Zuckerguss eines Blicks

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
pubmarc55
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 19/01/16, 05:31

Zuckerguss eines Blicks




von pubmarc55 » 20/01/16, 09:33

Hallo
Ich möchte den Frostschutz eines Looks von 70 * 60 * 50 gewährleisten, in dem sich eine Elektropumpe befindet.
dies wirtschaftlich und automatisch.
Ich hatte an eine Glühlampe 100W mit Thermostat gedacht, aber es ist sicherlich nicht der beste Weg ...
Vielen Dank für Ihre Anregungen und viele Grüße
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13716
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1525
Kontakt:




von izentrop » 20/01/16, 09:45

Ich verwende eine Plastiktüte, die mit Glaswolle oder einer anderen Isolierung gefüllt ist, um die Isolierung vor Feuchtigkeit zu schützen und diese Tasche für einen einfachen Zugang zu entfernen.
Es bleibt das ganze Jahr über an Ort und Stelle, damit es nicht vergisst.
Dafür muss kein Strom verschwendet werden.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 20/01/16, 11:06

Sie können vielleicht sehen, unter welchem ​​Klima Sie leben, die Bretagne ist nicht die Alpen, aber so haben wir unseren Wasserzähler bei meinen Eltern geschützt. (um Charleroi, Belgien).

Wir hatten nur ein Problem im Winter 63. Und wieder nicht sicher: Die Rohre waren stromabwärts gefroren.

Es gibt natürlich Frostschutzkabel, von denen einige einen Thermostat haben, der etwa 10 w / m verbraucht. Klebeband "Frostschutzkabel" in Google
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 20/01/16, 11:58

Wenn die Pumpe benutzt wird, erwärmt sie sich (etwas). Isolierung ist eine ausreichende Lösung.

Wenn es im Winter und in einem rauen Klima nicht verwendet wird, ist eine "aktive" Lösung wie die Lampe (keine 100 W erforderlich) oder das Frostschutzkabel unerlässlich (dies verzichtet nicht auf eine Isolierung darüber).
0 x
pubmarc55
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 19/01/16, 05:31




von pubmarc55 » 20/01/16, 12:08

Hallo und danke für deine Vorschläge

Tatsächlich bin ich in Lothringen also aktuell -7 ° Sensor an meinem Fenster!
Dies ist eine Filterpumpe für Schwimmbäder, so dass es direkt neben dem Schwimmbecken eine gewisse thermische Trägheit gibt, aber ich möchte nicht riskieren, den Motor zu explodieren. aber nur durch die plastikabdeckung vom blick isoliert!
Ich werde einen Blick auf die Anitigelschnüre werfen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 20/01/16, 12:50

Gaston hat recht: Unser Wasserzähler wurde regelmäßig durch Wasserdurchgang erwärmt (6 auf 10 ° im Winter?). Ich denke, das ist bei deiner Pumpe im Winter nicht der Fall.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6526
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1641




von Makro » 20/01/16, 14:25

Wenn der Pool nicht gefroren ist und die Pumpe läuft ... Nun, es gibt nichts hinzuzufügen ... Wenn die Pumpe gestoppt ist ... Schließen Sie die Ventile und entleeren Sie ...

Oder füllen Sie den Pool mit Schnaps ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
pubmarc55
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 19/01/16, 05:31




von pubmarc55 » 20/01/16, 18:57

in der Tat ist die Pumpe gestoppt, und ich kann nicht ablassen ..
Ich muss es komplett zerlegen, um dies zu tun
und genau das möchte ich vermeiden !!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 20/01/16, 18:58

Die Frage war, ob die Pumpe außerhalb der Saison lief.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 183 Gäste