Wie man 1 2 Datei in einem Verzeichnis zu entfernen?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037

Wie man 1 2 Datei in einem Verzeichnis zu entfernen?




von Christophe » 11/06/16, 16:27

Ich mache seit 3 ​​Wochen TimeLaps für meine Kätzchen (siehe Bistro / der Wunder-of-the-life-of-my-Sitz-of-Delivery-pussy-t14734.html ) im Zeitraum von 1 Bild pro Minute (mein Gopro macht es nicht besser und ich habe kein anderes Material dafür), was 60 * 24 = 1440 Bilder pro Tag ergibt und bei 25 Bildsekunden fast 1 Minute ergibt Film pro Tag ist etwas zu viel ...

Ich möchte also 1 von 2 Bildern (siehe 2 von 3) im Fotoverzeichnis löschen und dies natürlich in chronologischer Reihenfolge, da ich nicht möchte, dass die Zeitraffer zu lange dauern ... (15 Minuten für 45) Tage wären schön, also halte 1 Bild von 3)

Ich habe bei der Suche nichts so Weiches gefunden. Kennt jemand eine oder eine Methode unter Linux oder Windows? (Ich denke, in der Linux-Befehlszeile könnte ich dorthin gelangen ... noch nicht auf dieser Seite gesucht, aber wenn es eine einfachere Lösung gibt, nehme ich)
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13692
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1515
Kontakt:

Betreff: Wie lösche ich eine von zwei Dateien in einem Verzeichnis?




von izentrop » 11/06/16, 16:39

Und die Videobearbeitung beschleunigen? Aber ich denke, es ist nicht die Lösung, nach der Sie suchen :|
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037

Betreff: Wie lösche ich eine von zwei Dateien in einem Verzeichnis?




von Christophe » 11/06/16, 16:49

Ich dachte daran, mit der Framerate zu spielen, aber:

a) 75 fps möchte ich ausprobieren: aber youtube und dailymotion unterstützen es? Ich glaube nicht ...

b) Es gibt nicht nur den zeitlichen Aspekt des Videos, sondern auch sein Gewicht und die Videoverarbeitung ... Im Moment habe ich bereits mehr als 4 Go von Fotos, deren Größe in 1080 von (unter) geändert wurde top ... vor der Größenänderung waren es 30 GB ... : Cheesy:

Und es ist nur vom 22. April bis 3. Juni ... mein PC wird nicht wissen, wie man ein so schweres Video verarbeitet, und ich spreche nicht über den Upload, für den ich möglicherweise 1 Monat ununterbrochene Bandbreite benötige :D :D Ich möchte sowieso in FullHD bleiben, wenn dies technisch nicht möglich ist, würde ich einen Größenänderungsdurchlauf durchführen (in FullHD beabsichtige ich natürlich nicht, die gesamte Sequenz auf einmal zu verarbeiten).

Kurz gesagt, es ist besser zu versuchen, 2 von 3 Dateien an der Quelle zu löschen ... mehr sehen ... 1 Foto alle 10 Minuten zum Beispiel, um das Wachstum der jungen ...

ps: Ich habe die Größe der Bilder nach Verzeichnis mit "Light Image Resizer 4" geändert, einer guten kleinen kostenlosen Software!
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13692
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1515
Kontakt:

Betreff: Wie lösche ich eine von zwei Dateien in einem Verzeichnis?




von izentrop » 11/06/16, 17:01

Um die Fotos aufzuhellen, benutze ich Photofiltre
Es hat ein verdammtes "Tool / Automation" Batch-Modul. Fotos, die in 60 statt 90 neu komprimiert wurden, sparen viel Gewicht, ohne an Qualität zu verlieren (/3.4).
Mit Movie Maker machen Sie, was Sie wollen. Wenn Sie veröffentlichen, wird die Youtube-kompatible Datei erstellt.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037

Betreff: Wie lösche ich eine von zwei Dateien in einem Verzeichnis?




von Christophe » 11/06/16, 17:37

Light Image Resizer macht das Gleiche, ich ging zu 80% ... jedes Foto ist zwischen 150 und 250 kb in 1080, was vernünftig ist ... aber es ist immer noch zu schwer mit 1 Bild pro Minute ... über einen langen Zeitraum Zeitraum ...

Ich arbeite auch mit Movie Maker, aber über 2 GB geladene Bilder hinaus rammt es von Rame ... (Ich habe 6 GB RAM ... nicht zu rudern ... lol du redest)

Ich habe auf den Befehl rm von Linux geschaut, es gibt diese Möglichkeit nicht ... Ich grabe weiter ... :-(

Ich teste die GoPro Studio Software, ich hatte sie nie installiert, habe aber seit 2012 einen Gopro ... ^^
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33

Betreff: Wie lösche ich eine von zwei Dateien in einem Verzeichnis?




von Philippe Schütt » 11/06/16, 18:05

In der Befehlszeile unter Linux haben Sie die Größe in Stapeln geändert.
Zum Löschen oder Verschieben muss man meines Erachtens ein Skript durchgehen
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037

Betreff: Wie lösche ich eine von zwei Dateien in einem Verzeichnis?




von Christophe » 11/06/16, 18:18

Die Stapelgröße wird mit der Bildgröße geändert. Es geht darum, X-Bilder auf Y zu löschen, da sie auch durch Größenänderung zu schwer bleiben :(

Ja, nach 1 Stunde erfolgloser Recherche dort (oder weil ich nicht die richtigen Schlüsselwörter eingegeben habe ... auch nicht auf Englisch) ... Ich glaube, dass das Skript die letzte Option bleibt ... Ich suche immer noch nach einem Wenig, wenn ich finde, dass ich es Ihnen sage ... Vielleicht ist Gopro Studio leichter als Movie Maker und bietet diese Option an? Zu sehen ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037

Betreff: Wie lösche ich eine von zwei Dateien in einem Verzeichnis?




von Christophe » 11/06/16, 19:39

Gefunden !!

Verwenden Sie die gute alte DOS-Methode! : Cheesy:

run -> cmd
Gehen Sie zum Bilderverzeichnis
mache ein del * x.jpg

Mit x, das von 0 bis 8 variiert, um nur die Bilder zu behalten, die zum Beispiel mit 9 enden, um in meinem Fall alle 10 Minuten nur ein Bild zu haben (da die Fotos inkrementell nummeriert sind ...)

Um 1 von 2 zu entfernen, machen Sie dasselbe mit x = 2, 4, 6, 8 und 0 ...

Dann können wir die Filterung weiter verfeinern, indem wir x an 2 Stellen übergeben ...
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13692
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1515
Kontakt:

Betreff: Wie lösche ich eine von zwei Dateien in einem Verzeichnis?




von izentrop » 11/06/16, 20:38

Eine andere Möglichkeit besteht darin, Teilvideos zu erstellen und diese mit FFMPEG in der Befehlszeile oder über Winff zu verketten.
Es gibt auch Software wie Freemake Video Converter, mit der Sie Video-Diashows erstellen können.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037

Betreff: Wie lösche ich eine von zwei Dateien in einem Verzeichnis?




von Christophe » 11/06/16, 20:43

Ja, aber das hätte die Schwere der Quellbilder nicht gelöst ...

Dort habe ich eine Lösung, ich hoffe, dass das Ergebnis die Kerze wert ist :)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 132-Gäste