110V Generator 6KVA: Welche Modifikationen haben Sie zu 220V gelangt?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Enpisthemafleur
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 08/08/17, 20:40
x 1

110V Generator 6KVA: Welche Modifikationen haben Sie zu 220V gelangt?




von Enpisthemafleur » 08/08/17, 21:27

Bonjour à tous!

Also hier ist meine kleine Herausforderung des Augenblicks.

Ich nahm einen Lieferwagen mit Wechselstromgenerator.
Der Vorteil dieses Systems besteht natürlich darin, dass der Generator beim Anhalten mit dem Motor des Lastwagens gekoppelt wird.
Und wie im Titel erwähnt, liefert dieser Generator Wechselstrom an 50Hz 110V in einer einzelnen Phase.

Leider ist im Internet kein Dokument verfügbar, mit dem ich feststellen kann, ob es eine Möglichkeit gibt, diesen Generator zu modifizieren, um 220V zu erhalten. Also hier brauche ich dein Wissen, wenn du mich aufklären willst :)

Hier ist, was in der Box auf dem Generator ist.

DSC_0066.JPG


Ein kleiner Zoom auf die Terminals:

DSC_0071.JPG


Noch zwei Zooms auf die Kondensatoren:

DSC_0073.JPG

DSC_0075.JPG


Und jetzt das Array, das den erzeugten Strom empfängt und verteilt:

DSC_0077.JPG


In der Tabelle:

DSC_0080.JPG

DSC_0081.JPG

DSC_0082.JPG

DSC_0083.JPG


Und um die drei Ausfahrten auf der Rückseite des Lieferwagens zu beenden:

DSC_0079.JPG


Es gibt zwei Möglichkeiten, 220V zu erhalten:
- die Anschlüsse an den Klemmen des Generators ändern
ou
- einen Transformator einpfropfen

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!
1 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68

Betreff: English Generator 110V 6KVA: Welche Modifikation (en) soll (en) 220V erhalten?




von Dirk Pitt » 09/08/17, 07:29

Sie müssen das Typenschild des Generators und den Klemmenkasten am Generator selbst finden. das wird informieren.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Enpisthemafleur
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 08/08/17, 20:40
x 1

Betreff: English Generator 110V 6KVA: Welche Modifikation (en) soll (en) 220V erhalten?




von Enpisthemafleur » 09/08/17, 08:45

Danke, ja, ein Elektriker hat mir von diesem Typenschild erzählt, aber ich habe nichts gefunden ... Sollte spezifiziert werden, dass sich der Generator unter dem Boden des Lieferwagens befindet und das Wetter seinen Job macht! Gibt es keine andere Möglichkeit, die beiden nicht verwendeten Terminals zu identifizieren (siehe Fotos eins und zwei zuvor)?
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68

Betreff: English Generator 110V 6KVA: Welche Modifikation (en) soll (en) 220V erhalten?




von Dirk Pitt » 09/08/17, 10:13

Das Typenschild ist normalerweise ein genietetes Schild, das der Zeit standhält.
Wenn Sie es nicht sehen können, ist es schwierig, Informationen zu geben. es muss irgendwo sichtbar sein.
Auf der Ebene Ihrer Fotos wissen wir nichts über Verkabelung, daher ist es auch unmöglich, Ratschläge zu geben.
Zumindest müsste man wissen, welcher Thread wohin führt. Wer sind die Söhne, die vom Generator selbst kommen?
Versuchen Sie, ein Diagramm zu zeichnen, das den Threads seit dem Generator folgt.
identifiziere bereits, wie viele Söhne kommen und wohin sie gehen.
0 x
Bild

Klicken Sie auf meine Unterschrift
Enpisthemafleur
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 08/08/17, 20:40
x 1

Betreff: English Generator 110V 6KVA: Welche Modifikation (en) soll (en) 220V erhalten?




von Enpisthemafleur » 10/08/17, 11:36

Nach weiteren Recherchen fand ich keine vernietete Platte am Generator.

Hier ist ein ungefähres Diagramm der Installation.

Gepunktet die Drähte im Inneren des Generators.
In ununterbrochener Folge die Drähte, die zur Schalttafel und zur Elektronikbox führen.

[Img]
DSC_0086.JPG
[/ Img]

Hier ist ein Foto der Karte in der elektronischen Box

[Img]
DSC_0084.JPG
[/ Img]

Diese Karte wäre mit dem Taschenrechner des Vans verbunden, aber ich bin nicht sicher, ob der Strahl sehr dicht ist und es schwierig ist, dem Pfad der drei kleinen Söhne zu folgen: Braun (x1) und Rot / Grün (x2) ).

Hier noch ein paar Infos, ich hoffe es hilft ...
Zubehör
DSC_0084.JPG
elektronische Karte
DSC_0086.JPG
Schema
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68

Betreff: English Generator 110V 6KVA: Welche Modifikation (en) soll (en) 220V erhalten?




von Dirk Pitt » 10/08/17, 14:26

Funktioniert es, dieser Generator?
denn was ich von Ihren Angaben verstehe, ist es, dass die elektronische Box die Drehzahlregelung des Motors des Lastwagens entsprechend der vom Generator kommenden Spannung vornimmt.
aber ich sehe mindestens eine nicht gelötete Diode und eine 1-Sicherung auf dieser Karte, wie es mir scheint.
Ich habe also Zweifel, dass die Regulierung funktioniert. Das heißt, sobald Sie etwas anschließen, sinkt die Geschwindigkeit (und damit die Spannung). Wenn die Regelung den Stapler nicht zum Ausgleich beschleunigt, besteht die Gefahr, dass die an den Generator angeschlossenen Geräte zerstört werden.
Um sicher zu gehen, dass die Haupt- und Sekundärwicklung miteinander verbunden sind, müssen die 6-Drähte vom Generator getrennt und die Widerstände zwischen den Drähten (alle Kombinationen) mit dem Multimeter gemessen werden.
Die einzige Möglichkeit, es in 220V umzuwandeln, wäre, wenn es 3-Wicklungen in Dreiecken gibt, die Sie in Sterne umschreiben können, aber da Sie keinen anderen Anschlusskasten gefunden haben, bezweifle ich etwas.
0 x
Bild

Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188

Betreff: English Generator 110V 6KVA: Welche Modifikation (en) soll (en) 220V erhalten?




von Remundo » 10/08/17, 15:58

Guten Tag,

intuitiv ... Ich würde den Generator nicht manipulieren.

Sie haben die Alternative 110V, wenn Sie 220V wollen, setzt ein Transformator Spannungserhöhung, Faktor 2. Nachdem Sie sehen müssen, welche Leistung Sie von 6 kVA gesprochen haben, würde es 30A sein, einphasig würde es 6 mm² Kupfer sein. Andernfalls kann es sich erwärmen.

Auf der 110V-Seite ist es noch schlimmer: 60A, das ist also 10 mm² ... :Hoppla:

@+
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Betreff: English Generator 110V 6KVA: Welche Modifikation (en) soll (en) 220V erhalten?




von chatelot16 » 10/08/17, 19:41

Sie zeigen uns viele nutzlose Dinge ... nur eines ist zu sehen: den Generator selbst und sein Etikett

Wenn das Etikett an der Position, an der es angebracht ist, nicht sichtbar ist, muss es demontiert werden

Ein Transformator ist eine Lösung für den Festeinbau, aber der Transformator ist fast so schwer wie der Generator, was für ein Fahrzeug sehr bedauerlich ist

Wenn Ihr Generator 220v nicht ausführen kann, ist es besser, den Generator zu wechseln, als einen Transformator hinzuzufügen
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: English Generator 110V 6KVA: Welche Modifikation (en) soll (en) 220V erhalten?




von izentrop » 11/08/17, 01:32

Guten Tag,
Wie Remundo sagt, scheinen die Drähte für 6 kVA in 110 V nicht ausreichend Querschnitt zu haben.
Der Regler sollte zur Steuerung der Gleichstromversorgung des Induktors und zur Regelung der Motordrehzahl verwendet werden, um die Frequenz von 60 HZ beizubehalten.

Ich bin auch verwirrt über die Farbe der Drähte: Die schwarzen und roten Ausgangsdrähte werden normalerweise für Gleichstrom verwendet und das Grün / Gelb steht für die Erde?

Um zu überprüfen, ob es ordnungsgemäß funktioniert, müssen Spannung und Frequenz an den Buchsen gemessen werden, die je nach angeschlossener Last relativ konstant bleiben müssen. Was gibt es die Messungen?

120 / 230 V Prozessoren waren im Flohmarkt leicht zu finden, aber jetzt ist es selten.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 182-Gäste