Wind für die Kinoszene erzeugen: Gebläse, Ventilator?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
blutsch
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 08/05/11, 16:12

Wind für die Kinoszene erzeugen: Gebläse, Ventilator?




von blutsch » 09/05/11, 15:40

Ich bin ganz neu in der forum und ich bin mir nicht sicher, ob ich im richtigen Bereich poste.
Nun, ich drehe einen Kurzfilm in einer alten, stillgelegten Fabrik und möchte einen Ventilator oder ein Gebläse installieren, um einen Wind von etwa 25 bis 30 km/h zu erzeugen, wenn ich weiß, dass der Raum etwa 7 m groß ist. hoch und 11 breit, die Länge spielt keine Rolle, ich habe Platz. Hat jemand eine Idee? (Und da ich an diesen Plänen sicherlich viel Zeit arbeiten muss und für den Strom zahle, wären alle Ideen willkommen.)
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 09/05/11, 21:21

So viele Menschen erzeugen Wind!
Hier ist eine Vorlage für diejenigen, die weniger inspiriert sind: http://www.orgevalscope.com/potins/brill23.htm

Im Ernst, klären Sie Ihre Frage etwas genauer!
Wünschen Sie eine Idee zur benötigten Leistung, zur Anordnung der Ventilatoren oder zur möglichen Rückgewinnung von Ventilatoren?
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
blutsch
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 08/05/11, 16:12

der Wind;-)




von blutsch » 09/05/11, 21:34

Nun, mein Problem ist die Leistung, die ich im Verhältnis zur Größe des Raums benötigen würde, um einen Wind von fast 5 km/h zu haben und über ein paar Meter Länge einen fast ähnlichen Effekt zu erzielen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 10/05/11, 09:47

In Filmen (Außenszenen) werden oft Wärmekraft-Windkanäle verwendet, die großen Paramotoren sehr ähnlich sehen.

Abhängig von der Schärfentiefe Ihrer Szene kann ein Motorschirm ausreichen.

Was genau möchtest du filmen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Betreff: Wind erzeugen




von Gaston » 10/05/11, 10:00

Kleine Näherungsrechnung:

7m * 11m = 77 m²

30 km / h = 8,3 m / s

Ihr „Windkanal“ muss also 77*8,3 = 640 m3/s liefern


Daher ist eine Beschleunigung von 8,3 m/s² bei 640 * 1.3 = 832 kg Luft erforderlich.

Oder eine mechanische Leistung von 6905 W.

Bei Elektroventilatoren benötigen Sie mindestens 10 kW elektrische Leistung.
Es ist außerdem erforderlich, die An- und Abführung bzw. Rückführung durch einen geeigneten Kreislauf von 640 m3 Luft pro Sekunde sicherzustellen...

Ich denke, es wäre vielleicht klüger, zu versuchen, die benötigte Fläche zu reduzieren?
0 x

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 218-Gäste