Urinal: Ist es wirklich sparsam?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Patrik19
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 24/01/20, 15:10

Urinal: Ist es wirklich sparsam?




von Patrik19 » 24/01/20, 15:24

Guten Tag,

Ich habe vor, ein neues Badezimmer zu bauen, und ich frage mich, welche Vorteile ein Urinal gegenüber einer herkömmlichen Toilette hat. :?
Ich habe gelernt, dass das Urinal sparsamer ist.
Ist das wirklich der Fall?

Danke :)
0 x
ClementDuc123
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 24/01/20, 15:27

Betreff: Urinal: Ist es wirklich sparsam?




von ClementDuc123 » 24/01/20, 15:38

Guten Tag,

15 Liter zum Spülen eines herkömmlichen WC 1 bis 6 Liter VS für ein Urinal

Dann gibt es die wasserlosen Urinale, keine Spülung, sondern eine integrierte Patrone, um üble Gerüche zu vermeiden.

Das Thema ist unter -https: //www.urinoir.fr/urinoir-sans-eau/ sehr gut erklärt. Sie können sogar Modelle für Ihr Badezimmer finden :)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6522
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1639

Betreff: Urinal: Ist es wirklich sparsam?




von Makro » 24/01/20, 15:59

Das an einen Abwasserkanal angeschlossene Urinal ist in Bezug auf Wasser sicherlich sparsam ... Andererseits ist es eine Geruchsbelästigung ... weil der Urin in den Siphons trocknet, auskristallisiert und alles verstopft. Sie können auch einfach einen Trichter in einen Strohballen pflanzen und darin pinkeln ... dann verteilen Sie Ihren Strohballen in Ihrem Garten ...
1 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13713
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1524
Kontakt:

Betreff: Urinal: Ist es wirklich sparsam?




von izentrop » 24/01/20, 17:23

Patrcik19 schrieb:Ich wundere mich über die Vorteile eines Urinals gegenüber einer herkömmlichen Toilette.
Wenn Sie ein Urinal installieren, benötigen Sie auch die klassische Toilette. Ansonsten sind die Trockentoiletten am sparsamsten.

Beim wasserlosen Urinal kann es sich um einen Ventilablauf handeln. In diesem Fall kein Siphon. https://urbanecoconcept.fr/produit/cart ... -sans-eau/

Ansonsten endet der Urin in meinem Haus so:

IMG_20200124_174043.jpg
IMG_20200124_174043.jpg (82.08 KB) mal angesehen 4806
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Betreff: Urinal: Ist es wirklich sparsam?




von Exnihiloest » 25/01/20, 11:50

ClémentDuc123 schrieb:Guten Tag,

15 Liter zum Spülen eines herkömmlichen WC 1 bis 6 Liter VS für ein Urinal


Ich weiß nicht warum, wir werden dazu gebracht zu glauben, dass das Wasser in unseren Ländern kostbar wäre, wie Sand in der Sahara, wenn wir es von ganzen Flüssen ins Meer gießen. Auch die sanitäre Versorgung verbraucht nicht viel Energie.
Und dann die Urinale, es verdreifacht die Ausstattung: klassische Toilette + männliches Urinal + weibliches Urinal. Weil diese Damen auch dazu berechtigt sind, oder?
Das heißt, wir können kollektivieren:
https://france3-regions.francetvinfo.fr ... 01204.html
"Wir sind bei 12 Frauen, die gleichzeitig urinieren können oder 24 Pisse pro Minute"
Schließlich, warum sollten wir private Toiletten haben, wenn wir eine Größenersparnis erzielen können, indem wir die Landung für alle Bewohner des Gebäudes vornehmen?

Ich denke, dass es Prioritäten für die Ökologie gibt und dass wir dort auf dem falschen Weg sind.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: Urinal: Ist es wirklich sparsam?




von GuyGadebois » 25/01/20, 13:15

Exnihiloest schrieb:Ich weiß nicht warum, wir werden dazu gebracht zu glauben, dass das Wasser in unseren Ländern kostbar wäre, wie Sand in der Sahara, wenn wir es von ganzen Flüssen ins Meer gießen. Auch die sanitäre Versorgung verbraucht nicht viel Energie.

Zunehmend erreicht ... : Roll:
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Betreff: Urinal: Ist es wirklich sparsam?




von Exnihiloest » 25/01/20, 14:40

GuyGadebois schrieb:Zunehmend erreicht ... : Roll:

Immer ad hominem und nervös pinkelt (einmal im Thema), Gadgetdebois. Der Rest Ihres Nachdenkens ist, wie wir sehen können, Nichts. Wenn Sie nichts zu sagen haben, haben Sie das Recht zu schweigen.
2 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: Urinal: Ist es wirklich sparsam?




von GuyGadebois » 25/01/20, 16:38

Exnihiloest schrieb:
GuyGadebois schrieb:Zunehmend erreicht ... : Roll:

Immer ad hominem und nervös pinkelt (einmal im Thema), Gadgetdebois. Der Rest Ihres Nachdenkens ist, wie wir sehen können, Nichts. Wenn Sie nichts zu sagen haben, haben Sie das Recht zu schweigen.

Sehen Sie sich die Aquifer-Statistiken an, anstatt etwas zu sagen. Sie werden feststellen, dass in den meisten Regionen ein Defizit besteht.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189

Betreff: Urinal: Ist es wirklich sparsam?




von dede2002 » 25/01/20, 20:24

Exnihiloest schrieb:
ClémentDuc123 schrieb:Guten Tag,

15 Liter zum Spülen eines herkömmlichen WC 1 bis 6 Liter VS für ein Urinal


Ich weiß nicht warum, sie wollen, dass wir glauben, dass Wasser in unseren Ländern kostbar wäre, wie Sand in der Sahara, ...


Ich zitiere Sie: Wenn Sie nichts zu sagen haben, haben Sie das Recht zu schweigen. : Schock:

Wie viel kostet Sie Leitungswasser?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059

Betreff: Urinal: Ist es wirklich sparsam?




von Christophe » 26/01/20, 10:52

izentrop schrieb:Ansonsten endet der Urin in meinem Haus so:


Äh, was ist das für ein System? : Schock:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 191-Gäste