Frage zu Magnetismus und elektrostatischer Energie

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
paotop
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 139
Anmeldung: 15/11/05, 11:35
Ort: Südwesten

Frage zu Magnetismus und elektrostatischer Energie




von paotop » 04/03/06, 17:05

gute voila, ich baue meine mechanische werkstatt.

Metallrahmen, Stahlbetonestrich, Holzverkleidung usw ...

Ich frage mich, ob es notwendig wäre, den Rahmen an einen Erdpfahl anzuschließen (möglicherweise über ein elektrostatisches Energierückgewinnungssystem wie beim kostenlosen Aufladen des forum)

Ich frage mich auch, ob es nicht gut wäre, die Risse des Estrichbetons mit dem Boden zu verbinden.

Es wäre wahrscheinlich nutzlos, aber hey, ich frage mich, welche Auswirkungen ein Drahtgeflecht in einem Boden auf die Gesundheit (oder andere) haben kann :?:

all dieser statische Schrott in einem Raum, in dem es eine Menge elektrischer Geräte geben wird ......... magnetisch muss etwas gut laufen, oder?

Endlich, wenn Sie irgendwelche Informationen haben, bin ich interessiert :D
0 x
MichelM
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 411
Anmeldung: 14/02/05, 13:13
Ort: 94 Val de Marne




von MichelM » 04/03/06, 18:41

Hallo
Für den Estrich (und die Bewehrung) ist er normalerweise recht gut mit dem Boden verbunden. Ich sehe kein wirkliches Risiko, es sei denn, der Boden befindet sich in Fels usw., der nicht sehr leitfähig ist. Durch die Nachteile des Metallrahmens würde ich den Schlag der elektrostatischen Ladung nicht zu sehr spielen, da es an dem Tag, an dem es Gewitter und Blitze gibt, weh tun wird ... Es ist besser, ihn zu erden.
Bei elektrischer "Verschmutzung" ist das Radiowecker neben dem Bett und den Mobiltelefonen viel vorsichtiger als der Metallrahmen oder die Hochspannungsleitungen.
Viel Glück bei der Arbeit.
Michel
0 x
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse




von lau » 06/03/06, 14:36

ist das nicht das, was wir Äquipotentialbindung nennen?
Für meinen Schuppen forderte die Normung die Annahme des Kraftstoffs in Bezug auf die elektrische Installation, die erforderlich ist, um alle Pfosten mit einem mit der Erde verbundenen Kabel zu verbinden.
0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!
MichelM
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 411
Anmeldung: 14/02/05, 13:13
Ort: 94 Val de Marne




von MichelM » 06/03/06, 22:35

hallo Lau
Ja! Ich kenne die Standards für diese Metallkonstruktionen nicht genau, aber es scheint mir normal zu sein.
Michel
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 07/03/06, 03:27

Hallo
Für einen Industriebau (Fabrik) sehen die Vorschriften vor, dass jeder Metallpfosten mit einem großen Kabel an einer Schlaufe befestigt werden muss und an jeweils zwei Polen einen Erdungsstab haben muss, um alles miteinander zu verbinden.

André
0 x
paotop
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 139
Anmeldung: 15/11/05, 11:35
Ort: Südwesten




von paotop » 08/03/06, 09:31

Also hat das in Beton gefangene Gitter keinen Einfluss?

Was den Rahmen angeht, so habe ich festgestellt, dass am Ende der Balken stellenweise Feilspäne "geklebt" sind (wenn keine Farbe vorhanden ist).
daher muss es a priori magnetisch aufgeladen werden.

Nun, wenn ich diese Energie nicht zurückgewinnen kann, werde ich Erdpfähle setzen ....... tan pis :Stirnrunzeln:
0 x
Byr
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 21/12/05, 19:17

Potentialausgleich




von Byr » 08/03/06, 09:58

Eine mit der Erde verbundene Potentialausgleichsverbindung für einen Rahmen, insbesondere wenn er metallisch ist, ermöglicht eine bessere Kontrolle des Schutzes des letzteren und seiner Insassen vor elektrischen Risiken.
Wenn die Stromversorgung über das öffentliche Stromnetz (EDF für Frankreich) erfolgt, ist der Neutralleiter des Verteilungstransformators (H61 oder Niederstation) mit der Erde verbunden. Somit hat ein Isolationsfehler an der elektrischen Installation (z. B. Phase eines Geräts, das schlecht isoliert ist und Kontakt mit dem Gehäuse hat) jede Chance, von der Metallstruktur zur Erde geleitet zu werden und sich somit wieder einzuschleifen das des Verteilungstransformators. Außerdem wird dieser Fehler vom Differenzschalter der Installationsversorgung wahrgenommen, der unsymmetrisch ist ("Ich trete ein> Ich gehe aus") und daher auslöst (Für einen Fehler> 500 mA für einen klassischen Leistungsschalter, der von EDF in geliefert wird Niederspannungsblautarif). Wenn Sie die Empfindlichkeit des Leistungsschalters erhöhen möchten, gibt es auf dem Markt eine ganze Reihe von Leistungsschaltern. Achten Sie dann jedoch auf die Qualität der Isolierung der elektrischen Anlage ....
Ein weiterer Vorteil von Äquipotentialverbindungen besteht darin, dass sie die Zirkulation parasitärer Ströme und damit den Potentialanstieg begrenzen. Aber das Thema ist sehr breit ...
0 x
paotop
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 139
Anmeldung: 15/11/05, 11:35
Ort: Südwesten




von paotop » 08/03/06, 11:05

euu ...... wenn ich heute autodidakt bin und eher in der mechanik arbeite, hatte ich in einem anderen leben viele jahre in der industriellen wartung gearbeitet. :?

Ich habe Diplome (die für mich heute unbrauchbar sind) in Elektromechanik und Elektrotechnik, daher ist mir das Vorhandensein eines Differentialleistungsschalters in meiner Installation und die Notwendigkeit, eine metallische Masse mit dem Boden zu verbinden, mehr als vertraut ... : Cheesy:

Die Informationen, nach denen ich suche, beziehen sich eher auf die elektromagnetischen Ladungen, die sich wahrscheinlich in den Metallteilen des von mir gebauten Gebäudes ansammeln, auf ihre positiven oder negativen Auswirkungen auf meine Gesundheit und darauf, ob es möglich wäre, diese Energie anstelle der zu gewinnen zu Boden schwingen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Rolle
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 127
Anmeldung: 06/04/06, 22:15
Ort: Frankreich: IDF




von Rolle » 08/04/06, 23:56

Bonsoir.

Sie sprechen von Magnetspänen auf Metallpfosten. Ich glaube, dieses Phänomen ist normal und hat nichts mit der Erdung des Rahmens zu tun. Die Feilspäne mussten während der IPN-Verfolgung magnetisiert werden (ich weiß nicht, warum sie beim Durchstechen von Altmetall zur Magnetisierung neigen).

Auch ich bin Wartungstechniker : Cheesy: Sie müssen wie ich wissen, dass die elektrischen Kabel und die Verlängerungen strengen Prüfungen unterzogen werden können ... Die Massen zu Boden, ich glaube, dass es das ist, was wir in diesen Fällen dort am besten für die Gesundheit tun.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Rolle
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 127
Anmeldung: 06/04/06, 22:15
Ort: Frankreich: IDF




von Rolle » 09/04/06, 00:05

Ich habe vergessen, eine interessante Seite:
http://www.systemed.fr/forum
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 143-Gäste