Achtung: Vorsicht bei Debflex-Leistungsschaltern!

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79128
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10975

Achtung: Vorsicht bei Debflex-Leistungsschaltern!




von Christophe » 12/02/14, 20:00

Weniger als 1 Jahr nach ihrer Installation (Frühjahr 2013), 2 Debflex-Leistungsschalter sind ausgefallen (daher HS) und es ist ziemlich bösartig als Ausfälle! Erklärungen:

Dies sind 2 Deblfex DIS16A auf 1 DIN-Modul (gekauft in Losen, im Verkauf, in einem Baumarkt vor ein paar Jahren ...).

a) Das 1. Problem: der neutrale durchläuft aber die phase nicht mehr ! Beim Einschalten werden die 30 mA 1-mal von 3 abgeblasen, aber es werden keine 2/3 anderen Male übersprungen, solange sie eingeschaltet bleiben ...

b) Die zweite noch bösartiger: Ein Rollladen funktioniert nicht mehr, ich demontiere den Schalter, teste die Kontakte, die Phasen mit einem Elektriker-Schraubendreher, Alles scheint in Ordnung zu sein...

Da der Schraubendreher eine Phase erkennt, denke ich nicht daran, ein Voltmeter zu nehmen ... Fehler ... also verstehe ich nicht, ich trockne ... Ich nehme an, dass der Motor des Rollladens durchgebrannt ist! :( Allerdings ... ist der Widerstand zwischen Neutral- und High / Low-Phase in beiden Fällen in Ordnung und identisch (ca. 2 Ohm) ... ich trockne, ich trockne ...

Aber nach der Überprüfung des Leistungsschalters am Voltmeter stellt sich heraus, dassAm Leistungsschalterausgang verbleiben nur noch 8 V AC EIN ... 8 V AC reichen aus, damit der Elektriker-Schraubendreher aufleuchtet, etwas was ich nicht wusste!?!

Hier ... ich gab 2 Legrand ... :)

Stellen Sie sich ein ganzes Haus mit diesen ... beschissenen Leistungsschaltern vor?

Wenn jemand irgendwelche Hinweise auf die Ursache dieser Pannen hat (mit Ausnahme von Scheißequipment), bin ich interessiert ... Danke

PS: Nicht viel zu sehen, aber für diejenigen, die einen Stromzähler auf einer DIN-Schiene benötigen, ist hier ein interessantes Modell: https://www.econologie.com/shop/compteur ... p-526.html

Bild
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 18 / 12 / 14, 13: 47, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 13/02/14, 09:28

Nun, wenn Sie einem belgischen Elektriker einen 1-Einheiten-Leistungsschalter zeigen, rennt er davon ....

Insbesondere ein Leistungsschalter wird heiß, sodass sich Elemente verformen können. Noch einfacher, wenn es zu klein ist.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 13/02/14, 10:07

Debflex und alle 1. Preise von Baumärkten: um zu vermeiden ... Mein Bruder hatte sein erstes Haus damit eingerichtet, solange er sie nicht alle nacheinander änderte .. Er war verärgert ..

Aber ich hatte das Recht, mein Taf des gefälschten Legrands, der explodierte, zu verschlechtern ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 13/02/14, 10:16

markiert Legrand?

Sie sind wahrscheinlich nicht durch einen Großhändler gegangen ...
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360




von Forhorse » 13/02/14, 10:19

Persönlich habe ich nur Hager von einem seriösen und anerkannten Großhändler gekauft.

Für ein vorläufiges Gemälde habe ich "Natlo" (Marke von Bricopipo) verwendet und seit dem ersten Tag habe ich manchmal seltsames Knistern (während alles zu Tode dicht ist) und manchmal sogar Lichtbögen, wenn ich bestimmte Kabel bewege : Schock:

Ich habe nie verstanden, woher es kam. Für eine vorübergehende Unterkunft zu niedrigen Kosten, für ein Haus ist es zu vermeiden!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 13/02/14, 10:25

Elefant schrieb:markiert Legrand?

Sie sind wahrscheinlich nicht durch einen Großhändler gegangen ...


Bei Installation durch einen Elektrofachmann, der bei einem renommierten Großhändler für Elektrogeräte in Tours gekauft wurde ...
Und außerdem nicht etwas, das alles füttern soll, sondern ein 10-A-Tetra ...

Die Unterdrückung der Betrügereien wurde entschärft ... Der Großhändler hatte ein bisschen Boo Boo ... Der Elektriker sank ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 13/02/14, 10:30

Ich bin umgehauen!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 13/02/14, 10:37

Nicht so viel wie der Leistungsschalter im Sommer ... Auf 3 Metern bekam ich Kupfersplitter in den Augen geschmolzen ...

Es war während einer Schrankrenovierung, die 30 Jahre alt war, ohne sich Sorgen zu machen ... Die alte wurde wieder zusammengebaut und arbeitet noch ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
stef5555
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 151
Anmeldung: 15/01/07, 15:20




von stef5555 » 26/03/14, 18:43

weinen naja m **********************************************************************
0 x
Perpetuum mobile .........................
Avatar de l'utilisateur
stef5555
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 151
Anmeldung: 15/01/07, 15:20




von stef5555 » 26/03/14, 18:45

Forhorse schrieb:Persönlich habe ich nur Hager von einem seriösen und anerkannten Großhändler gekauft.

Für ein vorläufiges Gemälde habe ich "Natlo" (Marke von Bricopipo) verwendet und seit dem ersten Tag habe ich manchmal seltsames Knistern (während alles zu Tode dicht ist) und manchmal sogar Lichtbögen, wenn ich bestimmte Kabel bewege : Schock:

Ich habe nie verstanden, woher es kam. Für eine vorübergehende Unterkunft zu niedrigen Kosten, für ein Haus ist es zu vermeiden!


Wenn Sie seltsames Knistern hören, habe ich nur einen Ratschlag und es ist wert, was es wert ist. Finden Sie schnell, woher es kommt, und tauschen Sie das Teil sofort aus (oder ziehen Sie einfach eine Schraube fest).

Die meisten elektrischen Brände werden durch lose Drähte verursacht
0 x
Perpetuum mobile .........................

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 203-Gäste