ROI-Rechner Recall Wirtschafts Beleuchtung LED / Neon

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

ROI-Rechner Recall Wirtschafts Beleuchtung LED / Neon




von Christophe » 24/11/15, 15:15

Ich habe gerade den Lampenrechner aktualisiert (bereits 2009 fertiggestellt) und ihn in den Store integriert: https://www.econologie.com/shop/infos/c ... gie-co2-11

Nun, mit LEDs haben sich die Dinge weiterentwickelt ...

Ich habe einige Tests durchgeführt: Das Ersetzen von 10 35-W-Halogenen durch 4-W-LED-Lampen für 10 € ... kann mehr als 1000 € einsparen ... für eine Investition von 50 bis 100 €! Wer sagt es besser? Sicher nicht dein Bankier !!

Ich sage "kann", weil die Lebensdauer der LED-Lampe ihre Versprechen halten muss ... mehr Grund, hochwertige Lampen zu kaufen (nicht 100% chinesischer No Name) ...

Nachhaltige Qualität ist das, was Ihr Geschäft ist forums Favoritenangebote: https://www.econologie.com/shop/eclaira ... ique-c-100

Die neue forum Akzeptieren Sie die Aufnahme des Rechners direkt (schließlich teilweise, weil Sie bei der Validierung in einem beliebigen Feld nicht auf Seite 2 des Rechners auf der Seite gehen können forum):
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 12 / 12 / 15, 12: 19, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Arnaud M
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 132
Anmeldung: 31/08/05, 18:34
x 2




von Arnaud M » 26/11/15, 18:04

Soweit ich gesehen habe, sollten LEDs im Laufe der Zeit langlebiger sein als Energiesparlampen, die sogar von Markenherstellern hergestellt werden (aber alle in China hergestellt, habe ich eine halbe Stunde lang nach einem Leuchtmittel gesucht) nicht zurückhaltend!) schnell verbrannt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 26/11/15, 18:14

Es macht absolut keinen Sinn, aus China zu beziehen, wenn Sie über Fragen der Feuerversicherung nachdenken!

Ich bestätige, dass dies auch ziemlich fragwürdige Einsparungen sind, so einfach, ein CE auf eine Verpackung zu drucken, ohne eine echte Zertifizierung zu haben (es ist ein Risiko, das ich nicht eingehen würde). Dies kann ein europäischer Wiederverkäufer genug leicht zu überprüfen ...

Warum sollten Sie sich für ein paar Roros davon berauben? Es lohnt sich auf jeden Fall, hier zu kaufen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 27/11/15, 09:12

Christophe ... Ihr Lieferant von LED-Lampen hätte ein 12-V-LED-Bajonett, um beispielsweise die Autolampe zu ersetzen.
Das Nachtlicht klein (12v5W)
der große für Blink- und Nebelscheinwerfer (12v21W)
Doppel für Nachtlicht + Stopp (12v21 / 5W)
Möglicherweise Ersatz für H4 und H1 (aber ich bezweifle es)
Geschichte des Anstiegs des Stromverbrauchs auf einem VE ... Da alles, was nichts anderes zu sein scheint, als ein Auto in Position zu entzünden, ist es mindestens 60ene W plus 120W für das Abblendlicht 200W Puffs ... oder die Energie eines Mannes, der bereits hart in die Pedale tritt ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 27/11/15, 12:02

Aber übrigens ... Ich weiß, dass es vor ein paar Jahren ein Thema dazu gab. Berücksichtigt der LED-Wert dieser LED-Lampen (230 V und 12 V) den Wirkungsgrad der Stromversorgung?

Kurz gesagt, wenn wir ein Amperemeter in Reihe an die Primärseite des Netzteils (oder an die 230 V) schalten, verbrauchen wir wirklich das, was angezeigt wird?
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 27/11/15, 12:18

Elefant schrieb:Aber übrigens ... Ich weiß, dass es vor ein paar Jahren ein Thema dazu gab. Berücksichtigt der LED-Wert dieser LED-Lampen (230 V und 12 V) den Wirkungsgrad der Stromversorgung?

Kurz gesagt, wenn wir ein Amperemeter in Reihe an die Primärseite des Netzteils (oder an die 230 V) schalten, verbrauchen wir wirklich das, was angezeigt wird?
Bei 12V-Lampen sicherlich nicht (da wir unterschiedliche Netzteile einsetzen können).

Bei 230-V-Lampen denke ich schon, aber angesichts der Genauigkeit der Werte bin ich mir nicht sicher, ob wir den Unterschied sehen.

Die Netzspannung beträgt 230 V + oder - 10%, d. H. 207 bis 253 V, und die Leistung einer Glühlampe kann um mehr als 40% variieren.
Die 60-W-Markierung bei 230 V zeigt eine Leistung an, die von 48,6 W bis 72,6 W variieren kann :!:

Wenn bei einer 5-W-LED der Wirkungsgrad des Netzteils den Verbrauch auf 6 W senkt, bleibt er weitgehend innerhalb der Grenzen der Kennzeichnung ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 27/11/15, 17:02

Elefant schrieb:Aber übrigens ... Ich weiß, dass es vor ein paar Jahren ein Thema dazu gab. Berücksichtigt der LED-Wert dieser LED-Lampen (230 V und 12 V) den Wirkungsgrad der Stromversorgung?

Kurz gesagt, wenn wir ein Amperemeter in Reihe an die Primärseite des Netzteils (oder an die 230 V) schalten, verbrauchen wir wirklich das, was angezeigt wird?


Ja, deshalb haben die 12-V-LED-Lampen eine bessere Leistung als die 230-V-Lampen ... aber bei 12 V gibt es Verluste des Transformators ... in Ordnung, es ist daher kif kif.

Im Laden versuche ich generell, die Ausbeuten an Glühbirnen und Netzteilen anzugeben ...
0 x
tarassboulba
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 07/05/10, 11:14

Betreff: Rückruf des ROI-Rechners für wirtschaftliche LED / Fluo-Beleuchtung




von tarassboulba » 10/02/16, 10:37

Guten Tag,
In Bezug auf die Tabelle (ROI) finde ich es als Berechnung etwas einfach.
Was den Benutzer interessiert, ist die Lichtmenge, die ihn erreicht (in Lux = Lumen pro m2).
Da die Parameter, die den Nutzungskoeffizienten der Anlage beeinflussen, nicht bekannt sind, wird nur der Lichtstrom der Glühlampen angezeigt.

Wenn dieser Rechner bereits einen Vergleich eines äquivalenten Lichtstroms (in Lumen) ermöglichen würde, wäre er bereits etwas informativer.
Was ist der Sinn eines Vergleichs, der nicht auf einem gleichwertigen Service basiert?
Je nach Art der "klassischen" Glühbirne kann der Wirkungsgrad um 30% variieren, und die leistungsstärksten Glühbirnen haben einen besseren Wirkungsgrad.
Wenn auch die Eigenschaften der als Vergleichspunkt verwendeten generischen Glühbirne klar angegeben würden, wäre dies sogar noch besser.
Wenn zusätzlich die Art des Beleuchtungsortes (Durchgangsort, Beleuchtungstimer, Detektor, Wohnzimmer, Schlafzimmer usw.) angegeben würde, wäre es möglich, die Anzahl der Startzyklen zu berücksichtigen, ein wichtiger Faktor. in der Lebensdauer je nach Art der Beleuchtung.
Wenn der Leuchtentyp und die Zusammensetzung angegeben würden (Kronleuchter mit 3 Glühlampen klassisch e14 mit 40 W oder 15 Glühlampen G9 usw.), könnte dies vernünftiger sein, um die Zweckmäßigkeit der Durchführung von Änderungen zu beurteilen.

Es erschienen auch neue Arten von LED-Lampen, die dem Edison-Filamentmodell ähneln und deren Lebensdauer möglicherweise durch Rückkopplung auf die Dauer bewertet werden soll. Die Angaben auf der Verpackung sind in keinem Fall eine Garantie für die Richtigkeit, weder hinsichtlich der Lumen noch der Lebensdauer, nur die verbrauchten Leistungen sind genau.

In Bezug auf den Nutzungskoeffizienten (die Effizienz zwischen Lichtemission an der Quelle und "erbrachte Dienstleistung" auf Benutzerebene) können wir uns anhand der Wertetabellen eine Vorstellung von der Richtwirkung der Beleuchtung machen (direkt / indirekt) und die Farbe der Wände und Decken.

refs:
http: // www .repereelec.fr / dossier-ecl.htm
http: //mach.elec.free.fr/transfo/cours_transformateurs.pdf
http: // www .cooling-masters.com / articles-36-2.html
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: Rückruf des ROI-Rechners für wirtschaftliche LED / Fluo-Beleuchtung




von Christophe » 10/02/16, 12:24

tarassboulba schrieb:Guten Tag,
In Bezug auf die Tabelle (ROI) finde ich es als Berechnung etwas einfach.
Was den Benutzer interessiert, ist die Lichtmenge, die ihn erreicht (in Lux = Lumen pro m2).


Äh, ich denke im Gegenteil, dass es für die Mehrheit der Internetnutzer bereits ziemlich komplex ist (deren Navigationsinformationen durch Facebook, Twitter und Snapshat usw. usw. weitgehend zerstört wurden).

Ja, der Begriff Lumen / Lux ist wichtig (wenn der Benutzer weiß, was er bedeutet), aber die meisten Öko-Lampen (ob fluoreszierend oder LED) geben immer noch die Gleichwertigkeit mit den alten Lampen an (welche Personen) daher verstehen) und was meiner Meinung nach den Benutzer noch mehr interessiert: der Preis: daher Kaufpreis und Nutzungspreis (= Verbrauch und Lebensdauer der Glühbirne).

Da wir uns einig sind, dass die Äquivalenzen jetzt standardisiert sind (was vor allem zu Beginn der LEDs vorher nicht der Fall war)

ps: das neue forum akzeptiert die Aufnahme des Rechners:
0 x

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 159-Gäste