Universalmotor DC

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
thierrylah
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 30/09/13, 00:12

Universalmotor DC




von thierrylah » 30/09/13, 01:24

Bonsoir,
Ich verfolge mein Projekt Raketenofen Ich würde eine batteriebetriebene Kreissäge brauchen, um die Zweige direkt im Wald nach Maß zu schneiden.


Denn das würde ich meine Dauerstrom Universalmotor meiner Kreissäge füttern die AC 220V Ich frage mich, betreibt derzeit, ob es möglich, zuverlässig ist und was wäre, so gibt es die Spannung kontinuierlich sollte ich mich bewerben was sie bei 4200 U / min dreht

Der Motor ist ein 2000 W

Die Batterieleistung wird Lithium sein (die meines elektrischen ATV mit Anhänger / hergestellt)

Im Handel gibt es Lösungen vom Typ Ryobi, aber ich finde es schade, dass die technischen Eigenschaften keine Kraft haben.

Ich finde auch, dass die Batterien teuer sind im Vergleich zu der Autonomie, die mir besonders gibt, dass mein Fahrrad billiger und vielseitiger ist.

Vielen Dank an alle, die mir bei diesem Projekt helfen können

thierry
0 x
Absturz
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 10/08/06, 12:24
Ort: Strassburg




von Absturz » 30/09/13, 09:47

In der Regel scheint es mir, dass dieser Motortyp Gleichstrommotoren sind, aber 50hz an das Heimnetzwerk angepasst ist. Um eine Batterie als Energiequelle zu nutzen, muss daher ein Wechselrichter zwischen Batterie und Motor eingesetzt werden. Der Wechselrichter wandelt den 12v (DC) in 220v-50hz (AC) um. Beachten Sie den vom Motor benötigten Maximalstrom, da sonst die Gefahr besteht, dass der Umrichter durchgebrannt wird.

Wenn Sie uns mehr Informationen über den Motor geben könnten (Foto des letzteren und das der Patrone), können Sie sich besser informieren.

In der Hoffnung, nützlich gewesen zu sein.
0 x
Rufe den Bürgeralarm an!
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 30/09/13, 11:41

Kein Umrichter erforderlich, wenn es sich um einen Universalmotor mit Kohle handelt. Sie arbeiten sowohl alternativ als auch kontinuierlich.
Das Problem ist die Spannung.
Es sollte mit 230V CC betrieben werden
anderes Problem (Größe) Macht und Autonomie.
Eine Säge von 2000W benötigt eine GROSSE Batterie.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 30/09/13, 11:46

Neben dem 230 V DC kann es sehr gefährlich sein, sowohl bei Kurzschluss als auch bei Stromschlag.

Ich verstehe, dass Sie keinen Gasmotor verwenden möchten, aber ich denke wirklich, dass es eine Laune ist, Ihr Problem zu lösen.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
BobFuck
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 04/10/12, 16:12
x 2




von BobFuck » 30/09/13, 18:23

Wenn Sie mit einer 230V-Batterie arbeiten, kann dies teuer, schwer und gefährlich sein.

Zusätzlich zu einem Universalmotor hat eine ziemlich faule Leistung (30-40 Art%), während ein bürstenbehaftete Gleichstrommotor (der Klassiker des Power-Akkus) in 60-80% betragen, so zweimal auf Schneide die gleiche Batterie.

Das Schneiden von Ästen mit einer Kreissäge scheint mir auch eine gute Möglichkeit zu sein, ...

Kettensäge gegen Amputation:
http://www.youtube.com/watch?v=qkp08PEhhno
(Es scheint nicht sehr schnell zu schneiden ...)

Kettensägen-Spezialamputation:
http://www.youtube.com/watch?v=u17ll043Ld8

sonst hast du:

- elektrisches egoine
- Handsäge

und für kleine Äste (Gattung 3cm), Astratsche (oder elektrisch für Mädchen)

Persönlich würde ich eine Thermokettensäge oder eine Säge mit Arm nehmen (Geschichte, ein wenig Sport zu treiben).
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 30/09/13, 19:30

Ein Universalmotor funktioniert gut mit Gleichstrom, aber nicht mit 220V, es ist zu viel

Die Induktivität des Stators begrenzt den Strom in 50Hz und nimmt kontinuierlich eine niedrigere Spannung auf

Ich habe bereits einen 220V-Bohrer für einen 110V-Akku verwendet. Er hat ungefähr die gleiche Leistung wie 220V, jedoch mit Queques-Problemen:

Der Gleichstrom ist schwerer zu unterbrechen als der Wechselstrom: Der Schalter schweißt am Ende! die bohrmaschine stoppt nicht mehr!

Ein weiterer Nachteil: Bei Gleichstrom ist die Drehzahl des Universalmotors weniger stabil als bei 50 Hz: Bei Leerlauf ist er eingebalgt und dreht sich mit großer Geschwindigkeit
0 x
thierrylah
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 30/09/13, 00:12




von thierrylah » 30/09/13, 23:41

danke für deine antwort,

@ Absturz Ich habe es vorgezogen, Wechselrichter zu vermeiden !!

Der Motor hat 2-Kohlen, der Rotor und der Stator sind gewickelt, ich folgerte, dass es sich um einen Universalmotor handelt. Hier ist ein Foto

Bild

Bild

Bild

My Rocket Stove arbeitet mit Niederlassungen Ø 5cm und 30 cm Länge, ziehe ich schneide mich auf der Stelle die Masse und den einfachen Transport (Elektro-Bike + Anhänger / Established) zu reduzieren,

Ich arbeite im Gebäude Ich finde es bequemer, das Holz mit einer Kreissäge kopfüber auf einer Eisenplatte zu schneiden, wie auf diesem Bild

Bild

Ich lebe in Italien in den Berggebieten ([url = http: //mw2.google.com/mw-panoramio/photos/medium/73386190.jpg] Turania [url]), die sehr aus Holz und nicht immer leicht zugänglich (Saumpfad), deshalb habe ich Mountainbike wählte als Transport

chatelot16 @
Gibt es keine Möglichkeit zu vermeiden, dass diese Limo wechseln?

Ist es nicht möglich, den Motor mit einem Spannungsregler leer zu packen?
0 x
thierrylah
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 30/09/13, 00:12




von thierrylah » 30/09/13, 23:46

danke für deine antwort,

@ Absturz Ich habe es vorgezogen, Wechselrichter zu vermeiden !!

Der Motor hat 2-Kohlen, der Rotor und der Stator sind gewickelt, ich folgerte, dass es sich um einen Universalmotor handelt. Hier ist ein Foto

Bild

Bild

Bild

My Rocket Stove arbeitet mit Niederlassungen Ø 5cm und 30 cm Länge, ziehe ich schneide mich auf der Stelle die Masse und den einfachen Transport (Elektro-Bike + Anhänger / Established) zu reduzieren,

Ich arbeite im Gebäude Ich finde es bequemer, das Holz mit einer Kreissäge kopfüber auf einer Eisenplatte zu schneiden, wie auf diesem Bild

Bild

Ich lebe in Italien in einer Bergregion Turania Sehr gut mit Holz ausgestattet und nicht immer leicht zu erreichen (Saumpfad), deshalb habe ich das Mountainbike als Transportmittel gewählt

chatelot16 @
Gibt es keine Möglichkeit zu vermeiden, dass diese Limo wechseln?

Ist es nicht möglich, den Motor mit einem Spannungsregler leer zu packen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 01/10/13, 00:01

Um ein Blockieren des Schalters zu vermeiden, muss dieser durch ein für Gleichstrom geeignetes Schütz ersetzt werden

das Schütz starke Gleichspannung oder große Lichtbogenblassystem viel sperriger als 50Hz

Um eine leere Verpackung zu vermeiden, müsste ein Spannungsvariator ein Servo sein, das die Spannung reduziert, wenn sich die Drehzahl erhöht, oder ein 220v-Laufwerk mit Dauerbetrieb findet?

während 220V 50Hz Continuous Converter sind billig und hoher Wirkungsgrad Strom Trick

Wenn es nur für die Kreissäge ein billiges Modell Pseudo-Sinus ist, das eine quadratische Spannung ist, ist es ausreichend, aber es ist besser, einen echten Sinus zu kaufen, der mehr dienen kann

Was wäre Ihre Gleichstromquelle?

Achten Sie auf das Stromnetz der Hochvoltbatterie: Im Falle eines Kurzschlusses hat die normale Sicherung für 50Hz kein ausreichendes Abschaltvermögen: Der Lichtbogen fließt durch und der Strom fließt weiter, ebenso für den Leistungsschalter ... alle Verkabelungsgewohnheiten sind zu überarbeiten
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 01/10/13, 01:31

schneide den kleinen Ast im Wald, wenn der Holzschnitt vorbei ist, ich habe es schon getan, um mir den ganzen Winter zu wärmen

Der effektivste Weg, den ich gefunden habe, ist der Stamm und die Axt

Weder Strom noch Benzin und schneller
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 169-Gäste