Motorverbrauch Garagentor

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Asget
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 30/05/11, 09:31

Motorverbrauch Garagentor




von Asget » 21/06/11, 11:15

Hallo, ich suche nach dem Verbrauch von Garagentoren für einen Zyklus (1 Öffnen und vollständiges Schließen).
Bei dem Motor handelt es sich um einen Hörmann SupraMatic P.
Links: http://www.gamalin.com/hormann-supramatic.htm

Ich weiß, dass die Motorleistung 500 W beträgt und das ist auch schon alles.

Außerdem weiß ich nicht, wie ich mi messen soll, ohne eine Verbrauchsmessung durchzuführen, um diesen Verbrauch zu bewerten.

:|
Wenn Sie also eine Idee haben, bin ich ein Interessent.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Betreff: Verbrauch des Garagentormotors




von Gaston » 21/06/11, 11:25

Durch die zeitliche Abstimmung der Öffnungs- und Schließzeit können wir, wenn nicht sogar einen genauen Wert, so doch zumindest eine Obergrenze festlegen.

Läuft der Motor beispielsweise im gesamten Zyklus eine Minute lang, beträgt der Verbrauch weniger als 500 * 1/60 = 8,3 Wh pro Zyklus.

Der tatsächliche Verbrauch hängt vom Türgewicht, der Reibung, der Windgeschwindigkeit usw. ab und kann nur gemessen werden.
0 x
Asget
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 30/05/11, 09:31




von Asget » 21/06/11, 13:47

Ja, ich denke, ich werde mich für diese Methode entscheiden, da ich keine anderen Informationen habe. weinen

Merci pour la réponse.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 21/06/11, 14:00

Wenn es nicht indiskret ist, warum sollte man dann die Frage stellen? :?:

Der Verbrauch dieses Gerätetyps ist ohnehin sehr gering (es sei denn, es gibt eine Parkplatzeinfahrt zu einem sehr großen Gebäude, aber in diesem Fall ist das von Ihnen vorgeschlagene Gerät nicht geeignet).
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 21/06/11, 14:34

Es gibt Leistungsmessgeräte, die auch den Verbrauch in KWh über den gewählten Zeitraum anzeigen!!

Ansonsten beträgt der Verbrauch einfach bei einer Leistung von 500 W über eine Minute zum Öffnen 0,5 kW x 1/60 h = 8,3 Tausendstel KWh oder 8,3 Zehntausendstel € nach dem Zufallsprinzip mit einer Genauigkeit von 50 %!!

Wenn Sie nicht jede Minute öffnen und schließen, ist der Verbrauch nicht hoch!!
0 x
Asget
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 30/05/11, 09:31




von Asget » 21/06/11, 15:30

Wenn ich 1 Minute zum Schließen und 1 Minute zum Öffnen brauche
Es sind 500 * 2/60 = 16.6 Wh pro Zyklus

Wenn ich meine Garage regelmäßig nutze, zum Beispiel 6 Fahrräder pro Tag (Familie mit 2 Autos)

(16.6*6*365)/1000 = 36.354 kWh/Jahr

Das ist weniger als ein Anrufbeantworter (45 kWh/Jahr)
Quelle: (ADEME) http://www.enertech.fr/pdf/9/consommati ... nagers.pdf

Als Schätzung erscheint es Ihnen korrekt :?:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 21/06/11, 15:54

Aget schrieb:(16.6*6*365)/1000 = 36.354 kWh/Jahr
Oder weniger als 5 Euro pro Jahr Verbrauch.
Sie haben sich große Sorgen um Ihr Budget gemacht :?:
Aget schrieb:Das scheint Ihnen als Schätzung richtig zu sein. :?:
Es wird sogar überschätzt, da der Motor während des gesamten Manövers nicht seine maximale Leistung erbringt (und 1 Minute zum Öffnen der Tür ist sehr lange, insbesondere wenn man draußen wartet).

Um genau zu sein, wäre es auch notwendig, den Verbrauch des Radioempfängers im Standby zu kennen : Lol:


Ich habe noch nie erlebt, dass jemand nach dem jährlichen Verbrauch der Türklingel des Hauses für 10 Türklingeln pro Tag gefragt hat
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 155-Gäste