Zähler Ökonometer inkonsistent Abrechnung oder nicht?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Tinevez
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 13/08/13, 15:49

Zähler Ökonometer inkonsistent Abrechnung oder nicht?




von Tinevez » 21/08/13, 18:17

Ich habe mein Thema auf meinen Kessel aufgeteilt (um zu sehen https://www.econologie.com/forums/consommation-electrique-chaudiere-a-gaz-t12703.html) mich ausschließlich dem Stromverbrauch (und der Überladung ??) zu widmen.

Im Rahmen der Energieeffizienzarbeit kontaktierte ich den "Info-Energie" -Punkt meiner Stadt (Energie genannt).

Als ich sie zum Heizen / Isolieren besuchte, waren sie sehr überrascht, dass ich monatlich 100 Euro Strom verbrauchte.

In der Tat habe ich vor kurzem alle meine Lampen durch LEDs ersetzt, mein Gerät ist Klasse A oder A +, ich mache meine Wäsche 30 ° oder kalt. Kurz gesagt, es ist seltsam, nüchtern zu sein (schlecht isoliert zu sein) und überhaupt nicht elektrisch (sparsam zu sein).

Also habe ich mir einen Econometer ausgeliehen und schnell einige "Lecks" identifiziert, einige Geräte insbesondere im Standby-Modus, die bis zu 15 W verbrauchen (da ich sie sehr systematisch "vollständig" geschnitten habe).

Mein Verbrauch ist stark gesunken, von 24 auf 18-20 kwh / 24h ca.

Der alte Stromzähler ist flüchtig, fand ich endlich einen Trick: Ich Uhr die Zeit, die der Zähler 5 Türme zu machen braucht, was zu einem Verbrauch von 0,01 kwh entspricht, was in etwa 1 Minute dauert ( natürlich, wenn erforderlich)

Trotzdem kann ich "meine Kleinen" immer noch nicht finden. Wenn ich alles außer Geräten abschneide, deren Verbrauch ich genau kenne, stoße ich auf eine momentane Leistung, die wichtiger ist als erwartet.

Vielleicht ist es normal, mehr Gesamtverbrauch zu haben als die Summe der Geräte (ich weiß nicht, sagen wir 20% der "Verluste"). Wenn ja, sagen Sie mir bitte, in welcher Reihenfolge es sein soll!

Vielen Dank im Voraus
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 21/08/13, 19:02

Ein alter EDF-Zähler ist immer noch genauer als 20%

Wenn sich das Messgerät also zu schnell dreht, liegt ein Problem vor!

die alten EDF Zähler ziemlich einfacher Trick, dass das Hauptproblem pourait wäre falsch zu sein, was noch niemand beschwert ... Ich sehe nicht, was die pourait Meter Standard zu gut drehen

Es gibt also ein Gerät, von dem Sie glauben, dass es den Konsum kennt, der mehr als erwartet konsumiert

es wäre notwendig, sie alle zu entfernen ... und wenn es immer noch darum geht, nach dem versteckten Gerät zu suchen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364




von Forhorse » 21/08/13, 20:15

18-20kWh / Tag finde ich immer noch viel.

Start in eine kleine Wohnung, aber besonderes Augenmerk auf Verbrauch (Standby-Geräte, PC, die den ganzen Tag läuft, alte Kühlschrank) Ich drehe mich um 15kWh / Tag Heizung ausgenommen.

Sie haben also viele Geräte, oder irgendwo liegt ein Problem vor.
0 x
Avatar de l'utilisateur
1360
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 26/07/13, 07:30
Ort: Schweiz
x 36




von 1360 » 21/08/13, 20:19

Ein Aquarium, eine kleine Poolpumpe, ein Skischuhwärmer, der in Verbindung geblieben wäre, ein Joghurthersteller ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364




von Forhorse » 21/08/13, 22:11

Poolpumpen essen viel! auch für "kleine" oberirdische Pools.
das ist was 150 / 200W, aber wenn es H24 wird, fühlen wir es auf der Rechnung, sogar für ein paar Wochen im Sommer.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 21/08/13, 23:16

20kWh / Tage ist viel

20KWh / 24h = 0,833 kW

etwas, das 833W verbraucht, sollte nicht unbemerkt bleiben!

Ein Nachbar, der eine Hacker-Verbindung hat?

es kann eine fehlerhafte Gefrierschrank sein ... sie gab mir einen Fuß noch nicht, aber wandte sich ständig genau die richtige Temperatur ... versucht, zu Hause bemerkte ich das Geräusch der Gruppe électrogène es zu viel verbraucht, und doch er grillt nicht

Ich muss den Kompressor herunterfahren, um zu sehen, was damit passiert ist: Es scheint, dass ein fehlerhafter Kompressor zu viel verbrauchen kann, ohne ein besorgniserregendes Geräusch zu verursachen
0 x
Avatar de l'utilisateur
jlt22
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 414
Anmeldung: 04/04/09, 13:37
Ort: Guingamp 69 Jahre




von jlt22 » 21/08/13, 23:31

Ich habe einen Gaskessel, der mir Heizung, Sanitärwasser und Kochen gibt (Kochplatte 4-Feuer).
Calydra-Delta-2003-Kessel von Chaffoteaux; Stromaufnahme 150 w gemäß Anleitung.

Der Ofen ist elektrisch und ich habe keinen Trockner; Ansonsten Geschirrspüler, Waschmaschine, Kühlschrank für die Küche, Kühl-Gefrierkombination 2-Fächer für die Reserve, Mikrowelle, Fernseher, 2, Live-Box, überall verbrauchsarme Lampen.

Mein Stromverbrauch ist fast unveränderlich: 2350 Kw bis 2450 Kw pro Jahr; Das sind ungefähr 6,5 bis 7 kW pro Tag, dies sind ungefähr 35 Euro / Monat Abonnement inbegriffen.

Haus voller Fuß m80 2, 1 Teil mit der Küche leben, Schlafzimmer 3, 1 kleines Bad, WC 1, 1 Garage diente Nebenraum, großen Dachboden 1.

Würde Ihre Installation keine wilde Verbindung haben?
Schneiden Sie alle Abfahrten auf der Tafel ab und legen Sie sie nacheinander zurück, nachdem Sie zuerst die Apparatur jeder Schaltung abgeschnitten haben.
Der Zähler muss stillstehen, bis ein Gerät gestartet wurde. (Vergessen Sie nicht, den VMC während des Tests auszuschalten.)
0 x
Tinevez
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 13/08/13, 15:49




von Tinevez » 22/08/13, 01:16

jlt22 schrieb:Der Ofen ist elektrisch und ich habe keinen Trockner; Ansonsten Geschirrspüler, Waschmaschine, Kühlschrank für die Küche, Kühl-Gefrierkombination 2-Fächer für die Reserve, Mikrowelle, Fernseher, 2, Live-Box, überall verbrauchsarme Lampen.

dito mit 2-3 Handy-Ladegeräte und andere mehr Tablette (die nicht viel nach dem econometrician verbraucht) durch Nachteile mit LED-Leuchten (Ultra Low conso: 3W each)
jlt22 schrieb:Mein Stromverbrauch ist fast unveränderlich: 2350 Kw bis 2450 Kwh pro Jahr; Das sind ungefähr 6,5 bis 7 kWh pro Tag. Hierbei handelt es sich um ein 35-Abonnement für Euro / Monat.

Hoppla, mir stehen eher 8000KWh und 100 Euro pro Monat zur Verfügung. Danach gibt es 2000KWh pro Person, ich weiß nicht, wie viel Sie in Ihrem Zuhause sind.
jlt22 schrieb:Haus voller Fuß m80 2, 1 Teil mit der Küche leben, Schlafzimmer 3, 1 kleines Bad, WC 1, 1 Garage diente Nebenraum, großen Dachboden 1.

Ich bin auf 3-Ebenen, das Haus hat 90m2-Boden (9x10). Wenn Sie 50cm von der Steinmauer entfernen, erhalten Sie 3-Werte für 72m2 (8x9). Theoretisch ist mein Haus also fast 200m2 (aber hey, es ist Dachboden oben, die Hälfte des Bodens dient als Keller, also gebe ich normalerweise 120m2 als Oberfläche, was 50% mehr ist als deins, egal). Danach ist die Oberfläche, die für die conso elektrischen zählt (für die Begrenzung Saugen ...), aber die Anzahl der Person, die wir 4 sind und daher oft 3 Computer und Fernseher gleichzeitig laufen Jeder von uns hat seine Aktivitäten.
jlt22 schrieb:Würde Ihre Installation keine wilde Verbindung haben?
Schneiden Sie alle Abfahrten auf der Tafel ab und legen Sie sie nacheinander zurück, nachdem Sie zuerst die Apparatur jeder Schaltung abgeschnitten haben.
Der Zähler muss stillstehen, bis ein Gerät gestartet wurde. (Vergessen Sie nicht, den VMC während des Tests auszuschalten.)

Ich habe darüber gerade jetzt, und die Scheibe fast zum Stillstand gekommen ist (bewegt leicht, aber weniger als eine Umdrehung (2Wh) 10 in wenigen Minuten ...). Aber dann ist es durch das Hinzufügen von Geräten, die ich zu hoch empfinden. Ich schalte ein Gerät, das in 90W econometrics tut und I verbrauchen mehr 150W die Zähler (durch 5 Tachometer gemessen, die 10Wh oder 0,01 KWh entspricht)

Ich sehe mehrere Möglichkeiten:
- die aus der Zeit vor meiner Ankunft ich Geräte (oder andere Geräte) versteckt und dauerhaft verbunden (ich so eine alte Alarm-Box, die ... nichts gefunden Spiel),?
- Die Übertragung zwischen der Box und der Steckdose (wo sich der Econometer befindet) erzeugt Verluste
- Flucht eines Nachbarn
- Der Econometer ist "optimistisch" (aber hey, bei einer Reihe von Geräten finde ich genau den erwarteten Nennwert)

Kurz gesagt, auf jeden Fall schneide ich zu Beginn die ganze Nacht (Box, Boiler, alles außer dem Kühlschrank endlich) und setze meine Messungen fort. Durch das Schneiden einiger Geräte, die sich im Standby-Modus befinden, konnte ich 25% des Verbrauchs einsparen (24 kWh> 18 kWh). Aber hey, ich sollte um 12 kWh / 24h sein. Zumal wir im Sommer sind, also sehr wenig Licht ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 22/08/13, 02:17

Was ist dein Ökonometer?

Wenn es einen Unterschied zwischen dem Ökonometer und dem Zählerstand gibt, wird ein anderes Instrument benötigt, um zu sagen, wer richtig oder falsch ist

das Wort Ökonom besorgt mir die Kraft zu messen, ein wattmettre ist ... es sei denn, einig Gerät, das keine Macht, sondern wirklich nur die Spannungs- und Strommessung und eine Multiplikation machen ..., die mehr oder weniger falsch entsprechend der Form des verbrauchten Stroms
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 22/08/13, 07:10

Hallo
jlt22 schrieb:

Mein Stromverbrauch ist fast unveränderlich: 2350 Kw bis 2450 Kw pro Jahr; Das sind ungefähr 6,5 bis 7 kW pro Tag, dies sind ungefähr 35 Euro / Monat Abonnement inbegriffen.



Sehr glücklich, solch eine Konsomation zu haben

In meinem Fall
Für 60 Sommertage 2900 kw
Für 60 Wintertage 7280 kw
Jährlich 26250kw und zum Glück heiz ich mich an der Wärmepumpe auf. Es ist nicht ungewöhnlich, dass kleine Häuser konsumieren
30 000 kw jährlich, wenn der Winter rau ist ..

André
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 276 Gäste