Wiederherstellen und Reparieren Ihrer Festplatten (Cluster, Sektor, Daten usw.) mit HD Sentinel (Hard Drive Sentinel)

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Wiederherstellen und Reparieren Ihrer Festplatten (Cluster, Sektor, Daten usw.) mit HD Sentinel (Hard Drive Sentinel)




von Christophe » 29/10/18, 12:47

Wenn Sie Probleme mit Ihren Festplatten haben (und wir haben alle einen Tag), finden Sie hier eine großartige Wiederherstellungssoftware!

Vor einigen Tagen habe ich die Hard Drive Sentinel-Demo getestet, eine Software, die ich (trotz meiner 25-jährigen PC-Erfahrung) noch nicht kannte. Dies liegt daran, dass eine meiner Festplatten mehr als normal "ruderte" ... also wollte ich einen fortgeschrittenen Benchmark durchführen.

Et Dort stieß ich überraschenderweise auf eine "echte" Software (wie wir mehr tun!) Datenträgerverwaltung (nichts mit der Einfachheit eines CCleaner zu tun ...).

Ich rate Ihnen dringend, da es wirtschaftlich ist, eine alte Festplatte zu behalten, anstatt sie zu ersetzen, ganz zu schweigen vom Datenverlust.

Die Hauptmerkmale dieses HD Sentinel sind:

a) 24 / 24-Statusüberwachung (Temperatur) und Abschätzung der Restlebensdauer (Zuverlässigkeit?), Warnsystem bei Verschlechterung
b) Wiederherstellung / Reparatur von Festplatten mit Sektor / Cluster defekt (mit oder ohne Datenverlust)
c) Oberflächentest (mit Löschung der Daten)
d) Langzeitbenchmark

Wir können sogar den Inhalt jedes Sektors sehen ... Ich glaube, das letzte Mal, als ich eine App sah, in der Sektoren in Hexadezimal angezeigt wurden, war Amiga! : Schock:

Kurz gesagt, ich habe mich entschieden, eine Lizenz mit geschlossenen Augen zu kaufen (33 € for life für die Pro-Version für eine Software, die so viel Service leistet, ist ein Geschenk)!

Einige persönliche Aufnahmen:

hd_Sentinel.gif
hd_Sentinel.gif (148.95 Kio) 11695-mal angesehen

hd_Sentinel2.gif
hd_Sentinel2.gif (93.44 Kio) 11695-mal angesehen

hd_Sentinel3.gif
hd_Sentinel3.gif (28.98 Kio) 11695-mal angesehen


Die offizielle Seite: https://www.hdsentinel.com/
Downloadseite: https://www.hdsentinel.com/download.php
Demo: https://www.hdsentinel.com/hard_disk_se ... creenshots
Laden Sie die Demo herunter: https://www.harddisksentinel.com/hdsent ... _setup.zip


Na dann darfst du nicht hoffen: Wenn deine Festplatte zu beschädigt ist oder sich dreht oder nicht einschaltet, erwarte kein Wunder! Ich habe zum Beispiel einen anderen WD, der vom Tisch gefallen ist und seitdem ein I / O-Problem hat und nichts funktioniert ... Ich habe alles unter Win und Linux getestet ...

Trotzdem denke ich, dass die regelmäßige Pflege der Cluster die Lebensdauer einer Festplatte verlängern kann! Der in Reparatur befindliche WD ist nicht weit von 10 000 an / aus und 540-Dauerbetriebstage sind 13000h ... (es ist keine Serverfestplatte, nicht wahr)

ps: mein Western Digital bei 6% des Lebens wird "repariert" Ich werde Ihnen sagen, was es ist, beeilen Sie sich nicht zu sehr für diese Art der Manipulation (Dauerprognose: 48h), sondern für die Teilreparaturen, die ich mache gestern gemacht scheinen zu halten! (Fehler werden beim 2. Durchgang nicht mehr erkannt) 8)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Wiederherstellung und Reparatur von Festplatten (Cluster, Sektor, Daten ..) mit Hard Drive Sentinel




von Christophe » 29/10/18, 13:54

Eine weitere interessante Funktion, die ich gerade gefunden habe, ist der Vergleich des Zustands der Festplatten mit denen anderer Benutzer (streng identisches Modell).

Also habe ich gerade gesehen, dass meine Systemfestplatte im Vergleich zu einer anderen genau identischen Festplatte:
- 3595 ein / aus für bis zu 90033 ein / aus (es gibt Platz!)
- 8409 Stunden für bis zu 39060 h (bis)

Durch die Nachteile bin ich überdurchschnittlich auf diese 2-Werte:
- Durchschnitt ein / aus: 1396
- durchschnittliche Stunden: 4351

So meine ich Sitzungen 2h20 zwischen 2 Zyklus Ein / Aus, während der Durchschnitt anderer Benutzer 3h06 ... es wundert mich nur, weil dies meine Arbeit PC und ich verbringen oben 10-12h Tag ohne unterbrechung (nachdem ich die nacht nie umsonst verlassen habe ... und nicht runterlade! : Cheesy: )
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Wiederherstellung und Reparatur von Festplatten (Cluster, Sektor, Daten ..) mit Hard Drive Sentinel




von Christophe » 30/11/18, 15:42

Wenn die Software überhaupt nicht funktioniert, müssen Sie die Hardware unterstützen ...

Was ich gerade gemacht habe, eine Premiere für mich in den 30-Jahren der Informatik: Ich habe meine erste Festplatte physisch geöffnet! Ich hatte nicht viel zu verlieren, da diese Festplatte überhaupt nicht reagierte (weder unter WIn noch unter Linux). Diese Festplatte ist in 2013 fällt gelassen wurde: Köpfe auf der Scheibe nach einem Sturz von etwa 1 m gefliest stecken ... hatte ich daher mit wenig Hoffnung Aufgabe in diesen Jahren verlassen ... Bis ich auf diese Videos falle:





Operation "wie ein Schwein" in meinem Wohnzimmer (weit davon entfernt, ein Reinraum zu sein!) Ohne Handschuhe oder Vorsichtsmaßnahmen gegen "Staub" und es funktionierte: Die Festplatte, die überhaupt nicht reagierte, reagiert!

WD1.jpg
WD1.jpg (173.78 KIO) Wurde 11520-mal angezeigt

WD2.jpg
WD2.jpg (128.69 KIO) Wurde 11520-mal angezeigt


Das Einkommensniveau, die Festplatte enthielt etwa 800 GB Daten (auf 2 TB) auf 4 Partituren, 2 von 4 sind überhaupt nicht zugänglich (und in RAW 100% gezeigt besetzt), aber noch viel sind: v ' ist für mich das Wichtigste, denn es sind die persönlichen Daten! :D

Ich habe einen TestDisk-Treffer und mehrere CHKDSK-Durchläufe auf jede Partition gelegt.

Durch die Nachteile, die Festplatte ist sehr langsam (vor allem Zugriffszeit) und die durchschnittliche Rate ist weniger als 1 MB / s, aber es ist eine wesentliche Übertragung, nur nicht zu eilig sein.

In 3-Tagen konnte ich 250 Go übertragen ... : Mrgreen:

Sobald die Daten übertragen wir verschiedene Testoberfläche mit HD Sentinel versuchen werden ... nur um zu sehen, ob wir (das Laufwerk nicht verdächtiges Geräusch) säubern können, war die Festplatte nur 10h vor seinem Sturz in 2013 ...
1 x
Cadepanne
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 20/03/20, 02:50

Betreff: Wiederherstellung und Reparatur von Festplatten (Cluster, Sektor, Daten ..) mit Hard Drive Sentinel




von Cadepanne » 20/03/20, 03:10

Danke
Super Tutorial, um zu versuchen, die alte Festplatte zu speichern.
Ich werde versuchen, es zu beheben
0 x
Avatar de l'utilisateur
Paul72
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 684
Anmeldung: 12/02/20, 18:29
Ort: Sarthe
x 139

Betreff: Wiederherstellung und Reparatur von Festplatten (Cluster, Sektor, Daten ..) mit Hard Drive Sentinel




von Paul72 » 22/03/20, 18:08

OH!!! Ich werde es versuchen, verloren für verloren, ich habe auch eine "blockierte" externe Festplatte. es macht ein "Klick-Klick", wenn Sie es starten, anstatt herumzugehen, es kann auch blockiert werden (es ist bereits ein- oder zweimal gefallen ... es ist eine alte Sache von fast 10 Jahren) : Cheesy:
Merci !!
0 x
Ich bin allergisch gegen Idioten: Manchmal bekomme ich sogar Husten.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Wiederherstellung und Reparatur von Festplatten (Cluster, Sektor, Daten ..) mit Hard Drive Sentinel




von Christophe » 22/03/20, 18:34

Ja, öffnen Sie es und entriegeln Sie den Lesekopf vorsichtig von Hand.

Achtung, es muss gleichzeitig mit der Drehung der Scheibe bewegt werden ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Paul72
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 684
Anmeldung: 12/02/20, 18:29
Ort: Sarthe
x 139

Betreff: Wiederherstellung und Reparatur von Festplatten (Cluster, Sektor, Daten ..) mit Hard Drive Sentinel




von Paul72 » 22/03/20, 22:23

Christophe schrieb:Ja, öffnen Sie es und entriegeln Sie den Lesekopf vorsichtig von Hand.

Achtung, es muss gleichzeitig mit der Drehung der Scheibe bewegt werden ...


Nun, das Problem kam nicht von dort ... : Roll:

Die Scheibe dreht sich nicht, es muss sich um ein Motorproblem oder etwas anderes handeln
0 x
Ich bin allergisch gegen Idioten: Manchmal bekomme ich sogar Husten.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Wiederherstellung und Reparatur von Festplatten (Cluster, Sektor, Daten ..) mit Hard Drive Sentinel




von Christophe » 04/06/21, 11:57

Übrigens gibt es eine hervorragende FAQ zu HDSentinel: https://www.hdsentinel.com/faq.php (zur Technik und Verwaltung von Festplatten, nicht nur zur Software)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 143-Gäste