Verhindern Sie, dass zu lange SMS oder SMS mit Sonderzeichen in kostenpflichtige MMS umgewandelt werden

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Verhindern Sie, dass zu lange SMS oder SMS mit Sonderzeichen in kostenpflichtige MMS umgewandelt werden




von Christophe » 09/05/16, 11:45

Zu lange Textnachrichten oder Textnachrichten mit Sonderzeichen können abhängig von der Grundkonfiguration Ihres Mobiltelefons automatisch in MMS konvertiert werden. Im Allgemeinen verhindert die Einstellung der Originalanwendung (z. B. bei Samsung oder Sony ...) diese Konvertierung nicht.

Die meisten Telefontarife sind jetzt mit unbegrenzter SMS ausgestattet, aber einige haben noch MMS bezahlt ... das ist mein Fall.

Also habe ich eine monatliche Rechnung von 5 bis 6 € "für nichts" ... ein weiterer kleiner "Betrug" von den Telefonisten. Das macht ein paar Millionen Euro pro Monat an "freiem" Einkommen, wenn wir nicht aufpassen ...

Der Trick besteht daher darin, einen anderen SMS-Manager zu installieren, mit dem Sie in den Einstellungen nicht in MMS konvertieren können. Dies kann je nach Anwendung als "zu lange SMS teilen" oder als Variante vorgeschlagen werden.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: Verhindern Sie, dass zu lange Textnachrichten oder Textnachrichten mit Sonderzeichen in kostenpflichtige MMS konvertiert werden




von Christophe » 12/05/16, 13:44

Eine neue Rechnung und eine weitere Überrechnung im Zusammenhang mit MMS ???

Ende April schickte mir Maloche eine MMS (1 Foto) von seiner FR-Nummer an meine BE-Nummer, damit ...

Diese MMS wird mir vom belgischen Betreiber Proximus Belgacom mit 1.25 € in Rechnung gestellt ... während die MMS nicht von mir verschickt wird ... : Schock:
Es ist möglich, dass ich in Frankreich war, als ich es erhielt (ich bin nicht sicher ...).

Seit dem 30. April ist der Preis für SMS und Roaming in Europa deutlich gesunken: Achten Sie auf Ihre Rechnungen, wenn Sie ins Ausland gehen ...

Hier ist die neue Skala: http://europa.eu/youreurope/citizens/tr ... dex_fr.htm
0 x

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 202-Gäste