LED-Beleuchtung auf gespannte Kabel

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Ce!
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 07/02/16, 15:16

LED-Beleuchtung auf gespannte Kabel




von Ce! » 07/02/16, 15:42

Hallo alle,

Nach einigen Recherchen über die forum (ohne Erfolg) erlaube ich mir, einen neuen Beitrag zu starten. : Roll:

Ich renoviere gerade mein Wohnzimmer von 40 / 45m² (ca. 7 mx 6). Ich möchte es über ein System von Scheinwerfern auf gestreckten Kabeln beleuchten (Leuchter werden auch zur Anpassung der Beleuchtung bereitgestellt). Um den Verbrauch zu begrenzen, habe ich auf ein LED-System gesetzt.
In der Idee gäbe es 2 Reihen von Kabeln:
- einer mit 8 Stellen
- der andere mit 7 Spots.
Ich plane, Flecken von 5 Watt zu setzen, aber der Haken ist, dass ich keinen Transformator finden kann, der diese Art der Installation unterstützt. Bei Paulmann (ganz zu schweigen von ihnen) bieten sie nur 36 VA LED-Transformatoren mit vorgefertigten Kits mit 5 Spots an. Wenn ich richtig verstanden habe, entspricht 36 VA einem Maximum von 36 W (unter Beibehaltung eines Sicherheitsspielraums) .... Ja, ich weiß, ich bin ein Ball in Elektrizität !!! :Hoppla:

Wie ist es wirklich? Kennen Sie LED-Transformatoren, die diese Art der Verkabelung unterstützen?
Da ich meine Transformatoren "verstecken" möchte, möchte ich eine Installation mit 4 Transformatoren vermeiden ...

Merci d'avance gießen vos réponses.

Céline
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364

Re: LED-Beleuchtung auf gespannten Kabel




von Forhorse » 07/02/16, 16:57

Sie brauchen keinen Transformator (auch wenn viele Geschäfte dies unter diesem Namen verkaufen, handelt es sich um einen Sprachmissbrauch, der technisch völlig inkorrekt ist)
Was benötigt wird, ist ein stabilisiertes Netzteil, normalerweise mit einer Spannung von 12V
Nicht unbedingt "spezielle LED" (das bedeutet nichts, ein Netzteil für LED ist eine sehr spezifische Stromquelle, die nichts mit den im Handel verkauften Netzteilen zu tun hat)
Kurz gesagt, jedes ordnungsgemäß geregelte 12-V-Dauernetzteil mit ausreichender Leistung reicht aus (leistungsstärker ist besser, aber nicht zu viel. Wenn Sie 55 W benötigen, nehmen Sie 60 W, und nicht 150 W, für die es sich lohnen würde nichts, und schlecht für die Leistung der Installation)
0 x
Ce!
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 07/02/16, 15:16

Re: LED-Beleuchtung auf gespannten Kabel




von Ce! » 07/02/16, 22:38

Vielen Dank für Ihre Antwort. Was für eine Geschwindigkeit !! :D
Ich bin beruhigt zu sehen, dass es eine Lösung geben kann, 8 Spots mit 5 W an gestreckten Kabeln zu betreiben.

Können Sie bestätigen, dass ich mit der von Ihnen genannten Art der Stromversorgung meine Anlage problemlos betreiben kann? Denn als er einen Händler anrief, ließ er mich implizieren, dass die LED-Kits sehr spezifisch waren und dass mein Problem ungelöst war (abgesehen von der Installation von 4 Schienen mit 4 Spots oder der Auswahl eines Halogen-Kits und der Umwandlung der einzelnen LED Birne).

Merci encore.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: LED-Beleuchtung auf gespannten Kabel




von Christophe » 08/02/16, 00:52

Ihre Nachrichten wurden moderiert: Warum suchen Sie woanders nach dem, was sich im Geschäft befindet? forums und wer kann helfen, die Wirtschaft zum Leben zu erwecken ???

https://www.econologie.com/shop/aliment ... teurs-c-59
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13718
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1525
Kontakt:

Re: LED-Beleuchtung auf gespannten Kabel




von izentrop » 08/02/16, 00:55

Hallo,
Die 12-V-LEDs werden mit Spannung versorgt, da sie Strombegrenzungswiderstände enthalten.
Wenn Sie 2 x 8 Spots mit 5 W betreiben möchten, kaufen Sie die Leistung separat https://www.econologie.com/shop/aliment ... p-303.html

Oups gegrillt!
Nicht gesehen den Shop-Link auf der forum ?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: LED-Beleuchtung auf gespannten Kabel




von Christophe » 08/02/16, 01:02

Keine Sorge izentrop, du hast die richtige Wahl getroffen ...;)
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13718
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1525
Kontakt:

Re: LED-Beleuchtung auf gespannten Kabel




von izentrop » 08/02/16, 01:07

Außer in Ihrer Unterschrift kein Shop-Link auf dieser Seite?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: LED-Beleuchtung auf gespannten Kabel




von Christophe » 08/02/16, 01:29

Noch nicht nein ... Ich werde in Kürze ein Menü in die Kopfzeile setzen ... wahrscheinlich unter der Woche?

Weil es eine Schande ist, dass Stammgäste wie Forhorse sich der Produkte in dem Geschäft, die dies bringen, nicht bewusst sind forum... :?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364

Re: LED-Beleuchtung auf gespannten Kabel




von Forhorse » 08/02/16, 06:50

Das Problem mit Ihrem Geschäft ist, dass Sie dort alles und jedes verkaufen, ohne ein echtes "Kerngeschäft" zu haben, und plötzlich wissen wir nicht wirklich, was wir dort finden werden (oder nicht).
Wenn ich nach etwas Bestimmtem suche und sicher weiß, wo ich es finden werde, gehe ich zu einer Website, die ich kenne.
Auch in Ihrem Shop gibt es nichts zwischen 35 und 100W
Wenn 50W Spotleistung benötigt werden, ist das Anschließen eines 100W Netzteils verschwenderisch.
Es ist bereits teurer, und dann hat ein Schaltnetzteil wie das dieser "Transformatoren" einen besseren Wirkungsgrad und eine bessere Regelung, wenn es nahe an 100% Last liegt.
0 x
Ce!
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 07/02/16, 15:16

Re: LED-Beleuchtung auf gespannten Kabel




von Ce! » 08/02/16, 06:56

Entschuldigung für das Knödel des Links zum Wettbewerb ... Ich werde das nächste Mal vorsichtig sein!
Vielen Dank für Ihre Antworten und Ihre Hilfe!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 195-Gäste