Remarketing Retargeting: Amazon tauscht Ihre Informationen mit Facebook und Google aus?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Remarketing Retargeting: Amazon tauscht Ihre Informationen mit Facebook und Google aus?




von Christophe » 06/04/17, 15:38

Letzte Nacht habe ich eine kleine Postwaage bei Amazon gekauft (offensichtlich nach einer Google-Suche) in meinem Firefox-Browser, die ich 90% der Zeit benutze ...

Heute morgen verbinde ich mich auf Facebook mit einem anderen Browser (ich mische nicht gerne alles .... aber die Fortsetzung wird mir doch lieber falsch vorlesen), nämlich Internet Explorer ...

Aber ich sehe die gezielte Werbung "Balance bei Amazon" auf meinem Facebook-Account im IE also ...wir wussten schon lange, dass nach einer suche in google in einem browser die google-anzeige für die nächsten tage geschaltet wurde, aber hier geht es um einen anderen browser und ein anderes werbesystem!

Also 2 Möglichkeiten (wenn Sie andere sehen ???):

a) Browser tauschen Cookie-Informationen aus ... was schon nicht ganz normal wäre ???

b) Es ist meine IP (die sich seit gestern nicht geändert hat), die als Ziel ausgewählt wurde und die von Amazon oder Google an Facebook "übertragen / verkauft" wurde ... (meine E-Mail-Adresse bei Amazon unterscheidet sich davon von FB ... aber Google weiß wahrscheinlich, dass sie verlinkt sind von Ich weiß nicht, welchen Klick ich eines Tages gemacht habe ...)

c) Windows verfolgt unsere Forschung?

Kurz gesagt, es belastet das Internet-Marketing stark Gut, ich musste dieses hier platzieren, wenn ich es gekauft habe :D

Das Netz wird wirklich, aber wirklich, eine schöne Scheiße für das Privatleben und all das, um "mehr zu konsumieren" !!! :böse:

1984 hier kommen wir !!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Remarketing Retargeting: Tauschen Sie Ihre Daten mit Facebook und Google aus?




von Christophe » 15/11/19, 18:07

2 anderthalb Jahre später ...

Gestern am späten Abend mache ich eine Suche auf meinem Apple-Tablet ... heute morgen habe ich eine Kneipe, die diesen Suchen auf meinem PC entspricht ...

Aber hier bleibt es von Google zu Google ... über IP ... was sich in der Nacht nicht geändert hat ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Remarketing Retargeting: Tauschen Sie Ihre Daten mit Facebook und Google aus?




von Christophe » 12/04/20, 12:03

Klein für das Coronavirus :)
0 x
EnerCh
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 725
Anmeldung: 06/02/17, 15:25
x 255

Betreff: Remarketing Retargeting: Tauschen Sie Ihre Daten mit Facebook und Google aus?




von EnerCh » 12/04/20, 18:12

Es ist nicht leicht, es zu vermeiden.
Es gibt Tracker in fast jeder Webseite. Die klassischen Namen sind:
- googleads.g.doubleclick.net
- bs.serving-sys.com
- facebook.com
- ads.sportslocalmedia.com
- api.dailymotion.com
- adservice.google.com
- prof.estat.com
- auth.estat.com
- .....

Neben Trackern gibt es auch Herde von Drittanbietern. Wenn Sie ein FB-Konto haben, können Sie auf jeder Webseite eine Verbindung zu Ihrem Konto herstellen und Ihr "kommerzielles" Profil anfordern.
Wie funktioniert es Auf einer Webseite haben Sie eine Anfrage an die FB-API. Ihr Browser zeigt Ihr FB-Cookie an, das den Zugriff freigibt, und in Javascript stellen wir Ihren gesamten von FB angezeigten Browserverlauf wieder her. Für Entwickler ist das Dokument hier: https://developers.facebook.com/docs/marketing-apis
Google hat hier das Gleiche: https://support.google.com/dcm/answer/2835059?hl=en (Kampagnenmanager = Bewältigung)

Ich habe das Problem folgendermaßen gelöst:
- Ich habe kein Konto in sozialen Netzwerken
- Ich habe die oben genannten URLs in meine etc / hosts (C: \ Windows \ System32 \ drivers \ etc \ hosts unter Windows) eingefügt. Zum Beispiel
127.0.0.1 www.facebook.com
127.0.0.1 googleads.g.doubleclick.net
Und BASTA : Cheesy:

Da FB nichts löscht, hat es Ihren Browserverlauf seit der Erstellung des Kontos. :böse:

Also, wenn jemand einen FB-Link darauf setzt forumIch habe einen Fehler anstelle des Links oder des Videos :? .

Ich benutze kaum noch Firefox, ich benutze Brave (https://brave.com), was die Verwaltung von Pubs sehr streng macht. Ich gehe zurück zu FF qrand, es funktioniert nicht unter Brave (normalerweise sehr kostspielige Formulare auf einigen Händlerseiten).

Rest Windows: An sich ist es nicht gefährlich, aber es gibt Unmengen von Malware, die die Zwischenablage installieren und wiederherstellen. Sie kopieren / fügen ein Passwort ein und hoffen, dass der Bouzin es ins Internet sendet. Ich bin seit 10 Jahren auf Linux oder Mac und vermisse Windows nicht. Wenn ich Windows bei der Arbeit verwenden muss, bin ich wie ein Idiot, der die Namen der zu startenden Programme nicht mehr finden kann : Mrgreen:
1 x

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 204-Gäste