Elektromagnetische Felder: welche Schwellenwerte für die Gesundheit?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Diablo
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 04/11/11, 11:44

Elektromagnetische Felder: welche Schwellenwerte für die Gesundheit?




von Diablo » 08/11/11, 20:23

Guten Tag,

Ich stelle mich vor, Lionel 41 Jahre alt, wohnhaft in der Region Paris, kaufte ich auf der Website a Detektor für elektromagnetische Felder im Hinblick auf den Kauf eines Baugrundstücks in Eure et Loir entlang einer 20-kV-MV-Leitung.

Ich stelle mir Fragen der Art, ich verstehe, dass Frankreich eine Exposition gegenüber 500 mtesla für einen Arbeiter, 100 für eine Einzelperson und einige Länder für 0.2 mt ... : Schock:

Das macht ziemlich große Abweichungen, es sei denn, ich habe es nicht verstanden.

Heute Abend ging ich unter eine 20-kV-Leitung und mein Detektor gab nur 0.1 m, mein Strahlungsboden 0.1 m und mein Strahlungskonvektor, auch nichts ...

Indem ich hier und da lese, lese ich jedoch viel wichtigere Maßnahmen mit hohen Sicherheitsabständen ...

Denken Sie, dass der Detektor "zuverlässig" ist, wenn Sie wissen, dass es sich nicht um ein Messgerät, sondern um einen Detektor handelt, und wenn dies nicht der Fall ist, können Sie "im schlimmsten Fall" mit einer Messung von der Hälfte rechnen der wahre Wert? : Cheesy:

Nun, ich bin vielleicht nicht ganz klar, schließlich danke ich Ihnen im Voraus für Ihre Meinung.
Zuletzt bearbeitet von Diablo die 08 / 11 / 11, 20: 44, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 08/11/11, 20:33

Sprechen Sie in Mikro (µT) oder mT (MilliT)?
500 µT sind bereits riesig und liegen weit über der Hygieneschwelle ... also 500 Milli (1000-mal mehr ...) Ich spreche nicht darüber!

Der Detektor ist zuverlässig, er misst diesen Bereich:

- Anzeige durch LEDs: 1, 3, 6 und 10 mg (d. H. 0.1, 0.3, 0.6 und 1 µT).


Dies beginnt auf lange Sicht ab 0.5 µT "gefährlich" zu werden, hängt jedoch offensichtlich von der Frequenz des Signals ab.

Um dies alles besser zu verstehen, empfehle ich Ihnen, dieses Dokument sorgfältig zu lesen: https://www.econologie.com/forums/ondes-elec ... 10188.html (im Link auf dem Produktblatt: https://www.econologie.com/shop/detecteu ... p-143.html )

Sehen Sie sich dieses Video an, falls es noch nicht fertig ist: http://www.dailymotion.com/video/x5ogic ... maiso_tech
0 x
Diablo
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 04/11/11, 11:44




von Diablo » 08/11/11, 20:50

Guten Abend Christophe,

Ich spreche von einem Mikrofon, ich hatte nicht gesehen, dass ich das Symbol auf der Tastatur hatte ... : Mrgreen:

Wir werden für die Frequenz, die der zu startenden HV-Leitungen oder das Heimnetzwerk sagen, alles, was 50 Hz sein muss?

PS: Ich habe einige Themen der forum und ich habe nicht das technische Wissen von einigen ... : Cheesy:

Danke für den Link, ich werde ihn lesen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 08/11/11, 20:54

Bei 50/60 Hz liegt die Gefahrenschwelle bei 0.5 µT ...

Wenn Sie 500 µT gelesen haben, ist es möglich, aber es ist so, dass Frankreich eine verdammt große Verzögerung hat ... wie anderswo für die Schwellenwerte in der Mikrowelle ...
0 x
Diablo
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 04/11/11, 11:44




von Diablo » 08/11/11, 21:26

Ok, und Sie sehen, auf einem Dokument. gefunden im Netz messen sie unter einer Linie 20 kV, 6 µt und I 0 / 0.1 ... vielleicht waren es nicht 20 kV, zwei Isolatoren.

Ich ging mit dem Gerät im Auto zur Arbeit und fuhr unter THT-Linien vorbei, wirklich große, nun, es klang natürlich nur sehr nah und unter, aber es wird an vielen Stellen Entfernungen angezeigt Sicherheit bis 1000 m Entfernung.

Ich finde es schwer zu verstehen ...

Und in der verknüpften Broschüre gibt eine Fußbodenheizung 2.6 µT bei 25 cm und ich messe 0.1 bis 1 cm ...

Ich bekomme nicht die gleichen Maße ...

Auf wen sollten wir stolz sein?
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 10/11/11, 08:52

Diablo schrieb:Ich ging mit dem Gerät im Auto zur Arbeit und fuhr unter THT-Linien vorbei, wirklich große, nun, es klang natürlich nur sehr nah und unter, aber es wird an vielen Stellen Entfernungen angezeigt Sicherheit bis 1000 m Entfernung.


Das Auto isoliert Sie von den Feldern ...
Wenn Sie zuverlässigere Messungen durchführen möchten, nehmen Sie Ihr Gerät und gehen Sie ...
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 10/11/11, 09:50

Diablo schrieb:Auf wen sollten wir stolz sein?


Die Intensität des Feldes hängt von der Leistung ab, die in den Leiter fließt, den man misst ... Außerdem muss sich das Feld Ihres Bodens abwechseln (wenn nicht, muss der Sensor bewegt werden).

Hast du das kleine Video gesehen, das ich oben gepostet habe? Wir können es mit dem Schalter in meiner Garage sehen ...
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 10/11/11, 14:25

Bei 50/60 Hz liegt die Gefahrenschwelle bei etwa 0.5 µT.

Sehr niedriger Wert oft zu Hause und anderswo überschritten.
Haben Sie eine Vorstellung vom Erdmagnetfeld in µT ???
Haben Sie eine Vorstellung vom Magnetfeld in der Nähe eines Leiters mit 1A oder 10A (220 W oder 2,2 kW)?
Haben Sie eine Vorstellung von den Magnetfeldern, die bei einer medizinischen Magnetresonanzuntersuchung (an den Protonenkernen Ihres Körpers) gepulst werden?
Haben Sie eine Vorstellung von dem Magnetfeld, das von einem Browser entdeckt wird, der eine Quelle findet? (ein echtes wissenschaftliches Rätsel)?
Es gibt all den wissenschaftlichen Widerspruch !!!
Suchen Sie nach einigen meiner Beiträge zur Wirtschaft oder lesen Sie Wikipedia oder Google!

Das Magnetfeld ist weniger problematisch als die bei einer viel höheren Frequenz in Volt / m induzierten Spannungen, insbesondere Mikrowellenwellen für Mobiltelefone!

Das Auto isoliert Sie von den Feldern ...

ist eine anti-wissenschaftliche Phrase, weil zu vage, wie das Mischen von microTesla, milliTesla und V / m !!

Die elektrischen Felder sind stark abgeschirmt, um vor Blitzen zu schützen !!
Aber nicht die Magnetfelder, bis die Wände des Autos nicht dick genug sind. Sie können sogar erhöht werden, wenn Pech wie in der Lücke eines Transformators !!!

Ich lade Sie ein, die wissenschaftlichen Eigenschaften und auch die Einheiten zu verstehen, denn zu diesem Thema sehen wir zu viele absurde Salate !!!
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 10/11/11, 14:51

dedeleco schrieb:
Das Auto isoliert Sie von den Feldern ...

ist eine anti-wissenschaftliche Phrase, weil zu vage, wie das Mischen von microTesla, milliTesla und V / m !!

Die elektrischen Felder sind stark abgeschirmt, um vor Blitzen zu schützen !!
Aber nicht die Magnetfelder, bis die Wände des Autos nicht dick genug sind.

Die Messung bleibt in einem Auto gestört.
Sehen Sie sich Ihr Beispiel für den Transformator an.

dedeleco schrieb:Sie können sogar erhöht werden, wenn Pech wie in der Lücke eines Transformators !!!

In einem Transformator wird der Magnetkreis verwendet, um Energie von einem Punkt des Transformators (dem primären) zu einem anderen (dem sekundären) zu transportieren.
Um zum Auto zurückzukehren: Das Auto nimmt (teilweise!) Das vom Dach aufgenommene Magnetfeld in Richtung Boden des Autos auf.
Die interne Messung ist daher ungenau!

Zusätzlich:
- Das Auto selbst erzeugt interne Magnetfelder, die auch die Messung stören!
- für den Transformator: Die Magnetfelder des Luftspalts kommen eher von den Windungen, die, um den Magnetkreis umgehen zu können, (auch) durch den Luftspalt verlaufen!
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 10/11/11, 15:04

Mit diesem Satz:
Die Magnetfelder des Luftspalts kommen eher von den Windungen, die, um den Magnetkreis umgehen zu können, (auch) durch den Luftspalt verlaufen!

Die Kurven wandern im Magnetkreis, indem sie ihn umgehen !!!! (sic, um in den Humor-Bereich zu setzen) !!!
Frage: Warum bevorzugt das Feld (Induktion in der Realität) den Magnetkreis ???
Ich stelle die Fragen jetzt, anstatt Wikipedia oder Google zu setzen !!!
Für die Größenordnung des Magnetfelds ändert sich das Auto nicht grundlegend (entweder um den Faktor 10 geändert), außer um das Gerät gegen oder in eine sehr große metallische Masse zu stellen, wie im Motor !!
Bei diesen Messungen betrachten wir einen Faktor von 10 angesichts der möglichen Abweichungen !!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 99-Gäste