Mobiltelefonie: Geistererschütterungen von Mobiltelefonen!

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043

Mobiltelefonie: Geistererschütterungen von Mobiltelefonen!




von Christophe » 12/07/12, 21:18

Persönlich ist mir das schon einmal passiert und Ihnen?

Die Wahrheit über Geistervibrationen auf Ihrem Handy

Eines Tages bei der Arbeit vibriert Ihr Telefon auf Ihrem Schreibtisch, Sie bücken sich, um es in die Hand zu nehmen ... und dann nichts. Sie haben gerade die Phantomschwingungen erlebt. Sie sind verwirrt, aber seien Sie versichert, das Thema wurde von Forschern untersucht, berichtet The Atlantic.

Die Studie wurde von Michelle Drouin von der Fort Wayne IUPU in den USA durchgeführt und in der Fachzeitschrift Computers in Human Behavior veröffentlicht. Das Phänomen, das als „Phantomvibrationssyndrom“ oder Vibrationsangst bezeichnet wird, tritt auf, wenn Sie fühlen, dass etwas vibriert, aber nicht von Ihrem Telefon kommt.

Laut den Forschern gaben 89% der Teilnehmer (Schüler) an, Opfer von Phantomschwingungen zu sein. Laut einer anderen Studie von Discovery, die 2010 von Forschern des Baysate Medical Center durchgeführt wurde, hatten 68% der Testteilnehmer bereits ein solches Phänomen erlebt. Laut den beiden Forscherteams spüren täglich etwa 10% der Teilnehmer Vibrationen.

Kleine störende Halluzinationen

Wenn frühere Studien Vibrationen als Halluzinationen qualifizierten, erklären die Fort Wayne-Forscher, dass "klassische Halluzinationen mit Pathologie verbunden sind". Die Autoren zeigen nichts, sie fragen sich immer noch, ob das Vibrieren seines Handys das Zeichen einer Krankheit sein könnte.

Es bleibt abzuwarten, warum wir Opfer dieser Halluzinationen sind. Die Forscher wissen noch nicht, wie sie es erklären sollen, aber sie bemerkten, dass die Vibrationen von denen, die ihre Telefone häufiger benutzten, stärker wahrgenommen wurden. Die Annahmen variieren je nach Studie.

Dies könnte zum Beispiel damit zusammenhängen, dass die Telefone elektrische Signale erzeugen, die das Gefühl direkt an das Nervensystem übertragen, oder einfach auf eine mentale Antizipation der Warnungen zurückzuführen sind.

Das Phänomen scheint die untersuchten Personen nicht mehr zu stören. In der Studie von 2012 erklärten 91% der Schüler, dass die Vibrationen sie "ein wenig" oder "überhaupt nicht" störten. Diese Zahl steigt für das medizinische Team der Studie von 93 auf 2010%. Alle Forscher sind sich einig, dass Phantomschwingungen ohnehin nicht gefährlich, sondern nur störend sind.


Quelle: http://www.slate.fr/lien/59153/vibrations-fantomes

Verdammt, bin ich dann krank? Trotzdem bin ich ein sehr moderater Benutzer ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 12/07/12, 22:13

das gleiche und sogar oft.
Meine Notiz klingelt nicht laut. Die Stärke des Klangs hängt nicht von der Größe ab.
Also immer in Vibration + Klingelton.
Und oft stumm: daher nur Vibrator.
Silikonschutz begrenzt Vibrationen.
Das Gehirn wartet immer auf ein Signal.
Und oft vibriert meine Tasche, auch wenn solche nicht da ist : Schock:
Ich bin also nicht verrückt : Mrgreen: Puh.
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 12/07/12, 23:04

Ich bestätige. Job erfordert, mein G ist immer an, 24 Stunden am Tag, 24.365 Tage die Woche. Ich habe den Klingelton nur bei Shows oder Gottesdiensten abgeschnitten (und Beerdigungen, zum Glück seltener).
Es gibt wirklich nur in der Dusche ....

Aber es gibt Tage, an denen ich es "fühle". Ich trage es an meinem Gürtel in einem sehr robusten kleinen Koffer.

Und es pumpt wirklich.

Mein Klingelton ist Dies Diese aus Mozarts Requiem, denn wenn es klingelt, verabschiedet es sich oft von der Ruhe.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 12/07/12, 23:13

Nun, wir sind alle krank, also ... wir sind kontaminiert ... Endlich kann ich in die forum "Gesundheit"...

Elefant schrieb:Mein Klingelton ist Dies Diese aus Mozarts Requiem, denn wenn es klingelt, verabschiedet es sich oft von der Ruhe.


Ohne dec? Ich auch habe ich diesen :) : Cheesy:

Dann habe ich etwas mehr Spaß gemacht: https://www.econologie.info/share/partag ... qpuwSW.mp3

: Cheesy: : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 13/07/12, 04:43

Es muss von Anfang an laut klingen.

actuellement Die Show muss weitergehen von Königin, Mozart Unterwolle und schön zu weinen.
Für den Rest Arnarchie in Großbritannien Sex Pistols: Es macht deinem Nachbarn Angst : Mrgreen:
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360




von Forhorse » 13/07/12, 09:36

es passiert mir nur bei der Arbeit mit dem professionellen Handy (muss sagen, dass es nicht aufhört zu klingeln)
Ich denke, es hängt mit dem Stress zusammen, keinen "wichtigen" Anruf zu hören
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 13/07/12, 11:25

Keine Probleme dieser Art (leicht, ich trage dieses Instrument des Unglücks 98% der Zeit nicht bei mir : Mrgreen:), aber um jeden Preis ein Signal mit niedriger Amplitude erkennen zu wollen, erfindet unser Gehirn es schließlich.

Ein optisches Beispiel, das mit diesem Phänomen verglichen werden soll: Bei einer Härtemaschine muss die Größe eines Abdrucks gemessen werden, der durch das Eintreiben eines Diamanten in ein Teil entsteht. Im Normalzustand (polierter / leuchtender Teil) kein Problem, aber hier ist der kontrollierte polierte Teil besonders dunkel, ohne Reflexionen ..... Unabhängig von der durchgeführten Fokussierung raten / fabrizieren wir, ohne die Konturen des zu sehen 'Impressum ...... am Ende geben wir Lesewerte, .... ohne daran zu glauben, aber wir geben sie. Dann sagen wir uns, es ist Müll, ich fange wieder an ... und wir finden andere sehr unterschiedliche Werte ... und so weiter.

In diesen Fällen ist das Gehirn ein Witzbold und führt uns nach einigen Versuchen herum. Es lässt uns Werte lesen ... in dem Bereich, in dem wir sie finden sollen (natürlich innerhalb der Toleranz ... besonders wenn wir kennt sie im Voraus) : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 13/07/12, 11:33

Vielleicht eine Analogie zu den Phantomgliedern von Amputierten? : Idee:

Wenn das kein Hinweis darauf ist, dass wir psychologisch übermäßig von diesen kleinen Dingen abhängig sind ... : Schock:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 121-Gäste