Beleuchtungsanschluss: Phase einschalten?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
Chaboum
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 176
Anmeldung: 16/11/08, 01:40
x 2

Beleuchtungsanschluss: Phase einschalten?




von Chaboum » 30/04/20, 02:56

Guten Tag,
Bei der Renovierung einer Werkstatt möchte ich eine Beleuchtung hinzufügen: einen Schalter und eine Lampe.
Für eine praktische Frage würde ich lieber einen Phasen- und Neutralleistungsschalter in den Schalter bringen und von diesem Schalter den Neutralleiter zur Glühlampe und die Phase bringen, die vom Schalter unterbrochen wird oder nicht.
Ich weiß, es ist nicht das klassische Schema: Normalerweise bringen wir den Neutralleiter vom Leistungsschalter zur Glühlampe und einfach den Phasenschnitt vom Schalter.
Wird es akzeptiert? Verträgt? Gefährlich? ....... .......

Merci de votre aide.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359

Betreff: Beleuchtungsanschluss




von Forhorse » 30/04/20, 07:50

In Frankreich gibt es keine Kontraindikation dafür.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: Beleuchtungsanschluss




von izentrop » 30/04/20, 09:27

Forhorse schrieb:In Frankreich gibt es keine Kontraindikation dafür.
+1
Vergessen Sie jedoch nicht die anderen Sicherheitsregeln https://lesbonstuyaux.homeserve.fr/la-n ... f-c-15-100
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 151-Gäste