Ist der Magnetismus erhalten?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7

Ist der Magnetismus erhalten?




von Elefant » 18/06/12, 19:00

Seien Sie versichert, ich habe keine rauchige Theorie über ewige Bewegung entwickelt, aber ich habe mich gefragt.

Ein Salz oder eine Lösung, hergestellt mit einem ferromagnetischen Metall (Eisen, Nickel, Kobalt) bereits magnetisiert behält es die magnetischen Eigenschaften des verwendeten Metalls bei? Sind sie magnetisierbar?

Einige Oxide sind ferro-magnetisch (z. B. Fe2O3, aus welchen Rekorderbändern), aber sind es andere Salze?
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 18/06/12, 19:18

Wenn eine Flüssigkeit magnetische Partikel enthält, orientieren sich diese Partikel so, dass sie sich gegenseitig aufheben, und das Ganze wird nicht magnetisiert

Um einen Magneten herzustellen, braucht man wirklich etwas Starres oder alles bleibt in der Richtung ausgerichtet, in der es magnetisiert wurde
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Ist der Magnetismus erhalten?




von Obamot » 18/06/12, 20:54

Elefant schrieb:Seien Sie versichert, ich habe keine rauchige Theorie über ewige Bewegung entwickelt, aber ich habe mich gefragt.

Ein Salz oder eine Lösung, hergestellt mit einem ferromagnetischen Metall (Eisen, Nickel, Kobalt) bereits magnetisiert behält es die magnetischen Eigenschaften des verwendeten Metalls bei? Sind sie magnetisierbar?

Einige Oxide sind ferro-magnetisch (z. B. Fe2O3, aus welchen Rekorderbändern), aber sind es andere Salze?

Wenn es hilft: Ein Salz ist grundsätzlich nicht mehr reaktiv.

Wiki schrieb:In der Chemie ist ein Salz eine ionische Verbindung, die aus Kationen und Anionen besteht und ein neutrales Produkt ohne Nettoladung bildet.


Beispielsweise ist ein Salz das Ergebnis einer Reaktion zwischen einer Säure und einer Base, die zu einer vollständigen Neutralisation in der Form eines Salzes geführt hat (oder über einen oxidativen Prozess?). Per Definition ist ein Salz daher hyperstabil. Aus diesem Grund hätte ich a priori Schwierigkeiten, dies in eine Wahl des Typs zu setzen. "Dies oder das".

Ein weiterer Faktor, der in der Frage nicht berücksichtigt wird, ist die Temperatur! Darüber hinaus gibt es im Chemielabor Wechselrichter mit magnetischer Polarität, die eine Art Reaktion hervorrufen, wenn sie in eine Richtung polarisiert sind, und eine völlig andere Art von Reaktion, wenn sie in eine andere Richtung ausgerichtet sind (und dies natürlich. oft bei einer bestimmten Temperatur, wenn Sie das denken ???) Wenn ja, ist es riskant, dies so anzugehen : Mrgreen:

Oxidationist nicht mit einem Salz zu verwechseln, es scheint mir eher, dass es ein Prozess ist, der zu dieser chemischen Form führen kann. Das Vorhandensein von Sauerstoff macht den oxidativen Prozess instabil, da er bei der ersten Gelegenheit kombiniert / katalysiert werden soll, beispielsweise bei einer permanenten Suche nach Wasserstoff und so weiter in einer Kette möglicher Kombinationen.

Die Oxidation ist daher auch auf Titan grundsätzlich nicht unbedingt "stabil". Ein Beweis dafür ist das Titandioxid auf Zahnimplantaten (das das Metall schützen soll) und das von Säuren angegriffen wird (die den schmilblick in der oralen Umgebung wiederbeleben können ...). Daher kann das Titan kollonisiert werden durch Zahnbelag und einige Patienten können auch eine Pathologie entwickeln, die auf Bakterien basiert, die die Osteointegration angreifen.

Und da ein Oxid / (Dioxid) oberflächlich sein kann, scheint es mir schwierig, mit einer booleschen Wahl eindeutig zu antworten ... : Lol:
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10

Betreff: Ist der Magnetismus erhalten?




von dedeleco » 19/06/12, 03:36

Elefant schrieb:Seien Sie versichert, ich habe keine rauchige Theorie über ewige Bewegung entwickelt, aber ich habe mich gefragt.

Ein Salz oder eine Lösung, hergestellt mit einem ferromagnetischen Metall (Eisen, Nickel, Kobalt) bereits magnetisiert behält es die magnetischen Eigenschaften des verwendeten Metalls bei? Sind sie magnetisierbar?

Einige Oxide sind ferro-magnetisch (z. B. Fe2O3, aus welchen Rekorderbändern), aber sind es andere Salze?



Jede Verbindung eines Metalls wie Eisen, Mangan, Kobalt, Kupfer oder Metall ist nicht unbedingt ferromagnetisch, sondern manchmal antiferromagnetisch, NiO, manchmal helimagnetisch oder sogar nicht magnetisch oder magnetisch weit unter 0 ° C. Jedes wurde ausgiebig untersucht, um seine magnetische Struktur zu kennen (durch Neutronenbeugung, MRT, Suszeptibilität, spezifische Wärme usw.).eine ganze Zoologie !!

Beispiel: Das Eisensalz mit Salzsäure FeCl2 oder FeBr2 oder FeI2 ist antiferromagnetisch:
ablesen
http://hal.archives-ouvertes.fr/docs/00 ... _385_0.pdf

http://hal.inria.fr/docs/00/20/85/42/PD ... 1417_0.pdf

etc .....
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 19/06/12, 08:33

Ich bin nicht länger.

Ich weiß ferromagnetisch, diamagnetisch, paramagnetisch.

Was bedeutet "antiferromagnetisch"?
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 19/06/12, 08:49

: Mrgreen:
und was ist mit einem "pseudomagnetischen Feld"

Magneto muss es wissen.
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 19/06/12, 10:11

Es ist ein Faden, dem es nicht an Salz mangelt : Lol:
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 19/06/12, 13:19

Elefant schrieb:Ich bin nicht länger.

Ich weiß ferromagnetisch, diamagnetisch, paramagnetisch.

Was bedeutet "antiferromagnetisch"?


Google, Wikipedia und wissenschaftliche Bücher ermöglichen es Ihnen, die Grundlagen des Magnetismus zu erlernen, ein sehr großes und komplexes Thema mit Quantenmechanik, das es Ihnen ermöglicht, es zu verstehen, und einige französische Nobelpreisträger, ein Thema, das ich angesichts meiner früheren Arbeiten zu diesem Genre gut kenne der Physik.

http://fr.wikipedia.org/wiki/Magn%C3%A9tisme
http://en.wikipedia.org/wiki/Magnetism
http://www.sfn.asso.fr/JDN/JDN16/coursE ... _JDN16.pdf


Aber wenn die unwissenden Trolle weiterhin wütend sind, indem sie ihre schmutzige Unwissenheit zeigen, nicht einmal eine Sekunde lesen, die Grundkurse im Internet und indem sie ihre Trolle von Unwissenden, die mit Schmirgel verstopft sind, ständig verschmutzen, Ich gebe auf .

Ich habe den Eindruck, Schweinen Kaviar zu geben !!


Setzen Sie schwimmende Kompassmagnete in einem quadratischen Netzwerk auf das Wasser und nehmen Sie eine antiferromagnetische Anordnung an, da zwei nahe Magnete in entgegengesetzter Richtung ausgerichtet sind, da sich das Feld eines Magneten in entgegengesetzter Richtung daneben schließt und seinen Nachbarn ausrichtet umkehren.

In chemischen Verbindungen ist die Wechselwirkung zwischen Eisenatomen in kurzer Entfernung ferro und in größerer Entfernung in größerer Entfernung antiferro, und dies ist darauf zurückzuführen der Austausch zwischen elektronischen Spins und elektronischen Orbitalmomenten, eher Antiferro, weil Ferro komplexer zu erhalten ist (Hundsche Regel)
http://www.sfn.asso.fr/JDN/JDN16/coursE ... _JDN16.pdf

Vollquanten, wie die chemische Bindung, auch Quanten (Energiegewinn durch Quantendelokalisierung von Elektronen an mehreren Atomen).

Zu diesem Thema gibt es dicke Bücher mit verschiedenen Effekten und verschiedenen magnetischen Strukturen, wobei das Antiferro häufiger vorkommt als das Ferro, insbesondere unter 0 ° C, sogar Kupferoxide !!!

Und die Trolle werden immer noch toben und verschmutzen, indem sie ihre schamlose, schmutzige Unwissenheit zeigen und niemals etwas wie Schweine lernen, die Kaviar essen und sich darin suhlen !!
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 19/06/12, 13:53

igitt, der Kaviar!
0 x
Arnaud M
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 132
Anmeldung: 31/08/05, 18:34
x 2




von Arnaud M » 09/07/12, 19:31

Wenn die Salze einem externen Magnetfeld ausgesetzt werden, richten sie sich wie die Weiss-Zonen für ein magnetisches Material auf dieses Feld aus. Die Salze verstärken das äußere Magnetfeld durch Zugabe ihres eigenen.

Die Frage, die ich mir stelle, ist, dass wenn das erhaltene Magnetfeld 2-mal größer als das ursprüngliche externe Feld ist, es ein Drehmoment ausübt, das 2-mal größer ist als das des externen Magnetfelds (welches mit einer stromführenden Spule versorgt).

Wir sollen also mehr Energie bekommen als wir bereitgestellt haben?

Wie ich weiß, ist dies nicht der Fall. Vielen Dank an denjenigen, der mir erklären wird, warum!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 119-Gäste