Automatisieren Sie ein Gateway.

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13689
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1515
Kontakt:

Automatisieren Sie ein Gateway.




von izentrop » 05/04/20, 14:52

Mein Nachbar musste wegen der elektronischen HS-Karte seine Torautomatisierung ändern. Also gab er mir seine beschissene Ausrüstung.

Arduino-Fanatiker, ich hatte nichts zu verlieren, als ich versuchte, den Mechanismus an meine alte Wagentür anzupassen, die bereits den letzten Krieg ohne allzu großen Schaden verbracht hatte. (Wir sehen zu Beginn des Videos einige Löcher, die von Splittern hinterlassen wurden).

Ich musste zuerst einige Änderungen vornehmen:
Die Modifikation bestand darin, die Verriegelung zu entfernen, einen Anschlag auf dem Boden für die linke Tür hinzuzufügen und an der rechten Tür in Überlagerung anzuhalten. Es muss also zuletzt schließen.
Das Oberteil ist durch einen Riegel mit Rückstellfeder verriegelt, den ich hergestellt habe und der von einem Servomotor betätigt wird.
Da der Boden nicht ausgeglichen war, musste ich dem Boden einen Abzugsbügel hinzufügen, damit das Servo unten kein großes Rennen hatte.

Die linke Tür muss zuerst schließen. Um zu verhindern, dass der Wind zu viel Druck ausübt, startet die rechte Tür 5 Sekunden später.
Die Tür stoppt bei Überstromerkennung. Die untere Verriegelung schließt, wenn sich der Endschalterkontakt öffnet.

Das Material:
- Arduino Nano
- 12 V Fernbedienung davon Geschlecht
- 4 Relaismodul
- 2 Netzteilmodule LM2596
- 1 MP1584-Modul
- 1 Mosfet N zur Steuerung der Signal-LEDs
- 1 24 V 2 Ah Batterie (stellt HS-Akku-Staubsauger wieder her)
- 1 Ladegerät 29 V 0,2 A.
- 1 Türöffnungssystem von der elektronischen HS-Karte wiederhergestellt.

Der technische Teil hier https://forum.arduino.cc/index.php?topi ... msg4545625
3 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Betreff: Automatisieren Sie eine Wagentür.




von Grelinette » 05/04/20, 17:02

Hallo und danke für dieses Thema!

Es gibt mir Ideen, wie ich morgens den Hühnerstall öffnen kann. Ich habe 5 indische Enten, und am frühen Morgen klatschen sie, um zu bitten, in den Garten zu gehen.

Beachten Sie nebenbei, dass diese indischen Enten beeindruckende Raubtiere von Schnecken, Schnecken und anderen Verschlingern von Pflanzen und Gemüse sind.
(Darüber hinaus sind Stöcke sehr gute Schichten, auch wenn das fettreiche Entenei beim Kochen eher wenig verwendet wird, da es möglicherweise Keimträger ist).

Indische gehende Enten.jpg
Indian Walking ducks.jpg (172.92 KiB) 6110 mal gesehen
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9792
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2648

Betreff: Automatisieren Sie eine Wagentür.




von sicetaitsimple » 05/04/20, 18:00

Grelinette schrieb:Beachten Sie nebenbei, dass diese indischen Enten beeindruckende Raubtiere von Schnecken, Schnecken und anderen Verschlingern von Pflanzen und Gemüse sind.


Nur eine Erinnerung an ein Video von der Bec Hellouin Farm, auf dem ich nicht Partei ergreifen werde, weil keine persönliche Erfahrung!

Aber der Typ, der eigentlich der "Chef-Gärtner" sein sollte, ich erinnere mich nicht an den Vornamen, sagte:
- Im ersten Jahr aßen sie die Schnecken
- In der Sekunde aßen sie den Kohl
-das dritte wurden sie von den Füchsen gefressen.

Es ist also im Interesse, sie zumindest nachts "einzuschränken"!
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13689
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1515
Kontakt:

Betreff: Automatisieren Sie eine Wagentür.




von izentrop » 05/04/20, 19:15

Ich habe eine automatische Luke, die seit 2016 selbstständig arbeitet https://forum.arduino.cc/index.php?topic=379566.0. Sie müssen nur das Programm verjüngen. Mit einem Servomotor können wir es einfacher machen.

Die Hühner kommen alleine rein, wie geht es den Enten?
1 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Betreff: Automatisieren Sie eine Wagentür.




von Grelinette » 12/04/20, 21:36

izentrop schrieb:Ich habe eine automatische Luke, die seit 2016 selbstständig arbeitet https://forum.arduino.cc/index.php?topic=379566.0. Sie müssen nur das Programm verjüngen. Mit einem Servomotor können wir es einfacher machen.

Die Hühner kommen alleine rein, wie geht es den Enten?

Die Enten sind weniger diszipliniert als die Hühner, aber mit Gewalt betreten sie den Hühnerstall von selbst. Andererseits sind die Enten morgens lauter als die Hühner, wenn sie in den Garten gehen wollen ... daher ist es wichtig, eine Hühnerstalltür zu haben, die sich abends schließt und am frühen Morgen öffnet!
Enten stehen aber auch gut auf: https://www.arte.tv/fr/videos/090589-00 ... s-canards/
1 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13689
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1515
Kontakt:

Betreff: Automatisieren Sie eine Wagentür.




von izentrop » 20/04/20, 00:18

Ein Jugendlicher machte die Präsentation einer automatischen Hühnerstalltür mit allen Details, sie hat mehr Mund als meine Präsentation.
Es gibt 2 Videos auf seinem Kanal https://www.youtube.com/channel/UCLCqO4 ... n8IWiku9cg
und eine Seite für Details https://electrotoile.eu/fabrication-diy ... rduino.php

Das neueste Video:


Bei der Arbeit Grelinette : Wink:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Betreff: Automatisieren Sie eine Wagentür.




von Grelinette » 20/04/20, 15:06

izentrop schrieb:Bei der Arbeit Grelinette : Wink:

Ich arbeite daran, ich arbeite daran! : Mrgreen:
Aber ich habe so viele Projekte auf dem Weg, dass ich mich verliere ...

Außerdem versuche ich, immer noch mit dem Hühnerstall in Kontakt zu sein, einen Getreideverteiler mit einer Schneckenschraube herzustellen ... aber ich kann mich nicht durchsetzen!

Ich habe mehrere Scheiben mit einem Durchmesser von etwa 10 cm in Plastikdeckel von 1 l Eisboxen geschnitten, jede Scheibe in Höhe eines Radius geteilt und versucht, sie einzeln zu kleben. von einer Kante des Radius einer Scheibe zu einer Kante des anderen Radius einer anderen Scheibe.
Das Prinzip funktioniert ... außer dass die Abdeckungen nicht alle aus dem gleichen Kunststoff bestehen: einige kleben, die anderen nicht!

Jeder hat eine Idee, eine einfache Schneckenschraube mit einem Durchmesser von 1 0 cm herzustellen oder mir zu sagen, wo ich eine dünne Plastikplatte finde, die leicht haftet und in die ich meine Scheiben schneiden kann? ...
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13689
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1515
Kontakt:

Betreff: Automatisieren Sie eine Wagentür.




von izentrop » 20/04/20, 21:49

Grelinette schrieb:Außerdem versuche ich, immer noch mit dem Hühnerstall in Kontakt zu sein, einen Getreideverteiler mit einem Wurm zu bauen ... aber ich kann mich nicht durchsetzen!
Ich hatte auch Spaß damit. Die Schraube aus großem Draht in Form eines Korkenziehers funktioniert gut, aber für Hühner ist der Futterautomat der einfachste.
0 x

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 140-Gäste