Die Wahl des Sparlampen Mitte 2013 ...

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
anigel
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 29/11/08, 21:54

Die Wahl des Sparlampen Mitte 2013 ...




von anigel » 12/06/13, 22:08

Guten Abend allerseits.

Zuallererst sage ich, dass ich lese ... und lese und wieder lese. Viele Seiten hier, und ich bin noch verwirrter als am Anfang. Zu viele Informationen töten Informationen? Vielleicht ;-). Also schade: ich öffne ein neues Thema ...

Es bleibt die Tatsache, dass ich in einem Fall bin, den ich mir klassisch vorstelle: Ich bin dabei, einen Teil meines Stroms und insbesondere der Beleuchtung zu erneuern. Mit dem Verschwinden der Glühbirnen habe ich ein bisschen von allem gekauft und war immer enttäuscht. Ich habe gelernt, die Quittungen aufzubewahren (denn bei 8 € pro Glühbirne halten sie selten die Garantiezeit ...), und insgesamt weiß ich nicht mehr, welche Marken und / oder Modelle ich kaufen soll: Ich habe Eindruck, als würde man mit jeder neuen Glühbirne, die versagt, Geld aus den Fenstern werfen ...

Ein wenig verloren im Dschungel von allem, was ich hier gelesen habe, mehr oder weniger aktuelle Beiträge, möchte ich einen kleinen "Fortschrittsbericht" über die Situation im Jahr 2013 zum Thema geben: Was soll man wählen, um nachhaltig zu wählen und effizient (energetisch gesehen). Heute habe ich hauptsächlich CFLs (OSRAM, Philips, Leclerc ...) und ein paar LEDs (LIDL, gekauft, nachdem ich hier eine gute Rezension gelesen habe). Fazit: CFLs leuchten in den ersten 5 Minuten wie die Kerzen meiner Großmutter, und LEDs leuchten fast die ganze Zeit wie die Kerzen meiner Großmutter (aber zumindest ist es konstant: Ich habe keine Zweifel haben mein Bedürfnis nach Macht falsch eingeschätzt, indem ich sie gekauft habe).

Heute frage ich mich also: Was kaufen Sie Mitte 2013, sind Sie zufrieden damit, und als Sahnehäubchen wissen Sie, ob es verbraucht, was es verspricht?

Danke im voraus,
0 x
BobFuck
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 04/10/12, 16:12
x 2




von BobFuck » 12/06/13, 23:36

Hier erinnert es mich daran, dass ich darüber nachdenken muss, vor September einen Vorrat an Halogenen zu kaufen ...

> Was kaufen Sie Mitte 2013?

Halogene
LEDs an den Timern
Scheiße grüne Leuchtstofflampen an einigen Stellen, an denen schlechtes Licht zu ertragen ist (z. B. Parken)

> bist du zufrieden

oui
0 x
Avatar de l'utilisateur
RV-P
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 158
Anmeldung: 27/09/12, 13:07
Ort: Sainte-Marie (Réunion)
x 10




von RV-P » 13/06/13, 08:53

- Anigel, ich schlage einfach vor, dass Sie verbrauchsarme Lampen "herstellen"! Bewahren Sie das elektronische "Vorschaltgerät" (den Teil, der die Basis enthält) Ihrer durchgebrannten Glühbirnen sorgfältig auf. Gerade Leuchtstoffröhren mit entsprechender Leistung montieren:
* 9W Vorschaltgerät -> 8W Rohr,
* 11 oder 12 W Vorschaltgerät -> 13 W Rohr,
* 14 oder 15 W Vorschaltgerät -> 15 W Rohr,
* 18W Vorschaltgerät -> 18W Rohr!
(Weitere Details finden Sie hier: https://www.econologie.com/forums/faire-fonctionner-un-tube-droit-avec-un-ballast-de-lampeco-t12061.html)
- Sie können eine 18-W-Röhre an ein 15-W-Vorschaltgerät anschließen: Sie leuchtet etwas weniger hell! Und wenn Sie Licht wollen, nehmen Sie 6200K weiße "Tageslicht" -Röhren!
- Ich denke, es wird die meisten Ihrer Bedürfnisse erfüllen!
- Ich habe sogar 55W Kompaktleuchtstofflampen gesehen. Wenn Sie noch eine 58W-Leuchtstoffröhre haben, funktioniert dies problemlos!
- Zu Hause habe ich 3 Röhren, die nach diesem Prinzip arbeiten und ich habe keine Probleme:
* 9W,
* 13W,
* und ein 18W!
- Und gerade Röhren halten viel länger als "gebogene" "madeInChina-youyou" Röhren! Im Gegensatz zum Selbst + Starter-Paar erfolgt die Zündung außerdem sofort!
- Außerdem verkaufen sie bei M. Bricolage auf meiner Insel Réunion verbrauchsarme Lampen der Marke SKIRON (Tageslicht - 6200K) für weniger als 3 €! Sehen Sie, wenn Sie in Ihrer Nähe finden ...
- Sie sehen ...
0 x
Es ist einfacher, nur die Dinge komplizierter als einfache Dinge kompliziert!
Avatar de l'utilisateur
RV-P
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 158
Anmeldung: 27/09/12, 13:07
Ort: Sainte-Marie (Réunion)
x 10




von RV-P » 13/06/13, 16:01

- Zur Kontrolle habe ich mir Mr. Bricolage angesehen. SKIRON Glühbirnen kosten 1,5 € !!! Und was das Leben angeht, haben sie nichts, um das 5-fache des Preises von Glühbirnen zu beneiden!
0 x
Es ist einfacher, nur die Dinge komplizierter als einfache Dinge kompliziert!
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 13/06/13, 17:39

de émoire, in der Mai-Ausgabe von Que Choisir testet CFL ...

Ich erinnere mich nur, dass einige der Gelb- und Blauschwedischen zu den teuren Smoins gehören und alle den Verschleißtest überstanden haben ...

Im Vergleich zu dem, was gesagt wurde, müssen wir lernen, mit dem lm (Lumen = Lichtstärke), den Lichttemperaturen (in ° K; kaltes oder heißes Licht ") und dem IC (Indizes von ??? shit) zu rechnen Ich weiß es nicht mehr)...

Ich hatte eine katastrophale Erfahrung mit chinesischen Billig-LEDs: Von 10 waren 9 in weniger als einem Jahr tot. Ich habe eine Marke, die Roland-Garros gesponsert hat, großartig! Und das schon seit über einem Jahr ...

Das Gleiche gilt für Fluocopcates. Je mehr es geht, desto mehr gehe ich zu Marken mit einigen, die fast sofort anfangen.

Schließlich sind LEDs mit Ausnahme der "Sonderkonstruktion" für Scheinwerfer geeignet. Es ist auch notwendig zu lernen, die Beleuchtung anders anzuordnen: warmes Stimmungslicht; kühlere Stellen auf der Tastatur, Leseecke mit zwei oder 3 LEDs usw. usw.

Das Einsetzen dieser "neuen Lichter" in einen Kronleuchter ist wie das Einsetzen eines Kanisters in ein Postbotenrad (???? NEIN, nichts dergleichen, ein alberner Satz, um zu sagen, dass es albern ist!).
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 13/06/13, 17:46

Gleiches Prinzip: Ich kaufe das billigste: eins nach dem anderen, und wenn es hält, kaufe ich immer das Gleiche

Im Moment fand ich ein Modell B22 15W weniger als 2Euro Brico Depot ... aber seltsamerweise ist es nicht auf ihrer Website
0 x
Avatar de l'utilisateur
RV-P
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 158
Anmeldung: 27/09/12, 13:07
Ort: Sainte-Marie (Réunion)
x 10




von RV-P » 14/06/13, 10:25

- Ein Tipp: Anstatt eine "gelbe" Glühbirne (2700k) für die Beleuchtung zu kaufen, kaufen Sie doch eine weiße Glühbirne (6400k) und legen Sie ein strohgelbes Transparentpapier ("Gelatine") darauf !? ... Wenn die Glühbirne durchbrennt, muss das Papier nicht gewechselt werden, nur die Glühbirne!
- 6400k "Tageslicht" -Beleuchtung wird jedoch besser vertragen als 2700k "gelbe" Beleuchtung! Wenn wir von "Lichttherapie" wegen Sonnenmangels sprechen, trägt dies außerdem zum Wohlbefinden im Haus bei!
0 x
Es ist einfacher, nur die Dinge komplizierter als einfache Dinge kompliziert!
anigel
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 29/11/08, 21:54




von anigel » 14/06/13, 16:32

Guten Tag,

@ RV-P: Die Idee, die Vorschaltgeräte zu retten, macht Spaß, aber ich habe nur 3 Röhren im Haus, und meine Sorge gilt eher der Ebene der Wohnzimmer und der dazugehörigen Kronleuchter.

Am Ende frage ich mich, ob ich nicht ganz einfach zu Halogenen zurückkehren werde ... Weil ich Stunden (Jahre?) Damit verbringe, alles und jedes zu testen ... Zumindest leuchten die Halogene sofort und gut auf ;-) .
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 14/06/13, 16:55

Es gibt Halogenlampen mit der Größe herkömmlicher 220-V-Lampen. Dies funktioniert gut, vorausgesetzt, diese Lampen bleiben perfekt stationär. Wenn wir das Licht schütteln, wenn es angezündet wird, brennt es jedes Mal aus! Es ist wichtig, diese Halogenlampe nicht für tragbare Lampen oder andere mobile Lampen zu verwenden. Andernfalls sollten sie mit 180 V versorgt werden, damit sie weniger heiß sind als mit 220 V
0 x
BobFuck
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 04/10/12, 16:12
x 2




von BobFuck » 14/06/13, 19:49

Bei tragbaren Lampen sind 5-W-LEDs im Xanlite-Stil ideal: Sie verbrennen sich nicht die Finger und explodieren nicht, wenn ein Tropfen Wasser austritt. es überlebt Stürze gut ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 196-Gäste