Anfänger Pelton Projekt

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Stef60
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 30/03/20, 18:35

Anfänger Pelton Projekt




von Stef60 » 30/03/20, 18:59

Hallo alle,

Hier kommen die Projekte, die in einer Ecke des Kopfes aufbewahrt wurden, nach und nach heraus ...

Ich bin ein Anfänger in diesem Fach, aber ich versuche mich selbst zu trainieren. Ich würde gerne, wenn möglich, ein Projekt zum Entwurf einer Peltonturbine durchführen, die mit einem "geschlossenen Wassernetz" arbeitet.

Verwenden Sie eine Dose mit 200 Litern Wasser, befestigen Sie die Peltonturbine im Inneren und pumpen Sie mit einer elektrischen Pumpe das Wasser aus der Dose und bringen Sie es in derselben Dose auf dem Peltonrad heraus, damit es sich dreht und das Wasser fällt. im Kanister und so weiter.

Meine Fragen sind:

- Ein richtig angezogener 36-V- oder 48-V-1000-W-Rollermotor? Beispiel eines Motors:

https://www.ebay.fr/itm/1000W-Moteur-El ... SwU0VeQkRq

- Habe ich genug Durchfluss, um den Motor richtig laufen zu lassen?
- Könnte ich genug Strom erzeugen, um die Pumpe zu betreiben und mindestens eine Batterie aufzuladen?

Wenn jemand etwas Zeit hat, sich einem Anfänger zu widmen ... Vielen Dank im Voraus
0 x
EnerCh
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 725
Anmeldung: 06/02/17, 15:25
x 255

Betreff: Anfänger-Pelton-Projekt




von EnerCh » 30/03/20, 19:35

Guten Tag,

Die Pelton-Turbine benötigt viel Druck, um sich zu drehen. Meiner Meinung nach dauert es mindestens 1 bar, um die Turbine abzunehmen.
Und so brauchen Sie eine ziemlich teure Pumpe. Sie können auch einen Booster verwenden.

Sie haben einen sehr geringen Wirkungsgrad zwischen kleiner Pumpe, niedrigem Druck und Peltonturbine.

Wenn es sich um einen einfachen Test handelt, können Sie eine Aquarienpumpe und ein Schaufelrad nehmen, die an einem Dynamo montiert sind. Der Test gibt einen guten Überblick über die Gesamtfunktion des Systems.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Anfänger-Pelton-Projekt




von Ahmed » 30/03/20, 20:02

Diese beiden Sätze erscheinen mir seltsam:
- Habe ich genug Durchfluss, um den Motor richtig laufen zu lassen?
- Könnte ich genug Strom erzeugen, um die Pumpe zu betreiben und mindestens eine Batterie aufzuladen?

Wenn ich richtig verstanden habe (?), Hoffen Sie, dass Sie genug Strom aus der Turbine erzeugen, um die Pumpe anzutreiben, und sogar ein bisschen mehr (wenn wir schon dabei sind, warum dann?) ... Ich denke, Wenn meine Interpretation richtig ist, sind Ihnen bestimmte elementare Prinzipien der Physik entgangen ... :P
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Anfänger-Pelton-Projekt




von sicetaitsimple » 30/03/20, 20:06

Ahmed hat geschrieben: Ich glaube, wenn meine Interpretation richtig ist, sind Ihnen bestimmte elementare Prinzipien der Physik entgangen ... :P


Ich denke auch, aber hey ... Vielleicht sollte die Idee besser beschrieben werden, bevor man sich entscheidet.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Anfänger-Pelton-Projekt




von Ahmed » 30/03/20, 20:09

Aus diesem Grund habe ich in meiner Nachricht viel Konditionalität eingeführt. Klarstellungen sind in der Tat notwendig.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: Anfänger-Pelton-Projekt




von GuyGadebois » 30/03/20, 20:12

Ahmed hat geschrieben:Aus diesem Grund habe ich in meiner Nachricht viel Konditionalität eingeführt. Klarstellungen sind in der Tat notwendig.

Vielleicht möchte er zwei Systeme parallel bauen, eines, das das zweite antreibt ... : Cheesy:
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: Anfänger-Pelton-Projekt




von izentrop » 30/03/20, 21:42

Guten Tag,
Es ist klar, dass die potentielle Energie von 200 l Wasser Erdnüsse sind.
Wenn Sie Ihren Tank 20 m höher platzieren, sind es 200 x 9.81 x 20/3600 = 10.9 Wh. Bei den unvermeidlichen Verlusten eines kleinen Systems hoffen Sie nicht, mehr als 5 Wh zu produzieren. http://enrj.renouvelables.free.fr/energ ... lique.html https://hydroturbine.info/potentiel-ene ... hute-deau/
0 x

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 200-Gäste