Linky Montage auf einem Holzbrett: Schlechte Verarbeitung mit Brandgefahr und Lebensgefahr!

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79313
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11040

Linky Montage auf einem Holzbrett: Schlechte Verarbeitung mit Brandgefahr und Lebensgefahr!




von Christophe » 19/11/19, 20:19

Wenn Ihr Linky auf einer Holzstütze installiert wurde (was auch immer es ist), besteht Brandgefahr, da die technischen Spezifikationen des EFRE für die Installation von Linky-Messgeräten nicht eingehalten werden. ... deshalb so schnell wie möglich Kontakt mit ENEDIS aufnehmen, um den Installationsfehler durch Vorzeigen der folgenden .pdf zu informieren:

Implementierung von Schalttafeln gemäß technischer Spezifikation ERDF-CPT-M & S-CDC-11006 (ursprüngliche Dateiname: Sequelec_Fiche_19_2016.pdf)

implementierung-von-control-panels.pdf
(1.72 Mio.) Heruntergeladene Zeiten 1888


Wenn sie langsam reagieren: Wenden Sie sich an einen Verband wie UFC Que Choisir[/b]

Hier finden Sie einige korrekte Installationsdiagramme. Weitere Details finden Sie in der ENEDIS-PDF-Datei unten

Installation_Linky.jpg
Installation_Linky.jpg (66.82 KB) Betrachtet 28222 Mal


a) Die Installation von Elektrizitätszählern wird durch die. geregelt Technische Spezifikation des EFRE: EFRE-CPT-M & S-CDC-11006

b) Dieses PDF zeigt an

Erster Fehler: Ersetzen Sie die Holzpaneele oder Verkleidungen nicht durch die selbstverlöschenden Platten.

Zweiter Fehler: Ignorieren Sie die Standorte, die für diesen Zählertyp verboten sind, und ersetzen Sie zu geringeren Kosten den robusten elektromechanischen Zähler, der häufig an diesen Standorten installiert ist, die für neue Zähler verboten sind
.

Natürlich sollte der Austausch des Holzträgers unabdingbar sein und die Verantwortung des Unternehmens, das sein neues Gerät einführen möchte, aber auch der Ortswechsel, der ipso-facto manchmal umfangreiche Arbeiten erfordert, damit der Standort in Bezug auf die Sicherheit den Anforderungen entspricht. Es ist unnötig zu erwähnen, dass solche Arbeiten nicht innerhalb der 30-minütigen Frist durchgeführt werden, die Subunternehmern gewährt wird Wer sind entweder Komplizen oder Duplikate von Enédis. Als grundsätzlich auf Elektrizität spezialisierte Unternehmen sollten sie jedoch die Standards ihres Tätigkeitsbereichs kennen.

(...)

Ein pensionierter Ingenieur von RTE (EDF), Arzt und Ingenieur für angewandte Physik, erklärt sogar, dass im Falle einer Phasen- und Neutralumkehr, wie bei inkompetenten Installateuren, dies zu Katastrophen führen kann. dass das interne einpolige Bremssystem im Linky auch Lichtbögen erzeugen und am Brennen von Holzbrettern teilnehmen kann.

(...)



Die 2 Videos, bei denen der Linky gebrannt hat, sind auf DU BOIS installiert !! Wie zufällig !!

Ein weiteres Rätsel löste sich (unter anderem) auf diesem forum... jetzt können die Neuneus, die nicht einmal wissen, wie man Informationen überprüft, immer denken, dass es nur ein Problem von Linky ist ... während es ihre Installation ist, die möglich ist und sie einlassen branquignole an ihrem Platz!


Bearbeiten: Beispiel einer vollständig NICHT KOMPLIANTEN Installation:

Bild

ps: meine nachricht seit: Strom-Elektronik-Informatik / linky-Hoax-and-Fakes-to-Run-over-Internet-t14426-160.html # p372355 weil ich denke, dass mit der Brandgefahr durch nicht ordnungsgemäß installierte Linky-Messgeräte die Gefahr (freiwillig oder nicht) für das Leben anderer besteht!

Bearbeiten 2: Mediapart beschlagnahmt auch die Linky-Datei: electricite-electronic-informatique / linky-mal-installed-on-board-or-wooden-support-react-before-it-it-is-too-late-t16204-50.html
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79313
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11040

Re: Linky schlecht an Bord oder Holzträger installiert? Reagieren, bevor es zu spät ist?




von Christophe » 20/11/19, 13:04

Hier sind 2 Installationsanweisungen, die der technischen Spezifikation ERDF-CPT-M & S-CDC-11006 entsprechen:

SeQuelec_Fiche_15.pdf
(580.11 KB) heruntergeladen mal 2958


80829.pdf
(823.15 KB) heruntergeladen mal 1050


Quellen:

https://www.enedis.fr/sites/default/fil ... che_15.pdf

https://seifel.fr/Documents/_notices/80829.pdf

WIR KÖNNEN KEINEN LINKY DIREKT AUF EINEM HOLZ-SUPPORT FESTLEGEN, WIE ES AUF EINIGEN VIDEOS IN SOZIALEN NETZWERKEN GEMACHT WURDE (WICHTIG).





Es ist immer noch nicht trivial, einen Zähler in eine Bibliothek zu stellen! : Cheesy:

Kurz gesagt, wenn dies der Fall ist, wenden Sie sich schnell an ENEDIS ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79313
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11040

Re: Linky schlecht an Bord oder Holzträger installiert? Reagieren, bevor es zu spät ist?




von Christophe » 20/11/19, 18:08

2 Fotos einer Installation auf einem Holzträger aber Dies ist konform, da der genehmigte Support verwendet wird (siehe .pdf oben):

Linky_bois_ok_2.jpg
Linky_bois_ok_2.jpg (82.16 Kio) 28110-mal angesehen


Linky_bois_ok.jpg
Linky_bois_ok.jpg (66.35 Kio) 28110-mal angesehen
2 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Linky schlecht an Bord oder Holzträger installiert? Reagieren, bevor es zu spät ist?




von GuyGadebois » 20/11/19, 18:25

Danke für die Info. Wenn die Installateure ohne die genehmigten Medien kommen, werde ich sie an shit senden. Verzeihung "auf den Rosen".
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Linky schlecht an Bord oder Holzträger installiert? Reagieren, bevor es zu spät ist?




von Did67 » 01/12/19, 17:54

Christophe schrieb: Ich denke, dass mit der Brandgefahr durch nicht ordnungsgemäß installierte Linky-Messgeräte die Gefahr (freiwillig oder nicht) für das Leben anderer besteht!


Tatsächlich. Ich denke, wir könnten eine Klage gewinnen - für einen guten Zweck. Die "Gefährdung" ist kriminell. Mit Geldstrafen bestraft. Oder Blech - aber nicht das, das einen Zähler repariert! Die Geldstrafen gehen an den Staat.

Solange es kein Feuer gibt, scheint es mir schwierig, "Schadenersatz" zu fordern, in zivilem ... Stress vielleicht?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79313
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11040

Re: Linky schlecht an Bord oder Holzträger installiert? Reagieren, bevor es zu spät ist?




von Christophe » 01/12/19, 18:18

Deshalb habe ich diese starken Worte benutzt ...

Jetzt sollte er schon wissen, wie viel (in%) von Linky wirklich schlecht installiert sind ... weil es auf der Seite von Anti-Linky ziemlich viele Unehrliche und Rauschmittel oder Infox gibt ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
thibr
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 723
Anmeldung: 07/01/18, 09:19
x 269

Re: Linky schlecht an Bord oder Holzträger installiert? Reagieren, bevor es zu spät ist?




von thibr » 01/12/19, 18:25

Ich habe die weiße Box darunter : Wink:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79313
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11040

Re: Linky schlecht an Bord oder Holzträger installiert? Reagieren, bevor es zu spät ist?




von Christophe » 01/12/19, 19:27

Wie die 2 Fotos, die ich oben stelle? Nur um herauszufinden, ob es verschiedene Modelle gibt?
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13693
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1516
Kontakt:

Re: Linky schlecht an Bord oder Holzträger installiert? Reagieren, bevor es zu spät ist?




von izentrop » 02/12/19, 09:02

Ich verstehe nicht, wie man diese Linky-Verbesserung setzt, ohne die Drähte zu verlängern. Sie waren im Laufe der Zeit wirtschaftlich. Die Drähte hatten genau die richtige Länge für die Verbindung, vielleicht auch zur Betrugsprävention?

Wenn wir die mit diesem PDF zitierten offiziellen Dokumente eines Anti-Linky-Kollektivs (nehme ich an) analysieren, indem wir in diesem Blatt nach "Holz" suchen https://www.enedis.fr/sites/default/fil ... 9_2016.pdf Für Neuinstallationen vorgesehen, Rekord 19, auf einer Holzwand wird ein Zwischenboden von 25 mm empfohlen, ohne Angaben zum Feuerwiderstand, dies ist bereits logischer.

Noch logischer wäre es, diese Holzpaneele komplett durch eine Placo + der Regulierungsplatte zu ersetzen, die Drähte müssten nicht verlängert werden, sind aber wahrscheinlich nicht in der Installateur-Charta vorgesehen, weil das so ist erfordert mehr als eine halbe Stunde Arbeit. : Wink:

Übrigens, dem Dokument fehlt es nicht an Unsinn
Insbesondere im Laufe der Jahre beim Lösen der Dominoanschlüsse oder auch im
Panel und Steckdosen, die zur Entstehung von Lichtbögen führen können. mit
die Erhöhung der Frequenzen, die in dafür nicht vorgesehenen Anlagen zirkulieren,
von der CPL auferlegt, Die Gefahr von Lichtbögen steigt durch Überhitzung und
stärkere Vibrationen als bei 50 Hz
: Mrgreen: .
1 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16119
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5240

Re: Linky schlecht an Bord oder Holzträger installiert? Reagieren, bevor es zu spät ist?




von Remundo » 02/12/19, 12:33

Christophe schrieb:Hier sind 2 Installationsanweisungen, die der technischen Spezifikation ERDF-CPT-M & S-CDC-11006 entsprechen:
WIR KÖNNEN KEINEN LINKY DIREKT AUF EINEM HOLZ-SUPPORT FESTLEGEN, WIE ES AUF EINIGEN VIDEOS IN SOZIALEN NETZWERKEN GEMACHT WURDE (WICHTIG).

sie haben es mir so angetan. weinen

Hier ist die Situation: Ich hatte Raum gemacht und gedacht, dass der Techniker dieses alte Holzding transferieren würde, 4 schöne blaue Drähte, um ordentlich in dem neuen prächtigen Meter verbunden zu werden und auch nicht ...

IMG_9265.JPG
IMG_9265.JPG (118.17 KB) mal angesehen 27884


Ich werfe keinen Stein auf den Kerl, der gekommen ist. Wir geben ihnen keine Zeit, richtig zu arbeiten. Er hat getan, was er konnte, in kaum einer Stunde des Eingreifens.
Zubehör
IMG_9263.JPG
IMG_9263.JPG (108.36 KB) mal angesehen 27884
IMG_9264.JPG
IMG_9264.JPG (95.47 KB) mal angesehen 27884
0 x
Bild

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 215 Gäste