Brauchen Sie Rat ...

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
überschreiten
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 190
Anmeldung: 12/12/05, 15:16
Ort: Thailand

Brauchen Sie Rat ...




von überschreiten » 02/02/06, 08:47

Guten Tag,
Ich erkläre meine Besorgnis .... nicht sehr groß !!!
Ich habe einen kleinen Alarm, mit einem kleinen Summer von der Größe einer 1-Euro-Münze, der + Bz ist an die 5-V-Stromversorgung angeschlossen, der Befehl wird an -Bz => Bz = 5V kein Alarm gesendet, Bz = 0 biiiiiiippppp !!!
(das + Bz und das -Bz sind die Stifte des Summers)
Meine Frage: Kann ich den Summer entfernen und stattdessen ein Mikrorelais bestellen (falls vorhanden! Wenn ja, wo?)
Auf Befehl des -Bz befindet sich zwischen dem CI und dem Summer ein Transistorchip, der zum Schalten von 0 / 5V verwendet werden muss .... oder als Mitnehmer montiert werden muss?
Vielen Dank im Voraus. Ich weiß, dass es für Sie etwas simpel ist, aber ich kenne nicht "alle neuen Komponenten".
A + Serge.
Das Ziel dieser Änderung ist es, mir zu ermöglichen, eine T ° -Anzeige mit Alarm in einer T ° -Regelschaltung mit Anzeige von 2 Werten, sofortigem T ° - und T ° -Alarm, zu ändern. Zur Verwendung VBF ....
0 x
Die Achtung !!!
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 02/02/06, 10:32

Ja, der Transistor ist ein NPN und wird zum Ansteuern des Summers verwendet.

Die Frage ist, ob der Summer intern einen Oszillator enthält oder ob es sich um einen einfachen Piezo handelt (in diesem Fall sendet der CI ein quadratisches Signal an den Transistor).

Nach dem, was Sie sagen, wäre es ein Summer, und Sie können tatsächlich ein kleines Relais einsetzen, aber es geht darum, ein 5-V-Relais zu finden, das wenig verbraucht. Und es ist wichtig, die Freilaufdiode über der Relaisspule nicht zu vergessen, da Sie sonst den Transistor durchbrennen, wenn Sie die Relaissteuerung loslassen.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 274-Gäste