Entstörung eines Kontakts und einer Spule

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
OLEK
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 21/06/14, 21:57

Entstörung eines Kontakts und einer Spule




von OLEK » 22/06/14, 16:22

Guten Tag,

Ich komme zu den Experten für Elektronik / Elektrizität wegen eines Problems mit Störgeräuschen (UKW-Radio) und Knistern.
Dies kommt aus einem "Heißklebtopf" (Knochenkleber von Tischlern)
das heißt ein Behälter von 13 cm Durchmesser, 25 cm Höhe, doppelwandig, in den (wahrscheinlich) ein Heizwiderstand gewickelt ist.

Ein Bimetallstreifen regelt die Temperatur.

Der Bimetallstreifen erzeugt bei jedem Öffnen / Schließen falsche Kontakte, da die Bewegung zweifellos langsam ist und die Kontakte nicht sehr gut eingestellt sind.
Der Topf erzeugt aber auch einen zischenden Klang im weiteren Sinne, den wir hören und der im Strom oder in der Radiowelle übertragen wird (ich weiß nicht)

Auf jeden Fall wird das verstanden.
Dies ist für einen Freund, ich hatte den gleichen Topf und erinnere mich, dass ich ihn zerlegt, den Bimetallstreifen angepasst und angepasst hatte, und ich denke, dass meiner aufgrund des Bimetallstreifens in keinem Fall mehr so ​​viel Krach macht.

Es scheint mir, dass wir diese Geräte ganz einfach "entwurmen" können, aber ich bin mir nicht sicher, wie.

Ich dachte zum Beispiel darüber nach, einen Entwurmungskreislauf für eine Waschmaschine wieder herzustellen. aber ist es in Reihe oder parallel geschaltet, ist es geeignet?
Ein einfacher Kondensator und ein Widerstand würden es schaffen (in diesem Fall parallel?)

Vielen Dank im Voraus für Ihre Lichter, Links und vieles mehr.

AU hat eine Heizspule von dem Typ gemacht, von dem ich gesprochen habe, dass sie Radio erzeugt?

Es gibt kein Land auf dieser Ausrüstung. kann man damit das problem lösen?

etc etc

Danke

I.OLEG
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 22/06/14, 19:55

Sie können die äußere Metallhülle des Topfes tatsächlich auf den Boden legen, aber das löst nicht viel, da der Puls durch den Sektor diffundiert.

in // mit dem Kontakt: 0,1 µF und 100.000 Ohm 1 Watt sollten die Situation verbessern (der Kondensator und der Widerstand sind sie in Reihe)

wenn es sich nicht verbessert:

Reinigen Sie den Kontakt am CRC oder am Kontakt 60 und setzen Sie eine Drossel, die aus einem Torus und 4 oder 5 Windungen in Reihe besteht, auf das Kabel (identifizieren Sie möglicherweise Neutral und Phase und schalten Sie die Drossel in Phase)
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:




von izentrop » 23/06/14, 01:29

Guten Tag,
Elefant schrieb:in // mit dem Kontakt: 0,1 µF und 100.000 Ohm
Gibt es nicht einen Fehler für den Widerstand? http://www.produktinfo.conrad.com/daten ... nsator.pdf
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 23/06/14, 10:23

Sie können es mit weniger versuchen, achten Sie jedoch darauf, dass es sich nicht erwärmt.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
OLEK
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 21/06/14, 21:57




von OLEK » 23/06/14, 13:41

izentrop schrieb:Guten Tag,
Elefant schrieb:in // mit dem Kontakt: 0,1 µF und 100.000 Ohm
Gibt es nicht einen Fehler für den Widerstand? http://www.produktinfo.conrad.com/daten ... nsator.pdf


Danke, bcp. Ich habe so etwas vermutet.
Nur um sicher zu gehen:

in // am Kontakt (nicht am Stromkabel?)

Meine Spule macht also keine Funkwellen? es geht durch die Steckdose. Legen Sie eine andere Devriat-Schaltung an, um die Situation in diesem Fall ein wenig zu entschärfen.

Es gibt bereits ein Land, in dem ich mich geirrt habe.

Das Selbst, von dem du sprichst, wird in welcher Form verkauft? Gibt es Referenzen wie "Entwurmungsdrossel"?

Nochmals vielen Dank für die Intervention.

WAS bringt es, eine schwächere Komponente zu verwenden? Ich nehme an, es liegt in meinem Interesse, nicht zu groß zu werden, sonst habe ich einen größeren Machtverlust?
Es funktioniert durch Kondensator + Widerstandspaar (Potenz der einen Potenz der anderen?)

Das ist weit weg !!!

Merci bien

Ich O.
0 x
OLEK
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 21/06/14, 21:57




von OLEK » 23/06/14, 13:44

Tut mir leid, ich habe beides beantwortet!

Die integrierte Komponente sieht gut aus. Es ist notwendig, dass Sie die Heizleistung des Topfes sehen, die ich vorschlage (es ist Art 70 ° zu machen, deshalb nicht sehr mächtig)

In der Tat, wenn ich das Bauteil in den Topf legen muss, ist es tatsächlich direkt der Hitze ausgesetzt und nicht gekühlt, ich denke, es sollte auf der Designebene spielen.

Daher meine Frage, ob es außerhalb des Topfes funktioniert?

Wir sind wahrscheinlich nicht mehr als 60-80W Ich werde schauen.

Encore merci.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 23/06/14, 17:09

Schwer zu finden, ist es eher für den OEM-Markt reserviert. So können Sie beispielsweise bei Conrad einen Ferritkern finden und selbst herstellen.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
OLEK
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 21/06/14, 21:57




von OLEK » 24/06/14, 10:48

Ich könnte dies auf vorhandenen Geräten finden, denke ich.
Die Wicklung läuft nicht um alle Drähte?

Funktioniert der Entstörkondensator am Ausgang / Eingang des Geräts weniger? (im Freien, besser belüftet)

Danke
0 x
OLEK
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 21/06/14, 21:57




von OLEK » 24/06/14, 11:29

OLEK schrieb:Ich könnte dies auf vorhandenen Geräten finden, denke ich.
Die Wicklung läuft nicht um alle Drähte?

Funktioniert der Entstörkondensator am Ausgang / Eingang des Geräts weniger? (im Freien, besser belüftet)

Danke


Entschuldigung "dumme" Frage oben, aber ich möchte eine externe Sache (Selbst) der Boxen multiplizieren, gibt es einige mit einem Suppressor, die in meinem Fall funktionieren würde?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Superform
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 294
Anmeldung: 09/11/04, 14:00




von Superform » 24/06/14, 15:48

Es bringt mich dazu, an ein Problem zu denken, das ich kürzlich an meinem Heimkino-Verstärker hatte.

Sobald ich ein Kabel an den SUB-Ausgang (Subwoofer) angeschlossen hatte, hörte ich das Radio (France Info) über meine Lautsprecher links und in der Mitte.

Der Kundendienst hatte es mehrmals, RAS.
Ich habe das Problem gelöst, indem ich ein großes Ferritkabel an den SUB-Ausgang des Verstärkers angeschlossen habe. Ich habe sogar mehrere Kabelwindungen im Ferrit gemacht.

Ich habe es nicht geglaubt, aber seitdem ist alles in Ordnung ...
0 x

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 169 Gäste