niedriger Verbrauch Lampe und UV?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 04/10/15, 21:16

Eine gewöhnliche Lampe mit geringem Verbrauch, die das Büro seit einigen Jahren beleuchtet (Anzahl?) Mit einer Betriebsdauer von 1 Stunde / Tag?

Bild

Ja na und
Nun, das Gemälde des Lampenschirms, das direkt dem Licht der Lampe ausgesetzt ist, ist verblasst (orange), während der Rest der Lampe seine ursprüngliche Farbe (rot) beibehalten hat!

Bild

Und dann?
Ist es das UV dieser Lampe, das die Farbe ähnlich angreift ....... und gleichzeitig die Augen ..... Auf jeden Fall erwärmt es sich sehr wenig und Sie können den Lampenschirm problemlos berühren auch nach mehreren Stunden Erhitzen.

Bild

Der Kunststoff des Sockels der Glühbirne (1. Foto), der ebenfalls direkt diesem Licht ausgesetzt ist, ist deutlich vergilbt.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6458
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 05/10/15, 09:32

für Infos 6 Megaman 9w e14 gedrehte Glühbirnen, die im Oktober 2011 im Wirtschaftsladen gekauft wurden ... Glühbirnen, die bald 4 Jahre in unserem Hauptraum in Betrieb sind ... keine ist ausgefallen ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 05/10/15, 12:24

Flytox schrieb:Eine gewöhnliche Lampe mit geringem Verbrauch, die das Büro seit einigen Jahren beleuchtet (Anzahl?) Mit einer Betriebsdauer von 1 Stunde / Tag?


Nun, das Gemälde des Lampenschirms, das direkt dem Licht der Lampe ausgesetzt ist, ist verblasst (orange), während der Rest der Lampe seine ursprüngliche Farbe (rot) beibehalten hat!

Ist es das UV dieser Lampe, das die Farbe ähnlich angreift ....... und gleichzeitig die Augen ..... Auf jeden Fall erwärmt es sich sehr wenig und Sie können den Lampenschirm problemlos berühren auch nach mehreren Stunden Erhitzen.



Der Kunststoff des Sockels der Glühbirne (1. Foto), der ebenfalls direkt diesem Licht ausgesetzt ist, ist deutlich vergilbt.


Das gleiche Problem wie bei herkömmlichen Leuchtstoffröhren: Der Quecksilberdampf im Inneren macht Ultraviolett, das von der Leuchtschicht sichtbar gemacht wird ... ein erheblicher Teil geht durch

Glücklicherweise enthält das Glas das, was es braucht, um für die gefährlichsten UV-Strahlen nicht transparent zu sein, aber es lässt immer noch ein wenig UV in der Nähe des Sichtbaren durch, was die Farbe und den Kunststoff mehr vergilbte als das Licht von Glühlampen

natürliches Sonnenlicht vergilbte auch Farbe und Kunststoff, ich habe es noch nicht geschafft, den Unterschied zwischen Leuchtstofflampen und Sonnenlicht zu quantifizieren
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 05/10/15, 15:05

Ja, für den Kunststoff habe ich auch bemerkt ... aber nicht sicher, ob dies kein einfacher thermischer Effekt ist, in diesem Fall hat eine klassische Glühbirne den gleichen Effekt ... und natürlich schlimmer. (aber da es sehr selten Plastik auf Glühlampen gibt ... bemerken wir es nicht. Andererseits zeigen Wandleuchten mit Plastik, die mit klassischen Glühbirnen verwendet werden, sicherlich die gleiche Verschlechterung. Persönlich kann ich nicht sagen, ich benutze nur fluoreszierende oder LED, seit ich "aufgewachsen" bin)

Auf dem Gemälde, siehe Anmerkung von Flytox, habe ich nie etwas bemerkt, aber es ist möglich. Die Erklärung von Chatelot ist plausibel.

Durch die Nachteile: Kompaktleuchtstoffe sind tot und tot!

Megaman, einer der weltweit führenden Anbieter von Beleuchtungsinnovationen, stellt es bereits seit einem guten Jahr nicht mehr her: Es verkauft seine Lagerbestände und ersetzt nach und nach alle Modelle durch LED-Äquivalente.

Ich denke, dass alle anderen (großen) Hersteller dasselbe tun und dass bald nur noch Leuchtstofflampen zum 1. Preis auf dem Markt sein werden (Ikea et cie style ...)

Wie auch immer, gehen Sie zu LEDs, sie sind jetzt nicht mehr hässlich!

ps: ja Makro, zu Hause das gleiche, aber seit 2008 ist es gut für den Planeten eine solche Nachhaltigkeit (weniger für die Wirtschaft, das BIP, die Mehrwertsteuer ... und alle Indizes, die das Beste aus den Ökonomen und Bankern machen !! Tut mir leid, aber diese Jungs sind die Hauptschuldigen der aktuellen Krise ...)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6458
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 05/10/15, 15:30

Für weiße Farben, die gelb werden ... Sie werden alle gelb und unabhängig von der Beleuchtung ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 05/10/15, 21:16

Detail oder Ursache des Problems? Das weiße Pulver fehlt auf einer kleinen Fläche der Spirale.

Bild

War dieser Mangel an Herkunft (nicht gesehen) oder ein Zeichen des Alterns?
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 06/10/15, 10:21

Dies ist ein geteiltes Thema.

Aus Mangel an Pulver habe ich dies bereits bei einigen Glühbirnen zum 1. Preis gesehen (sie waren in meinem Fall neu).

Ich denke nicht, dass es spielt ...

Dieses Loch "macht was", wenn die Glühbirne aufleuchtet?
0 x
lionel-Ebene
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 17/07/16, 16:14

Re:




von lionel-Ebene » 17/07/16, 20:27

Christophe schrieb:Dies ist ein geteiltes Thema.

Aus Mangel an Pulver habe ich dies bereits bei einigen Glühbirnen zum 1. Preis gesehen (sie waren in meinem Fall neu).

Ich denke nicht, dass es spielt ...

Dieses Loch "macht was", wenn die Glühbirne aufleuchtet?


Hallo Christophe

Ich denke, dass durch das Loch UV geht.
Aber was sind sie? Das weiß ich nicht.

cdlt

Lionel Levels
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Betreff: Geringer Verbrauch und UV-Lampe?




von chatelot16 » 17/07/16, 23:02

Wenn sich in der Pulverschicht ein Loch befindet, tritt mehr UV-Strahlung und weniger nützliches Licht aus

Ich habe zufällig in einem Supermarkt gesehen, wie alle Leuchtstoffröhren am selben Tag gewechselt wurden: Sie ziehen es vor, sie alle auf einmal zu wechseln, anstatt darauf zu warten, dass sie zusammenbrechen ... Ergebnisse nach dem Wechsel des Geschäfts sind viel heller ... ein weiteres Ergebnis Ich fragte sie, ob ich die alten Röhren wiederherstellen könnte: Sie waren glücklich, sie loszuwerden, und ich machte einige Tests: Die alten Röhren sind viel weniger hell als die neuen ... und Leider habe ich immer noch nicht die Mittel, um das UV, das es macht, genau zu messen ... aber ich denke, je weniger es nützliches Licht macht, desto mehr macht es dich

Bei den LEDs wird es das gleiche Problem geben, aber wir werden nur Blau sehen: Die weißen LEDs sind blaue LEDs mit einer fluoreszierenden Schicht, die Blau in andere Farben umwandelt. Die fluoreszierende Schicht altert ebenfalls und macht weniger Weiß und mehr blau ... weniger gefährlich als mehr UV

Es gibt auch weiße LEDs, bei denen es sich um UV-LEDs mit fluoreszierender Schicht handelt, um das gesamte Weißspektrum zu erzeugen. Dies sind jedoch spezielle LEDs für ein gut kontrolliertes weißes Spektrum. Spezielle LEDs sind zu teuer, um in einer wirtschaftlichen Beleuchtung zu finden ... was nicht verhindert, manchmal im Netz Geschichte von weißen LEDs zu finden, die UV machen
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 166-Gäste