird durch GPT ersetzt ... UEFI ist das BIOS ... MBR ist immer noch weit verbreitet.

Nehmen Sie Ihre Disc auseinander und testen Sie sie auf einem anderen Computer ...

In jedem Fall kann ein Laptop-CM nicht repariert, sondern geändert werden. Sehen Sie, ob es auf Kosten von Teilen und Veralterung rentabel ist.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: PC Lenovo Ideapad 110 startet nicht mehr: Blinitialize Library fehlgeschlagen




von izentrop » 18/05/21, 09:01

Christophe schrieb:Nehmen Sie Ihre Disc auseinander und testen Sie sie auf einem anderen Computer ...
Sie hatten Recht, es ist in der Tat der dd, der den Start verhindert hat.
Ich habe einen DVD von einem alten kaputten PC geborgen.
Ich musste es mit diskpart von MBR auf GPT ändern, um W10 herunterladen und auf dem USB-Stick installieren zu können.

Jetzt geht es wieder los, aber der PC blieb während der Installation mehrmals stehen. Wahrscheinlich der müde dd?

Wissen Sie, ob es vorteilhaft ist, eine dd-SSD auf einem nicht aktuellen PC zu installieren?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: PC Lenovo Ideapad 110 startet nicht mehr: Blinitialize Library fehlgeschlagen




von Christophe » 18/05/21, 10:39

Bin da! :)

2017 ist neu! Und ja, eine SSD wird sehr gut funktionieren!

Konnten Sie Ihre Daten wiederherstellen?

Es ist nicht schrecklich, dass eine Installation abstürzt ... Sie meinen einen harten Neustart?

War die neue Installation erfolgreich oder nicht?

Klicken Sie auf HD Sentinel auf der Festplatte, die ihren MBR verloren hat: Computer-elektronische-Elektrizität / Wiederherstellung-und-Reparatur-Festplatten-Cluster-Datensektor-mit-Festplatte-Sentinel-t15809.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14823
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4302

Betreff: PC Lenovo Ideapad 110 startet nicht mehr: Blinitialize Library fehlgeschlagen




von GuyGadeboisTheBack » 18/05/21, 12:01

Auf einem "alten" Computer ist die Installation einer SSD Tag und Nacht: Sie verzögert sich nicht mehr, sie erwärmt sich und verbraucht weniger, sie defragmentiert nie. Sie müssen nur die TRIM "aktivieren" und ich sage Ihnen nicht den Schub für das Fahrrad. Ich habe gerade einen auf einem alten iMac aus dem Jahr 2009 installiert, er ist nicht wiederzuerkennen.
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: PC Lenovo Ideapad 110 startet nicht mehr: Blinitialize Library fehlgeschlagen




von Christophe » 18/05/21, 12:04

Die TRIM? : Schock:
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14823
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4302

Betreff: PC Lenovo Ideapad 110 startet nicht mehr: Blinitialize Library fehlgeschlagen




von GuyGadeboisTheBack » 18/05/21, 12:12

https://lescahiersdudebutant.fr/stockag ... ur-un-ssd/
Nicht erforderlich unter Windows, aber auf Mac, mit einer SSD, die nicht "Apple" ist, müssen Sie dies tun, zumindest auf alten Os (Codezeile oder mit "Trim Enabler, Paying"). Für neue weiß ich nicht.
0 x

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 193-Gäste