Beste Lounge indirekte Beleuchtung Leuchtstoffröhren LED?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
davidex
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 34
Anmeldung: 19/03/07, 11:10
Ort: Wirsing

Beste Lounge indirekte Beleuchtung Leuchtstoffröhren LED?




von davidex » 22/04/15, 10:27

Guten Tag,
Mein Wohnzimmer hat keine direkte Beleuchtung, aber ein halbes Gesims, das den Raum umgibt und in dem der frühere Besitzer alte Leuchtstoffröhren (zehn) installiert hat. Die indirekte Beleuchtung ist gleichmäßig und angenehm.

Ich versuche jedoch, den Stromverbrauch dieses Raums zu senken, und suche daher nach Lösungen, um diese langen Röhren durch die am wenigsten gefräßigen Lösungen zu ersetzen und dabei das gleiche Prinzip (indirekte Beleuchtung) und die gleiche Helligkeit beizubehalten.

Die Röhren sind alt und der Balast / die Stützen auch, also kein Problem für mich, alles zu ändern. Die elektrische Baugruppe besteht aus elektrischen Kabeln, die die nacheinander montierten Neonträger miteinander verbinden.

Ich schaue mir also fluoreszierende LED-Röhren an (wie Philips MasterLED-Röhren oder andere, wenn Sie welche kennen). Wenn möglich mit warmweißer Beleuchtung.

- Hat jemand schon einmal solche Leuchtstoffröhren verlegt? Was ist deine Meinung?

- Ist es wichtig, die Stütze dieser Röhren (sehr alt) durch neuere Stützen / Balast der neuen Generation zu ändern?

- Gibt es noch andere wirtschaftlichere Lösungen für die indirekte Beleuchtung? (da ich 10 Röhren habe, um mein Wohnzimmer zu beleuchten, Verbrauchszahlen schnell).

Merci pour vos réponses.
Mit freundlichen Grüßen,
0 x
- Kühner Fortuna Juvat -
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 22/04/15, 11:22

Die guten alten Leuchtstoffröhren haben keine schlechte Lichtausbeute, vorausgesetzt, sie werden häufig genug gewechselt: Ihre Lichtausbeute nimmt durch Abnutzung der Leuchtstoffschicht bereits vor dem Tod ab, genau wie bei CFLs, mit Ausnahme der im Allgemeinen Kompaktleuchtstoffe versagen vor diesem Leistungseinbruch

Indirekte Beleuchtung führt im Prinzip zu Lichtverlust, da die Decke kein Spiegel ist ... Wir müssten sehen, ob es für diese Art von Decke keine speziell reflektierende Farbe gibt
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 22/04/15, 11:22

LED-Röhren (und keine LED-Leuchtstoffröhren, was wenig Sinn macht) sehen aus wie herkömmliche Leuchtstoffröhren, haben aber nichts mit ihrer technischen Realität zu tun. Aus diesem Grund sind diese Röhren mit einer speziellen Halterung gepaart.
Der Verbrauch einer Standard-LED-Röhre beträgt 15 W => 150 W (anstelle von 360 W bei Leuchtstofflampen) für 10 Röhren, was immer noch viel ist: Indirekte Beleuchtung verursacht zwangsläufig viele Verluste ...

Wenn die LEDs nicht sichtbar sind (was logisch erscheint), können Sie auch einen LED-Streifen in Betracht ziehen, vielleicht wirtschaftlicher (um zu sehen)?
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Hic
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 995
Anmeldung: 04/04/08, 19:50
x 5

Betreff: Beste indirekte Wohnzimmerbeleuchtung mit Leuchtstoffröhren




von Hic » 22/04/15, 11:35

davidex schrieb:Guten Tag,
Mein Wohnzimmer hat keine direkte Beleuchtung, aber ein halbes Gesims, das den Raum umgibt und in dem der frühere Besitzer alte Leuchtstoffröhren (zehn) installiert hat. Die indirekte Beleuchtung ist gleichmäßig und angenehm.
Merci pour vos réponses.
Mit freundlichen Grüßen,

Hallo Davidex

Das Merkmal dieser Art von Beleuchtung ist eine Abnahme des Kontrasts und eine schlechte Leistung
In der Fotografie wird das Licht durch eine Unschärfe auf dem Blitz (Klebstoff) unterbrochen und die Farbnuancen auf dem Foto erhöht


Wirtschaftlich machen und den Ertrag optimieren
Wir erhalten fast dasselbe bei direkter Beleuchtung des Raumes mit Unschärfe und ohne dass die Quelle sichtbar ist.

plus das Äquivalent von 2 von den Gesimsen zur Decke gerichteten Fronten,
sollte ausreichen, um es aus der Dunkelheit zu entsperren

Die LEDs sind gemäß Bauanweisung das Licht, das nur von einer Seite einer Platte kommt
und diffundiert in weniger als einer halben Kugel
Zuletzt bearbeitet von Hic die 22 / 04 / 15, 12: 20, 7 einmal bearbeitet.
0 x
davidex
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 34
Anmeldung: 19/03/07, 11:10
Ort: Wirsing




von davidex » 22/04/15, 11:40

Nach dem, was ich verstanden habe, diePhilips MasterLED Röhre kann auf vorhandenen Neonstützen mit oder ohne Drossel verwendet werden (einige Referenzen dieser Röhren integrieren sie in die Röhre).

Aber ich habe auch gelesen (in diesem Thema) dass es Verbesserungsmöglichkeiten gibt, indem das Vorschaltgerät auf sparsamere (Typ A2) umgestellt wird.

Und auch auf handwerklichere Weise, indem ich Aluminiumfolie für "eine bessere Reflexion" hinzufüge (wäre es in diesem Fall nicht besser, Spiegel zu installieren) ...


Andererseits bin ich nicht standhaft genug, um die Wirksamkeit der LED-Rollen zu erkennen (wie der hier verkaufte) im Vergleich zu meiner aktuellen Röhrenbeleuchtung.
- Verbrauch: 17 W / 1.4 A oder 3.4 W / m
- Lichtleistung: ca. 200 Lumen pro Meter
- Gesamtlichtleistung: ca. 1000 Lumen

Ich werde die Montage in meinem Wohnzimmer fotografieren, um Ihnen eine Vorstellung von dem Problem zu geben und Ihnen weitere technische Informationen zukommen zu lassen (Montage der Röhren, Typ und Leistung dieser alten Röhren ...). Ich werde sie so schnell wie möglich veröffentlichen.
0 x
- Kühner Fortuna Juvat -
n. Chr. 44
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 640
Anmeldung: 15/04/15, 15:32
Ort: Bei mir zu Hause
x 225




von n. Chr. 44 » 22/04/15, 11:54

Hallo,

Ahmed hat geschrieben:Wenn die LEDs nicht sichtbar sind (was logisch erscheint), können Sie dies auch berücksichtigen ein LED-Streifen, vielleicht wirtschaftlicher (um zu sehen)?


+1

Girlanden im Sims versteckt

davidex schrieb:Und auch auf handwerklichere Weise durch Hinzufügen Aluminiumfolie in meiner ganzen Zeit für "besseres Denken"


+1

eine glänzende Beschichtung
0 x
davidex
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 34
Anmeldung: 19/03/07, 11:10
Ort: Wirsing




von davidex » 22/04/15, 17:04

Nach Überprüfung habe ich 10 Röhren mit diesen Referenzen: Sylvania ES Standard - F36W / 133-ST, 1m20 in der Länge.

Für diese Röhren habe ich folgende Eigenschaften gefunden:
- Verbrauch 36W.
- Kaltes Weiß
- G13
- 2850 Lumen pro Röhre.

Ich habe 5 Röhren für die Rückseite des Raumes und 5 für die Vorderseite des Raumes (ich kann entweder die eine oder die andere oder beide anzünden).

Wenn ich mich nicht irre, habe ich 5x2850 = 14250 Lumen für jede Seite meines Wohnzimmers?

Müsste ich für jede Seite 14 installieren, um mit den LED-Streifen die gleiche Helligkeit zu erreichen?

: - /

Irre ich mich irgendwo
Zuletzt bearbeitet von davidex die 22 / 04 / 15, 17: 21, 2 einmal bearbeitet.
0 x
- Kühner Fortuna Juvat -
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 22/04/15, 17:14

davidex schrieb:Irre ich mich irgendwo
Die Berechnungen sind korrekt.

Beachten Sie, dass die Philips MasterLED 1,2 m Röhre eine Helligkeit von 1600 Lumen hat.
Ein Austausch der Stromröhren durch identische MasterLed in der Anzahl führt daher zu einer Abnahme der Helligkeit von 44%.

Andererseits brauchen wir oft 10 Röhren gleichzeitig :?:
0 x
davidex
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 34
Anmeldung: 19/03/07, 11:10
Ort: Wirsing




von davidex » 22/04/15, 17:21

Ich habe ein ziemlich großes Wohnzimmer, und wie ich vorher angegeben habe, habe ich 5 Röhren für die Rückseite des Raumes und 5 für die Vorderseite des Raumes: so kann ich entweder eine oder die anzünden andere ist beides.

Was am Abend oft der Fall ist, ich zünde nur einen Teil an.

Ich hatte die Berechnung noch nicht durchgeführt, aber ich verbrauche 360 ​​Watt, wenn alles an ist !!! Es ist riesig! (naja ich denke)

Wenn ich 28 Lichtleisten kaufen muss, ist das alles andere als wirtschaftlich ... Also müssen wir LED-Röhren und Hochleistungs-Vorschaltgeräte finden ... oder richtig hellere Leisten :-)

Tracks oder Ideen auf deiner Seite? Hast du irgendwelche Montagen gemacht? Siehe Preise / Rohrreferenzen?

Vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre Anregungen.

Ich bin auf der Suche nach der (besten) Lösung (en), die heute in Bezug auf Energieeffizienz verfügbar ist, ohne zu viel Komfort zu verlieren.

Hier sind die Bilder:

Die Kante und das Licht (auf dem Foto sehr heftig, im wirklichen Leben jedoch viel weicher)
Bild

Kabel, die innen mit zwei der Röhren verlaufen:
Bild
0 x
- Kühner Fortuna Juvat -
davidex
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 34
Anmeldung: 19/03/07, 11:10
Ort: Wirsing




von davidex » 22/04/15, 17:44

Abschließend habe ich einige Probleme:
1- Ich kenne die Art des Vorschaltgeräts für diese Röhren (elektronisch oder elektromagnetisch) überhaupt nicht. Ist es wichtig
Was verbraucht derzeit am wenigsten Energie? Haben Sie Referenzen oder kaufen Sie diese?

2- Ich weiß nicht, wie diese Röhren montiert wurden (Serie, Parallel, ...) und wenn ich das Vorschaltgerät wechsle, wie diese Röhren montiert werden.

3- Um nicht zu sehr wie ein Zombie auszusehen, ist es besser, wenn ich "warme" Lichtröhren finde. Wären 3000K geeignet?

4- Ich kann vielleicht längere LED-Röhren finden und weniger einsetzen (nur 4 von 1,50 m statt 5 von 1,20 m)
Philips Master LEDtube Value haben einen Lichtstrom von 3000 Lumen und verbrauchen 23 Watt an elektromagnetischem Vorschaltgerät.

Es heißt hier in ihrem Flyer dass diese Rohre eine rotierende Spitze haben (könnte es auf meine Stützen gehen?) und eine verstärkte Strömung HO (???) - Was ist eine verstärkte Strömung?

Oder ein Verbrauch von 92 Watt für jede Seite, wenn ich 4 statt 5 wähle (184 Watt insgesamt statt 360 W, ein Rückgang von 51% meines aktuellen Verbrauchs).

Können wir es besser machen? Denkweisen?
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
0 x
- Kühner Fortuna Juvat -

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 159-Gäste