Horizontale Verfolgung von HP2840 nach Tonerwechsel

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Horizontale Verfolgung von HP2840 nach Tonerwechsel




von Christophe » 26/09/15, 15:19

Ich habe gerade den schwarzen Toner meines HP2840 Laserdruckers gewechselt.

Zum ersten Mal habe ich einen "Rabatt" -TONER getestet (1 € VS 20 € bei HP) ...
gekauft bei Amazon von "Color Direct" Referenz H3960KRU entsprechend Q3960A von HP. (Von außen gesehen sieht der Toner zu 100% in Ordnung aus)

Ich habe seit dieser Änderung und trotz 4 "Reinigungen" regelmäßige horizontale Linien auf allen Drucken.

Hier ist ein Bild des Problems:

Bild

Ich habe heute Morgen Color Direct kontaktiert, um sie über die Besorgnis zu informieren. Sie antworteten mir sehr schnell (guter Punkt), aber in einem "sinofranglais" von (ich übersetze eh lol):
a) überprüfe ob ich richtig installiert habe (äh ... lol)
b) Schalten Sie den Drucker aus und wieder ein (= schon oft gemacht, seit ich den Toner letzte Woche installiert habe)
c) Geben Sie den Toner ab und schütteln Sie ihn leicht (= ok, aber das ändert nichts ...)
d) Toner neu installieren (= OK, aber das ändert nichts ...)

Hat jemand ähnliche Bedenken hinsichtlich "OEM" -Toner auf einem Laserdrucker gehabt? Eine Lösung, bevor sie in Kundenkommentaren verwöhnt werden? : Cheesy:

Danke
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 26/09/15, 15:25

Kleine Info: Der Massendifferenz zwischen einem leeren HP-Toner und diesem neuen Toner beträgt etwa 60 Gramm (was eine Vorstellung von der Masse des Druckpulvers gibt). Dies sind 10% des Gesamtgewichts des neuen Toners (= 600 g).

Hat jemand eine Idee von der ursprünglichen HP Tonerladung?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360




von Forhorse » 27/09/15, 09:58

Ich habe nur Samsung, ich kann dir beim Gewicht nicht helfen.

Keine besonderen Fähigkeiten im Laserdruck, aber für die Linienprobleme habe ich eine Hypothese (wahrscheinlich völlig falsch, aber ich sehe das)
Die Tonerapplikatorwalze ist verbogen und / oder läuft schlecht und verklemmt sich einmal pro Umdrehung leicht, wodurch durch Reibung die elektrostatische Ladung von der Trommel "abgewischt" wird und Toner entsteht. daher die schwarze Linie mit regelmäßigem Leerzeichen.
es ist wahrscheinlich total verrückt, aber ich sehe das.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Superform
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 294
Anmeldung: 09/11/04, 14:00




von Superform » 29/09/15, 15:11

zu versuchen, manchmal ...:
Nehmen Sie das Tonerpulver bei 20 € und geben Sie es bei 80 € in den Toner

Nicht einatmen, Trichterhandschuhe und das gesamte Tintouin maskieren
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 29/09/15, 15:18

Ah ja nicht mit Superform ... vorausgesetzt:

a) dies ist möglich, ohne dass alles kaputt geht, haben Sie das schon getan?
b) Der "HP-Chip" des alten Toners (der den Toner daher als leer betrachtet) akzeptiert diese Art der Manipulation ...

Jedenfalls weiß ich nicht, ob es sich lohnt, das Risiko einzugehen ...

Ansonsten sind einige Exemplare weniger stark ausgeprägt als andere, ansonsten verblassen die Linien ... Ich hoffe daher, dass sie nach ein paar hundert Seiten vollständig verschwinden ...

Fortsetzung ...

ps: Forhorse, ich habe nach Ihrer Bemerkung noch einmal nachgesehen, aber die Tonerwalze scheint in Ordnung zu sein ... (nachdem ich nicht im Messmodus gemessen habe ...)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6515
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637




von Makro » 29/09/15, 15:25

Es passierte uns beim Taff und wir mussten ein Teil austauschen (ich glaube zu der Zeit, als sie es einen Ofen nannten)
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 29/09/15, 15:58

Sag mir nicht, dass dieser Rabatt-Toner einen anderen Teil des Druckers versaut hat (der seit 2006 ohne Probleme läuft!) ???
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6515
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637




von Makro » 30/09/15, 08:40

Ich weiß nicht so viel ... aber aus dem Gedächtnis heraus wurde uns geholfen, Toner vom vorherigen Gerät zu übertragen, als es uns passierte ...
Auf inländischem Tintenstrahl… Diskontpatronen… gab ich. toter Drucker ... Die Patrone ist überall leer ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Superform
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 294
Anmeldung: 09/11/04, 14:00




von Superform » 30/09/15, 09:04

Christophe schrieb:Ah ja nicht mit Superform ... vorausgesetzt:

a) dies ist möglich, ohne dass alles kaputt geht, haben Sie das schon getan?
b) Der "HP-Chip" des alten Toners (der den Toner daher als leer betrachtet) akzeptiert diese Art der Manipulation ...

Jedenfalls weiß ich nicht, ob es sich lohnt, das Risiko einzugehen ...



ja habe ich gemacht, aber nicht auf HP. Ich mache das mit meinem Bruder und recyceltem Toner. Der Bruder hat eine einfache Handhabung, um den Druck des gleichen leeren Toners fortzusetzen, und der Wiederherstellungs-Toner ist auch Bruder-Toner, der verbleibt, wenn die Drucker der Kunden im Leerlauf sind.

Wenig Info übrigens, bei Bruder gibt es einen Tonertyp pro Drucker, aber wenn wir im gleichen Bereich bleiben, sind die einzigen Unterschiede zwischen den Tonern auf der Unterseite polarisiert. Wir entfernen die Polarisatoren und es funktioniert.

Toner nachfüllen:
http://www.dailymotion.com/video/x12iri ... idges_tech
So setzen Sie den Toner zurück:
http://www.freshinkjets.net/hp/color-to ... -2840.html
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 30/09/15, 12:46

Danke für die Info, ich werde es versuchen :)

Ich warte noch eine Woche, um zu sehen, ob es (auf wundersame Weise) besser wird ...

Dann, in der Geschichte, wenn der Kundendienst nett ist, könnte ich einen freien Toner haben :)
0 x

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 184-Gäste