Elektro Enigma

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
steph10100
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 22/07/13, 03:24

Elektro Enigma




von steph10100 » 22/07/13, 03:46

Hallo, ich bin neu im forumIch weiß also nicht, ob mein Beitrag am richtigen Ort sein wird.

Wie auch immer, hier ist das Rätsel, die ich zu Hause habe jetzt: ich im Haus leben, und hier war einige Zeit, dass das Phänomen aufgetreten, aber es war sporadisch und wurden gemacht, mit. Aber da es 10 Tage wurde es wirklich seltsam. Der Stromzähler-Freaks gleichzeitig zu Hause und dem Nachbarn gegenüber. Was ist noch bizarrer ist, dass hier kommt zu bestimmten Stunden: 11h55 und 1h25 (ein 10h30 Intervall genau zwischen dem 2). und das ist genau das mit dem Nachbarn synchronisiert. Wir kauften das Haus von 6 Monaten und Nachbarn sagen uns, dass die Probleme begannen, als unsere Vorgänger Arbeit vor dem Verkauf getan haben.

Ich kontaktierte EDF das Problem zu erklären. Sie sind hier unnachgiebig gilt nicht, und wir verweisen auf unsere persönlichen elektrischen Anlagen. Es ist wahr, dass wir nicht genau im Einklang mit den aktuellen Standards (ohne Isolierung Differential Teile der Schaltung, eine gemeinsame neutral für die gesamte Schaltung) sind, aber die Anlage ist ganz anders gut.

Also hier meine 2 Puzzles:
- Leistungsschalter, die gleichzeitig zwischen 2-Häusern durchtrennen, was aus elektrischer Sicht nichts zu verbinden scheint
- Dies geschieht zu festen Zeiten jeden Tag und 2 mal täglich seit 10 Tagen.

Jemand hat eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus
0 x
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9




von raymon » 22/07/13, 07:23

Eine Hypothese, die wie ein Stromdiebstahl Problem jemand klingt wäre ein Kabel an den Nachbarn mit einem Zeitgeber zu stehlen Strom und das System ist in Saft verbunden.
0 x
steph10100
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 22/07/13, 03:24




von steph10100 » 22/07/13, 07:54

raymon schrieb:Eine Hypothese, die wie ein Stromdiebstahl Problem jemand klingt wäre ein Kabel an den Nachbarn mit einem Zeitgeber zu stehlen Strom und das System ist in Saft verbunden.


Jemand? Mein ehemaliger proprios haben etw zu den Nachbarn zu berauben sie von Elektrizität verbunden oder jemand raubt uns alle Strom 2? Ich sagte, dass der Nachbar auf der anderen Seite der Straße ist und kein Sohn, die die Häuser miteinander verbindet. Dies würde erfordern, dass der Sohn unter dem Asphalt passieren! Oder ich bin Vereinbarung ist, dass es eine direkte Verbindung ist irgendwo zwischen den 2 Schaltungen, sonst wird es nicht gleichzeitig disjoncterait. Aber alle meine Forschung sind eitel!
Was bedeutet "kurzer Saft"?

Vielen Dank für Ihr Interesse! N ich schlafen mehr!
0 x
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9




von raymon » 22/07/13, 08:05

Während Saft bedeutet es kostengünstige Schaltung. Ja normalen kein gutes Faden sichtbar stimme ich der paranoid bin.
0 x
roy1361
x 17




von roy1361 » 22/07/13, 08:28

Guten Tag,

Auf einem anderen forumIch hatte ein ähnliches Problem gelesen. Am Ende stellte sich heraus, dass die Probleme durch die öffentliche Beleuchtung verursacht wurden ...

http://forums.futura-sciences.com/brico ... fixes.html

A+
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15995
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189




von Remundo » 22/07/13, 17:51

Die Tatsache, dass es sich um eine feste Zeit handelt, zeigt an, dass ein Automatismus die Disjunktion auslöst.

In der Tat ist die öffentliche Beleuchtung ein "Verdächtiger".

Nun ist es überraschend, dass es einen solchen Einfluss in den Entladungszähler 2 Individuen hat ...

Die Leistungsschalter ausgelöst, wenn ein Überstrom (oder Überhitzung oder manchmal Leckstrom für Differential). Der schlimmste Überstrom tritt auf, wenn eine Phase direkt die neutrale (Kurzschluss) betroffen sind, gewährleistet das Feuer ohne Brecher.

Wenn ein Controller seltsam Schalt tut, könnte es in speziellen Einrichtungen, entweder Differenzstrom oder Kurzschluss nach oben ...

Ich würde immer noch direkt von einer Phase / Neutralschalter überrascht sein. Durch gegen einen Strom von jedem Leck nicht ausgeschlossen ist, wenn die öffentliche Beleuchtung schalten, wie es jetzt der spektralen Entladungslampen gebildet ist.

Dadurch, dass eine hohe Kaliber GFCI (zB 500 mA) sollten Sie überspringen dest in den Normen geforderten jetzt gegen Differential 30 mA empfindlich genug. Allerdings kann es funktionieren ohne; aber die Leute der Einheiten wird weniger geschützt ...
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 22/07/13, 18:01

Außer, dass:

a) Pläne scheinen nicht zu passen!

b) die öffentliche Beleuchtung wird typischerweise durch den Sensor gesteuert wird, und ist nicht zu regelmäßigen Zeiten beleuchtet, aber bei einer gegebenen Lichtintensität ...

Springt der Hauptbrecher? Ist es ein differentieller 30-mA?

Wenn ja, gibt es Leistungsschalter an den Hauptzuführungen (Beleuchtung, Steckdosen, Waschmaschine usw.)? Oder nur Sicherungen? Normalerweise sind es diese, die bei "internen" Problemen springen ...

Sind die Massen gut mit einem Terminal in der Erde verbunden? (nicht auf Wasserpfeifen?) ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15995
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189




von Remundo » 22/07/13, 18:07

ja es kann ein Leckproblem im Lande ...

der Titel dieses Thema wird auch benannt. :P
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 22/07/13, 18:42

gibt an, was springt? Dies ist sicherlich nicht das Messgerät sondern der breaker

und was für ein Schutzschalter? welche Art? Wie mA gespeist?

Mit dem Differential 40mA setzen wir überall die aktuellen Standards ein und es springt beim geringsten Kontakt zwischen der Erde und einem Neutralleiter oder Phase

Mit dem 500mA Differential Edf Circuit Breaker hat ein Isolationsfehler zwischen Neutralleiter und Erde keine Auswirkung, solange der Neutralleiter keine Erdspannung hat, was im Normalfall der Fall ist

es ist möglich, dass ein Nachbar einen Trick hat, der eine große Stromspitze verbraucht und die Spannung in der neutralen Leitung, die auf der Transformatorebene geerdet ist, abfallen lässt, und diese Spannungsspitze auf den neutralen Sprüngen gleichzeitig der Unterbrecher derjenigen, die zwischen Phase und Neutral einen Fehler haben, der unbemerkt blieb

Die Steuerung ist einfach zu tun: die Macht an die Elektrizitätsgesellschaft CIRCUIT BREAKER geschnitten und die Isolation zwischen Erde messen und neutral
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 22/07/13, 19:37

Hallo

Verrifier Hauptanschluss des neutralen
Dies kann von außen Lieferant des Hauses kommen vor allem, wenn es zwei differrentes Häuser betrifft.

machen einen Test mit resitance in eine Laufphase nehmen und Erde, um zu sehen, welchen Wert der Leistungsschalter fiel differrentiel hat.

Mehr drastisch öffnet vorübergehend die differrentiel Schlussschleife Brecher zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.

Wir dürfen uns nicht aufregen mit den wichtigsten Brechern differrentiel vielen Ländern nicht dieses Sytem haben (die neutral ist mit der Erde) und nicht mehr elektrisch gezählt ..

André
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 174-Gäste