Reduzieren Sie die Leistung eines Heizwiderstandes 3KW-220v

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
fabio.gel
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 282
Anmeldung: 06/03/08, 13:33
Ort: 14 - Calvados
x 6

Reduzieren Sie die Leistung eines Heizwiderstandes 3KW-220v




von fabio.gel » 27/12/12, 08:53

Hallo

Ich habe einen gebrauchten elektrischen Rotex-Widerstand von 3 kW gekauft, um ihn in meinen CESI zu stecken.

Im Moment habe ich ein Abo von 3 Kw von wo aus mein Problem ist.

Da ich aus wirtschaftlichen Gründen vermeiden möchte, die Leistung meines Zählers zu erhöhen, stellte ich mir die Frage, ob es durch eine Baugruppe keine Möglichkeiten gibt, die Leistung zu verringern.

Vielen Dank für Ihre Antworten, Diagramm oder andere ...

Fabio
0 x
Ich tue mein Bestes, um nicht trash Welt meine Kinder verlassen ....
Avatar de l'utilisateur
fabio.gel
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 282
Anmeldung: 06/03/08, 13:33
Ort: 14 - Calvados
x 6

Mit einem Dimmer?




von fabio.gel » 27/12/12, 12:26

Kann ich einen solchen Dimmer verwenden?

2000w maximale Leistung und seine Arbeit in 230 v

http://www.simradio.fr/product.php?id_product=33001

Bild
0 x
Ich tue mein Bestes, um nicht trash Welt meine Kinder verlassen ....
BobFuck
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 04/10/12, 16:12
x 2




von BobFuck » 27/12/12, 13:54

Es wird funktionieren (vorausgesetzt, der Triac unterstützt 3 kW 30% der Zeit gegenüber 2 kW die ganze Zeit), aber es wird Ihren Sektor zu Tode parasitieren.

Es wäre besser gewesen, einen Widerstand von 1 kW zu haben ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
fabio.gel
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 282
Anmeldung: 06/03/08, 13:33
Ort: 14 - Calvados
x 6

Was meinst du mit Parasit?




von fabio.gel » 27/12/12, 14:00

BobFuck schrieb:Es wird funktionieren (vorausgesetzt, der Triac unterstützt 3 kW 30% der Zeit gegenüber 2 kW die ganze Zeit), aber es wird Ihren Sektor zu Tode parasitieren.

Es wäre besser gewesen, einen Widerstand von 1 kW zu haben ...


Hallo BobFuck

Was meinst du mit parasitieren?
0 x
Ich tue mein Bestes, um nicht trash Welt meine Kinder verlassen ....
BobFuck
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 04/10/12, 16:12
x 2




von BobFuck » 27/12/12, 14:09

Es ist ein Dimmer, daher ist der Strom überhaupt nicht sinusförmig. Wenn Sie keine empfindlichen elektronischen Geräte haben, warum nicht?
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 27/12/12, 15:17

Sie müssen nur den Triac durch einen leistungsstärkeren ersetzen, oder Sie können diese einfache Montage durchführen:

http://www.astuces-pratiques.fr/electro ... -et-schema


Sie ersetzen den Triac BTA10-400B durch einen BTA16-600B, um die 3000 Watt Ihres Widerstands zu unterstützen.
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 27/12/12, 17:58

es gibt einfachere:
Im Allgemeinen bestehen die Widerstände der Warmwasserbereitung aus mehreren Widerständen, die parallel geschaltet sind. oft 3
Ziehen Sie einfach 1 oder 2 aus der Steckdose.
Bild
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 27/12/12, 19:02

Gute Dimmer verfügen über einen in Reihe geschalteten Ringselbstunterdrücker.

Eine andere Lösung ist eine Diode in Reihe, um die Leistung um die Hälfte zu reduzieren.
Seien Sie vorsichtig, Sie brauchen starke: 400 V, 15 Ampere. und einen geeigneten Kühler.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 27/12/12, 19:36

Elefant schrieb:Gute Dimmer verfügen über einen in Reihe geschalteten Ringselbstunterdrücker.

Eine andere Lösung ist eine Diode in Reihe, um die Leistung um die Hälfte zu reduzieren.
Seien Sie vorsichtig, Sie brauchen starke: 400 V, 15 Ampere. und einen geeigneten Kühler.


Ein Kondensator parallel am Ausgang erledigt die Aufgabe gut für Parasiten.

Ich habe mehrere (Farborgel) dieser Lichtsysteme hergestellt, die mit Musik und ohne Lärmproblem mit einer Ausgangswohnung arbeiten. Wenn wir über einen Motordimmer sprechen, ist das anders und wir verwenden keine Triacs, aber SCR oder Mosfet, um einen Pseudopuls zu erzeugen, und dort müssen wir ein Selbst verwenden, aber es hängt von der Geschwindigkeit der Oszillation ab, da die letzte niedrige Leistung kein Selbst mehr verwendet, sondern eine einzelne Ausgangswohnung.


Die Diode verringert zwar die Leistung, jedoch nicht die maximale Stromstärke, und ein Ungleichgewicht der Phase hat keinen Vorteil, insbesondere wenn Sie sich im Netzwerk befinden, da der Zähler den Maximalwert der vollständigen Ausnutzung der Phase (des Sinus) aufzeichnet.
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 27/12/12, 19:59

Alain G sagte:

Die maximale Stromstärke und Unsymmetrie der Phase hat keinen Vorteil, insbesondere wenn Sie im Netzwerk sind, da der Zähler den Maximalwert der vollständigen Ausnutzung der Phase (Sinus) aufzeichnet.


Lass mich bezweifeln. Oder das Problem ist dasselbe mit einem Dimmer. Und wenn Ihr Zähler dies tut, liegt es daran, dass er von Betrügern platziert wurde.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 156-Gäste