Spot-gebaut hat, die nicht leuchten .. !! ? (Scam)? ...

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
r2d2
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 48
Anmeldung: 03/07/08, 22:20
x 1

Spot-gebaut hat, die nicht leuchten .. !! ? (Scam)? ...




von r2d2 » 12/10/14, 00:03

salut a tous

Ich habe gerade 3 vertiefte Stellen mit einem Durchmesser von ca. 95 cm installiert
Nachdem ich lange über die Leistung der Glühbirnen gezögert hatte, entschied ich mich für 12 V 50 W mit einem Transformator 220 V 12 V für jede Glühbirne. Das Ganze befindet sich in einer Höhe von 2 m 25 an der Decke in einem Badezimmer und 60 cm von der Duschwand entfernt.
Auf der Verpackung der Glühbirnen stand 720 Lumen, 50 W, 3000 K heiß !! ... und viel zu sagen, dass die Beleuchtung mehr als begrenzt ist
es leuchtet ein bisschen auf, aber das ist es nicht ... in einem Badezimmer
es wird mehr Licht benötigt (viel mehr als das !!)

Frage, ohne alles zu ändern, was kann ich tun? eine Verbindung ? eine Idee ?

wenden
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13716
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1525
Kontakt:




von izentrop » 12/10/14, 01:25

Vielleicht führt MR16 7W. Beleuchtung entspricht 50 W.
0 x
r2d2
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 48
Anmeldung: 03/07/08, 22:20
x 1




von r2d2 » 12/10/14, 02:37

Meine Frage war vielmehr, die Erfahrung von Menschen, die dieses Problem hatten, zu nutzen und es gelöst zu haben, mit anderen Worten, dass die genannten Menschen den Unterschied zwischen diesen "Pseudo" 720 Lumen 3000K sahen
"heiß", das mit anderen Worten nicht mehr als eine 40-Watt-Glühbirne leuchtet
während ich 3 Glühbirnen von je 50w habe !!
Also 150 W, wenn ich nur eine klassische 60 W-Lampe eingesetzt hätte, wäre sie zehnmal heller.

Für Ihren Link (danke) haben Sie diesen Lampentyp getestet?
es wird nicht zu hause montiert, ich habe gu5.3 in 12v. (Transformator)
0 x
SixK
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 670
Anmeldung: 15/03/05, 13:48
x 272




von SixK » 12/10/14, 09:40

700 Lumen, es sollte wie bei direkter Sonneneinstrahlung leuchten !?
Ich habe 280 und 180 Lumen in 220 Volt, die 280 ist schon fast zu viel.

Nach den LEDs bleiben es noch recht gerichtete Lampen.
Bei mir sind sie in Gruppen von 3 oder 4 (je nach Wand) und sie leuchten jeweils in eine andere Richtung.

Überprüfen Sie im Zweifelsfall immer noch, ob Ihr Transformator 12 V sendet ... es gibt keinen Grund, aber manchmal gut ...

SixK
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 12/10/14, 10:52

SixK schrieb:Überprüfen Sie im Zweifelsfall immer noch, ob Ihr Transformator 12 V sendet ...
Dies ist in der Tat das erste, was mit eingeschalteten Lichtern zu tun hat. Der Transformator kann im leeren Zustand sehr gut 12 bis 16 V liefern und unter Last zusammenbrechen, wenn er nicht die angeforderte Leistung liefern kann ...
Wenn es sich um LED-Lampen handelt, muss natürlich die Polarität überprüft werden ...
:P
0 x
r2d2
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 48
Anmeldung: 03/07/08, 22:20
x 1




von r2d2 » 12/10/14, 11:51

Die Polaritätsprüfung ist schnell zu sehen, entweder leuchtet sie wegen der Polaritäten auf
sind in Ordnung, oder es leuchtet nicht auf, weil die Polaritäten umgekehrt sind
aber das ist nicht mein problem ... ich habe keine leds! ..

Ich schrieb oben, diese sind Halogen 50w in 12V auf Richtungspunkten montiert.

Ja, wenn man die Stelle von vorne betrachtet, "blendet sie ein bisschen", ist aber vor dem Badezimmerspiegel überhaupt nicht schrecklich. Zum Glück ist die Hauptlampe in der Deckenleuchte des Badezimmers da.

Wenn die Transformatorspannung nicht gut ist, überprüfe ich, ob sie in Ordnung ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364




von Forhorse » 12/10/14, 12:51

Ist es ein herkömmlicher Transformator (ferromagnetisch) oder ein "elektronischer"?
Das elektronische Problem ist, dass sie sehr oft nur 11.5 V liefern, daher leuchten die Halogenlampen weniger als erwartet (dazu müssen die Verluste in der Abschnittsverdrahtung oft begrenzt werden ...).
Durch den Glühfaden erreichen die Lampen nicht ihre optimale Temperatur und leuchten daher weniger gut (zusätzlich halten sie weniger lange)

Dann ist das Problem mit Halogenflecken oft ihr Beleuchtungswinkel. es leuchtet sehr stark auf, aber nur auf einem sehr kleinen Kegel, was den Eindruck erweckt, nicht zu leuchten.
Ich hatte das Problem in einem Raum mit einer ziemlich niedrigen Decke mit 3 Halogenflecken, die theoretisch ausreichten, um die zu beleuchtende Oberfläche zu beleuchten, aber wegen des Winkels beleuchtete sie nichts.
Weniger leistungsstarke LED-Spots mit einem viel größeren Beleuchtungswinkel ergaben ein viel besseres Ergebnis.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 12/10/14, 15:35

Ich werde mich auch der Frage nach dem "Lichtkegel" zuwenden.

Nehmen Sie einen Extremfall:

- Halogen an der Decke
- dunkler Boden

Sie haben die 700 Lumen (geben wir zu). Aber du zündest an und solange du nicht in den Strahl gehst, hast du einen "quasi schwarzen" Teil !!!

[Ich übertreibe natürlich ein bisschen!]

Ein Punkt besteht per Definition darin, einen Lichtstrahl (unsichtbar, wenn die Luft sauber ist) auf ein Objekt zu senden, das aufleuchtet und hervorgehoben wird. Es ist also das Objekt, das aufleuchtet!
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13716
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1525
Kontakt:




von izentrop » 12/10/14, 23:51

Hallo,
Ja, es ist wahrscheinlich ein zu enges Strahlproblem.
36 ° für Halogen.
SMD-LEDs haben einen Winkel von 120 ° Bild
0 x
r2d2
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 48
Anmeldung: 03/07/08, 22:20
x 1




von r2d2 » 13/10/14, 00:18

Ja, es muss zweifellos eine Geschichte über den Beleuchtungswinkel sein.
und diese "warmweiße 2900k" Geschichte ...
Ich hätte "kaltweiß" 6500K nehmen sollen

Für Informationen hier ist, was ich vor Ort habe
http://www.bricodepot.fr/la-ricamarie/k ... /prod3280/

wenn der transformator auch brico aufgenommen hat, kann ich ihn nicht finden, aber er sieht so aus (es ist ein 220 / 12v60 w)
http://www.renouv-shop.fr/46-transforma ... a-60w.html

Ich versuche eine LED-Lampe mit meinem Transformator? welches empfehlen sie (Ich halte meinen Transformator 220V / 12V)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 278-Gäste